Kulturelle Siedlungen Wiederholbarkeit der Siedlungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Wiederholbarkeit der kulturellen Siedlungen ist leider sehr begrenzt. Sobald einmal der 25%x4 Multiplikator erreicht ist, steigt der leider nicht weiter.
Die Zeit die man hat um die Zeitbelohnung zu erhalten, reduziert sich leider trotzdem immer weiter. Somit kann man die Siedlung irgendwann nicht mehr schaffen.
Das ist sehr schade. Wäre schön, wenn das aneinander angepasst wird. Entweder die Zeit auf dem ersten 25% Durchlauf halten oder die Prozente weiter steigen lassen mit jedem Durchlauf.

Danke und Lieben Gruß
 
Grund für die Idee
Wiederspielwert der kulturellen Siedlung geht nicht über die Hauptbelohnungsreihe hinaus.
Gefahren der Idee
Da sehen ich direkt keine, da es immer noch jedem Spieler selbst überlassen ist die Siedlungen zu spielen. Und den Bonus der Siedlung zu bekommen, kostet immer noch eine Zeitinvestition.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Zeitanforderungen für die Boni bleiben ab der ersten Siedlung die nur die FP als Endbelohnung gibt gleich. Bei welcher Siedlung hast du das Problem?

Ich selbst habe zum Beispiel schon 12 Ägyptische Siedlungen abgeschlossen. Zum test habe ich eine neue Siedlung gestartet und die Zeit für Gold wird mit 14 Tagen angegeben. Das ist die gleiche Zeit wie bei der 11ten und 12ten Siedlung der Ägypter.
 
Ich würde das begrüßen, ich sehe keinen Sinn die Zeitanforderung nach nicht geschafft wieder anzuheben, oder zumindest irgendwann zu stoppen. Ich meine Inno veranlasst das drölf trillionen Diamantenstädte gebaut werde, oder 46 tausend Schreine in einer Stadt stehen, wieso blockiert man dann ein Questreihe die auch Arbeit macht, der wesentlich mehr Zeit kostet wegen z.B. einer Obeliskenstadt. Ich bin für den Vorschlag.
 
Die Zeitanforderungen für die Boni bleiben ab der ersten Siedlung die nur die FP als Endbelohnung gibt gleich. Bei welcher Siedlung hast du das Problem?

Ich selbst habe zum Beispiel schon 12 Ägyptische Siedlungen abgeschlossen. Zum test habe ich eine neue Siedlung gestartet und die Zeit für Gold wird mit 14 Tagen angegeben. Das ist die gleiche Zeit wie bei der 11ten und 12ten Siedlung der Ägypter.

mmm ich spiele gerade die Wikinger etwas öfter, weil ich noch ein paar Runensteine will. Ich habe es beim letzten Durchlauf gerade auf die Bronzebelohnung geschafft, der Durchlauf davor war gerade noch Silber. Und das obwohl ich recht häufig Diamanten für den Bau von Gebäuden eingesetzt habe.
Leider habe ich mir nie gemerkt was die Zeitvorgabe für Gold ist.
Beim neuen Durchlauf jetzt notiere ich mir die Mal, aber die Erfahrung der letzten 2 Durchläufe spricht sehr dafür das die Zeit (zumindest bei den Wikingern als erste eingeführte Siedlung) immer weniger wird.
 
Informationen sammeln, ein guter Vorsatz fürs neue Jahr und VOR Posten konkreter Vorschläge zu vermeintlichen Fehlstand. ;)

Die Gold-Zeit ab Runde 16 mit vollen 25% ist immer exakt 8 Tage, 11 Min.

Etwas anderes im Spiel gesehen wäre sehr sehr erstaunlich.

Mit Ägypter-Siedlung wärst du nebenbei vielleicht besser dran. In 2 Durchgängen in idealerweise zusammen 2 Wochen einen Uralten Obelisk auf Stufe 2 mit 2 FP + 2% Def für Angreifende Armee. Wenn langsamer, dann auch reichlich Gold-Zeit-Reserve, 14 Tage jeweils erlaubt.
 
Informationen sammeln, ein guter Vorsatz fürs neue Jahr und VOR Posten konkreter Vorschläge zu vermeintlichen Fehlstand. ;)

Die Gold-Zeit ab Runde 16 mit vollen 25% ist immer exakt 8 Tage, 11 Min.

Etwas anderes im Spiel gesehen wäre sehr sehr erstaunlich.

Mit Ägypter-Siedlung wärst du nebenbei vielleicht besser dran. In 2 Durchgängen in idealerweise zusammen 2 Wochen einen Uralten Obelisk auf Stufe 2 mit 2 FP + 2% Def für Angreifende Armee. Wenn langsamer, dann auch reichlich Gold-Zeit-Reserve, 14 Tage jeweils erlaubt.
Ok muss dir recht geben
Zeit bleibt gleich auf den 8T...
Muss ich aber trotzdem sagen, das dies für die Wiederholbarkeit des Ganzen super knapp bemessen ist. Mit täglich spielen, und ein paar Dias sollte Gold immer drin sein. Ich hab mit Mühe Bronze geschafft...und für 2 Fragmente spiele ich da nicht 11 Tage rum...
Daher konnte man die Zeit da doch anheben ums es attraktiver zu machen.

Also der Ausgangspunkt für den Post bleibt der Gleiche:
Die Zeitbemessung ist so knapp das es keinen Spaß macht das zu wiederholen über die Hauptbelohnung.
 
Nochmal Erinnerung an Ägypter, mehr Zeit, wobei alles relativ zu sehen je nach Aktivität, und nach 2 Durchgängen bereits ein Gold-Gebäude mit 2 FP + 2% Kampf (Def), praktisch so gut wie hier der Runenstein nach 5 Runden.

Ok, genau so schon vorher geschrieben, aber Wiederholung ist der Anfang jeder Wiederholung, oder so..
 
mit 2 FP + 2% Kampf (Def), praktisch so gut wie hier der Runenstein nach 5 Runden

Angriff würde ich schon noch ein wenig höher werten als die Angreifer-Deff. Man bedenke die Platzverhältnisse: Schildwacht 4% Angreifer-Deff auf 1 Feld. Siegerplatz Stufe 2 im höchsten Zeitalter 13 %, sind 1,44 % pro Feld. Insofern ist der Runenstein noch etwas besser, aber lohnt dennoch nicht, dafür Extrarunden bei den Wikingern zu drehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben