Wiederherstellung von gelöschten Legendären Gebäude

Capo.

Finsteres Genie
2017 hab ich alle LGs abgerissen, alle waren mind. Stufe 10, außer Arche knapp über 60. Mittlerweile sind 12 LGs auf 80, Arche auf über 100 und 3 weitere sind ab ende August auch auf 80.
das nimmt man mit als Lehrgeld - das Spiel nur noch zu spielen wenn man voll bei Sinnen ist.
 
2017 hab ich alle LGs abgerissen, alle waren mind. Stufe 10, außer Arche knapp über 60. Mittlerweile sind 12 LGs auf 80, Arche auf über 100 und 3 weitere sind ab ende August auch auf 80.
das nimmt man mit als Lehrgeld - das Spiel nur noch zu spielen wenn man voll bei Sinnen ist.
Du hast allen Ernstes volltrunken, aber mit voller Absicht alle LG's gelöscht? Warum? Fandeste das witzig oder welcher widersinnige Gedanke hat dich dazu veranlasst?
 

Capo.

Finsteres Genie
Du hast allen Ernstes volltrunken, aber mit voller Absicht alle LG's gelöscht? Warum? Fandeste das witzig oder welcher widersinnige Gedanke hat dich dazu veranlasst?
Ich neige zu Überreaktion und Wutanfällen wenn ich in meinem treiben gestört werde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das 1,9 Fördersystem nicht verstanden (hat mir ja keiner erklärt) und fühlte mich von meinen FoE Freunden zunehmend ausgenutzt, weil jeder drauf pochte das ich mehr zahlen soll. FoE ist für mich ein Rückzugsort gewesen, aber was wenn einem die Leute nur noch mit Gier und Unfreundlichkeit oder gar Beleidigungen diesbezüglich ankommen, wo macht das dann noch Spaß das Spiel zu spielen?. Ich hatte das Spiel geschmissen. Und am nächsten Tag die Aktion bereut.

P.s.: nüchtern war das falsche wort. Wach und konzentriert sollte man sein.
 
@Capokämpfer
Restpekt, dass du auch mit deinen negativen Charaktereigenschaften (die schließlich jeder hat) so ehrlich umgehen kannst. Findet man selten, dass sich das jemand vor sich selbst eingestellt, geschweige vor anderen. :)

Falls du aber nach wie vor Defizite im Verständnis der Archebonus-Förderung hast, sag Bescheid. Wir erklären dir das gern nochmal ganz genau :D
 
Oder was müßte noch alles passieren, damit ein Versehen beim Löschen eines LG ausgeschlossen ist???
LG`s können nur durch den Support gelöscht werden ;)
Erst muss ein schriftlicher Antrag beim Support eingereicht werden danach noch eine E-Mail vom Support bestätigen in dem der Abriss erwünscht ist und dann gibt es kein zurück mehr :D:D:D

Das ganze ist zwar etwas ironisch gemein aber beim zweiten durchlesen ergibt es sogar einen sinn für mich :D
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und möchte auch nirgendwo in irgeendeiner Art Partei ergreifen sondern spreche nur für meine Erfahrung.
Ein LG zu löschen ist mir gottseidank noch nicht eingefallen oder aus Versehen passiert, alledings habe ich mir schon versehentlich Eventgebäude gelöscht. Ja das passiert, trotz doppelter Sicherung, weil man irgendwann in einem Löschflash ist wenn man z.B. x mal ein Zufriedenheitsgebäude aufstellt und wieder löschen muss um eine Quest zu erfüllen und zack ist auch mal der Winterdom weg. :-(
Ich war froh drum, das sich das Support-Team erbarmt hat und mir den dann wieder ins Inventar gelegt hat.
Auch hatte ich schon einen Gildie der in seiner Trantütigkeit mal kurzerhand seinen Obsi gelöscht hat und hinterher bitter drum geweint hat.
Ich fänd es gut wenn eine Art Wiederherstellung innerhalb von einem gewissen Zeitraum möglich wäre. Um Missbrauch zu verhindern, dann eben immer mit vollem Status des LG's zum Zeitpunkt der Löschung.
Für Eventgebäude könnte man ja eine automatische, vorrübergehende Einlagerung ins Invantar machen, wo diese dann nach 24h endgültig gelöscht werden wenn sie nicht vorher mit einem Einlagerungskit dort gesichert werden oder die Löscung rückgängig gemacht wird.
Würde auch dem Support sicher einiges an Arbeit ersparen.
 

DeletedUser46771

Guest
Das man einen Fehler machen kann und das irgendwie ausbaden muss, das seh ich ja ein.
Mein Teil der Schuld war halt ein wenig Unachtsamkeit.
Wenn aber der gleiche Fehler durch eine dürftige Spielmechanik leicht zu realiesieren ist, nun diesen Teil der schuld liegt bei Betreiber und er könnt da mehr Unterstützung bieten als ein Satz BPS und Güter ( ersthaft das ist noch eher verhöhnung als Hilfe )
Das Inno sich ihrer Schuld bewusst ist haben sie ja dur Änderung der Spielmechanik in den " tollen Wiiiiischfinger" eingestanden.
Das man das Gebäude wiederherstellen kann... nun ja wer aufmerksam liest wird schon mitbekommen haben das das leicht geht.

Die vorherige Sicherheitsabfrage war einfach nur dämlich... nicht wegen dem häckchen setzen sondern aus dem Grund, weil man bei "nutzlosen" Eventgebäuden halt auch einfach nur ein Häckchen setzten musste. Was das löchen eines LGebäudes durch Unaufmerksamkeit deutlich erhöht hat.
Das Inno da System geändert hat zeigt nur wie schwerwiegen das Problem tatsächlich war...

Schade das sich in solchen Fällen fast nur die Partei sich meldet die über den Schaden andere lachen können und selten die anderen betroffen, auch wenns esda tatsächlich stimmen gibt die sich traun bestehente Syteme und deren Probleme anzusprechen, zu kritiseren und Konstruktive Verbesserungvorschläge zu machen... dann nur so verbessert sich das Spiel und das Spielgefühl für andere.

Und an alle die meinen das wäre ein Weinpost..

Ich han in meinem ersten Post Hauptsächlich das Problem angesproch und nach Erfahrungen anderer gefragt und nur in einem kleinen Nebensatz den Support nochmal gebeten eventuell zu helfen.

Das Inno ( oder der Support ) nicht Helfen will oder kann wusste ich bereits durch meinem Kontakt mit dem Support.
Daher war es mir ein bedürfnis das Problem an sich zu beheben. Nur für alle die das vieleicht nicht verstanden haben oder verstanden haben wollen.

Die neue Reglung mit dem Wiiiischfinger ist insofern auch nur soweit besser, das das verwechseln mit Eventgebäuden vermieden wird. Das als Absicherung für Monate lange Arbeit ist trotzdem dürftig auch wenn es die Problemfälle mit Sicherheit reduziert.
 
Hallo Selintian,

Es ist glaub ich weniger Schadenfreude, die hier die Leute umtreibt, sondern dass es eben keinen "Anspruch" an Inno gibt/ geben kann, sowas wieder herzustellen. Wie geschrieben, gibt es hier auch leider! ein Missbrauchspotential. Weiterhin schriebst Du in deinem verlinkten Eingangsposting:

Also kurz die Ernte eingeholt und flott etwas umgebaut. Ich drücke auf das Eventgebäude was ich löschen wollte , setz auch noch den "hilfreichen" Haken der vor löschen des Gebäude warnt... wie gesagt war etwas arg übermüdet. Und schwups...
Ist meine Arche weg...
Dies hat mich so frustriert das ich direkt 3 Monate Spielpause gemacht habe.


(Hervorhebung von mir). Da musst ich allerdings beim Lesen grinsen bzw. den Kopf schütteln. 3 Monate ist halt doch ne sehr! lange Zeit. Evtl. liegen bei Inno die Daten gar nicht so lange vor. Irgendwo hieß es mal in einer PM, dass Inno jeden Tag 500TB Spiel-Daten erfasse. Auf 3 Monate kommt da doch viel! bei rum - oder der Support hat da eben nicht (mehr?) den Zugriff drauf.
 

DeletedUser46771

Guest
Na schön das du Spaß hast beim lesen. ;)

Schön das beim meinem Wikinger dorf wo ständig irgendwas gelsöcht wird auch nach einem halben Jahr noch genug daten vorhanden waren um den Spielern ihre zusätzlichen belohnungen zu geben. ;) oder denkst du die haben das bei jedem Spieler händich durchgerechnet. Das würde ich dann aber einen fleißigen support nennen. ( na ok das Prinzip der Siedlung.. da ist es ja zwingend das die Daten noch vorhanden sind).

Aber das will ich hier nicht thematiesieren schließlich hat der Support ja auch seine Auflagen was er darf und was nicht. Und solang er zumindest die probleme an höher Instancen weitergibt und dadurch die probleme gelöst werden oder Ansätze entsehn die die Probleme in zukunft vermeidet. Solange macht der Support seine Arbeit ja ordentlich.

Und wenn der eine oder andere Spaß hat und schmunzeln muss, is ja auch schön :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Schön das beim meinem Wikinger dorf wo ständig irgendwas gelsöcht wird auch nach einem halben Jahr noch genug daten vorhanden waren um den Spielern ihre zusätzlichen belohnungen zu geben.

Auch hier musste ich (schon wieder) schmunzeln, danke dafür :) Denn dafür braucht Inno null Historie, sie müssen nur wissen im wievielten Durchlauf du dich zum Zeitpunkt der Zusatzbelohnung befindest - und das muss pro Spieler und Welt ja eh bekannt sein, gibt ja sogar eine Anzeige dafür ;)
 
Die vorherige Sicherheitsabfrage war einfach nur dämlich... nicht wegen dem häckchen setzen sondern aus dem Grund, weil man bei "nutzlosen" Eventgebäuden halt auch einfach nur ein Häckchen setzten musste. Was das löchen eines LGebäudes durch Unaufmerksamkeit deutlich erhöht hat.
Das Inno da System geändert hat zeigt nur wie schwerwiegen das Problem tatsächlich war...
Das zeigt meiner Meinung nach nicht wie dämlich das alte System war sondern wie dämlich die Spieler waren. Ursprünglich gab es das System nur für LGs. Wurde dann aber erweitert, weil viele Spieler ihre Eventgebäude versehentlich gelöscht haben und das so wollten. Allgemein zeigt es aber eigentlich nur, dass die Leute nicht lesen was sie da tun. Ist ja aber ein bekanntes Problem im Internet. Da ist es doch sogar ein Entgegenkommen, wenn die Sicherheitsabfrage noch verschärft wird. Aber irgendwann muss der Spieler eben auch mal selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Wer das im Leben nicht lernt bekommt noch ganz andere Probleme als ein gelöschtes LG in einem Browsergame.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46771

Guest
Auch hier musste ich (schon wieder) schmunzeln, danke dafür :) Denn dafür braucht Inno null Historie, sie müssen nur wissen im wievielten Durchlauf du dich zum Zeitpunkt der Zusatzbelohnung befindest - und das muss pro Spieler und Welt ja eh bekannt sein, gibt ja sogar eine Anzeige dafür ;)

Und das sind keine Daten? ;) auserdem brauchen sie auch die Anzahl der benötigten Zeit pro durchlauf, weil die Belohnungen verschieden sind. Und dafür brauchen sie schon Historie. Aber naja wie gesagt man hätte es auch indirekt nachvollziehn können. Wie gesagt man kann das ja auch indirekt nachvoll ziehn ( anhand anderer Daten die gesammelt werden Userstatistik Punkte , extremer Punkteverusst etc. vieleicht fällt dir ja auch was ein ), aber wie gesagt das Thema ist eigentlich durch. :D



Das zeigt meiner Meinung nach nicht wie dämlich das alte System war sondern wie dämlich die Spieler waren. Ursprünglich gab es das System nur für LGs. Wurde dann aber erweitert, weil viele Spieler ihre Eventgebäude versehentlich gelöscht haben und das so wollten. Allgemein zeigt es aber eigentlich nur, dass die Leute nicht lesen was sie da tun. Ist ja aber ein bekanntes Problem im Internet. Da ist es doch sogar ein Entgegenkommen, wenn die Sicherheitsabfrage noch verschärft wird. Aber irgendwann muss der Spieler eben auch mal selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Wer das im Leben nicht lernt bekommt noch ganz andere Probleme als ein gelöschtes LG in einem Browsergame

Wenn ein Spieler den gleichen Fehler immer wieder und wieder macht, ist nur ein Zeichen von einen lehrndefiziet in einem bestimmten bereich. Wenn viele Spieler den gleichen Fehler, machen is das nur ein Zeichen von mangelter Benutzerfreundlichkeit des Sytem. Defacto bewiesen durch die Verbesserung Innos eben jenes Sytems.

Eventgebäude wurden gelöscht---> Verbesserung durch Sicherheitsabfrage ---> Lgs gelöscht weil Sicherheitskästchen nicht gelesen ---> Verbesserung durch zwei verschiedene Syteme.

Das die Leute im Internet dazu neigen etwas mehr zu überfliegen als zu lesen hat genausowenig was mit Dummheit oder Intilligenz zu tun sondern mit der Art und weise wie das Internet funktioniert und der Natur des Menschen. Darüber gibt es ganze Studien. Es geht mittlerweile der Trend sogar in die Richtung das Bücher, die geschrieben werden, so geschrieben werden, das sie sich dem leseverhalten, der Menschen und ihre mangelnden Aufmerksamkeitsspanne, die sich beim lesen durch Surfen im Internet verändert hat, anpassen.

Andere Menschen deswegen als kleingeistig zu bezeichnet find ich traurig aber das ist bei uns ja ein sozialesproblem und liegt an der Erziehung und der Menschen in Gesellschaft die "dummgehaltene" Menschen nun mal unproblematischen und lukrativer finden.

Genau so wie das Problem immer bei denjenigen zusuchen der den Fehler hat , den grundsätzlich ist jeder ein kleines bischen für alles verantwortlich, da alles alles direkt oder/und indirekt aktiv oder/passiv. Das gleiche gilt auch für Erfolg den der hat auch weit mehr einflüße als die Person die ihn hat.

Man könnte auch sagen das du Quax dafür mit verantwortlich bist das hier so wenig "KONSTRUKTIVES" zum Thema gepostet wird, weil du Menschen mit deinen Post verschreckst die nicht für dämlich gehalten werden wollen und sich deswegen nicht traun etwas zu posten. :D

Oder ich bin mitverantwortlich weil ich mich immer auf so philosopische Grundsatz Diskusionen einlassen anstatt beim Thema zu bleiben und , ich sagmal, ungeschickt ausgedrückte Statmens wie die von dir Quarx zu ignorieren.... wer weiß das schon genau. Ich wahrscheinlich nicht weil ich in deinen Augen wahrscheinlich zu den Personenkreis gehöre die nicht mit hoher Geisteskraft gesegnet sind. ;)
 
Und das sind keine Daten? ... auserdem brauchen sie auch die Anzahl der benötigten Zeit pro durchlauf, weil die Belohnungen verschieden sind. Und dafür brauchen sie schon Historie......
Da alle 3 Runenteilstücke pro fertig gestellter Wikingersiedlung bekamen, wurden tatsächlich keine Daten benötigt.

Aber mal nachzulesen, wer da was bekam, ist ja bekanntlich für den modernen Internetnutzer zu schwierig (siehe deine restlichen Ausführungen) :eek:

….
Das die Leute im Internet dazu neigen etwas mehr zu überfliegen als zu lesen hat genausowenig was mit Dummheit oder Intilligenz zu tun sondern mit der Art und weise wie das Internet funktioniert und der Natur des Menschen. …..

Andere Menschen deswegen als kleingeistig zu bezeichnet find ich traurig aber das ist bei uns ja ein sozialesproblem und .....

Genau so wie das Problem immer bei denjenigen zusuchen der den Fehler hat , den grundsätzlich ist jeder ein kleines bischen für alles verantwortlich, da alles alles direkt oder/und indirekt aktiv oder/passiv. …...

Also wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe (du musst schon entschuldigen, aber auch wenn ich nicht mit dem Internet aufgewachsen bin, nutze ich das trotzdem genauso lange, also habe ich dann wohl auch die gleiche Aufmerksamkeitsspanne, wie alle anderen), sind, wenn jemand einen Fehler macht, nicht nur der schuld, der ihn macht, und nicht nur zusätzlich der, der das System entworfen hat, wegen Benutzerunfreundlichkeit, sondern auch alle anderen?

Sorry, aber den Hut setze ich mir nur nicht auf, find ich auch reichlich unverschämt. Was haben wir anderen damit zu tun, dass jemand überarbeitet, übernächtigt, besoffen, in Wut, oder aus schierer Dummheit einen Fehler macht? Solange wir zu den Voraussetzungen nichts beigetragen haben? Was in dem hier beschriebenen Fall, wohl für alle hier im Forum gilt.
 
Es hat eher mit Geschwindigkeit und Reizüberflutung zu tun. Und der Gewöhnung an Undo.

das Spiel nur noch zu spielen wenn man voll bei Sinnen ist.
Das ist mir unmöglich.

Letztendlich kann es bei einem Interface nicht darum gehen, einen Schuldigen zu suchen. Es geht darum, eine Oberfläche zu erschaffen, die es dem Benutzer so angenehm wie möglich macht, das zu erreichen, was er will.

Und auch ich habe Blender jahrelang ohne Undo benutzt und es ging. Nur jetzt geht es wesentlich besser ( :

In dem Fall hier wäre wohl eine simple Undo-Funktion, die sich das LG merkt und einige Tage hält, am besten. Dann muß auch kein Support irgendwas machen. Besonders nicht, wenn nach dem Löschen dasteht: "LG gelöscht!, Kann durch xyz bis xx. x. wiederhergestellt werden.

Wenn Inno das nicht machen will, Pech.
Inno wird wahrscheinlich denken, daß mangelnde Abwechslung zu mehr Frust und Abwanderung führt als ein sauberes Interface, siehe 10FP-Debakel. Und finanziell haben sie wahrscheinlich recht. Die 80/20 Regel greift auch hier.
 
Das würde aber wieder ausgenutzt. Man könnte den Platz z.B. in der Zeit für was anderes nutzen.
 

DeletedUser46771

Guest
Also wenn ich deine Ausführungen richtig verstehe (du musst schon entschuldigen, aber auch wenn ich nicht mit dem Internet aufgewachsen bin, nutze ich das trotzdem genauso lange, also habe ich dann wohl auch die gleiche Aufmerksamkeitsspanne, wie alle anderen), sind, wenn jemand einen Fehler macht, nicht nur der schuld, der ihn macht, und nicht nur zusätzlich der, der das System entworfen hat, wegen Benutzerunfreundlichkeit, sondern auch alle anderen?

Sorry, aber den Hut setze ich mir nur nicht auf, find ich auch reichlich unverschämt. Was haben wir anderen damit zu tun, dass jemand überarbeitet, übernächtigt, besoffen, in Wut, oder aus schierer Dummheit einen Fehler macht? Solange wir zu den Voraussetzungen nichts beigetragen haben? Was in dem hier beschriebenen Fall, wohl für alle hier im Forum gilt.

Allso erstens du hast weder die gleiche Aufmerksamkeitsspanne wie jeder ander sondern deine eigene individuelle, die mit Sicherheit durch benutzung von internet und damit automatisch anpassung, je nach art und weise und häufigkeit deiner internetbenutzung. Und zweitens wenn du mir oder den studien nicht glaubst, find ich das gut und wenn du es wirklich wissen willst, den eigene Erfahrung sind eh wichtiger. Lies mal ein Zeitlang Bücher viel und lang und dann mach ein paar Wochen pause und surf nur im Internet und dann versuch wieder viel zu lesen, die wirst überrascht sein wie sich die Fähigkeit Texten zu folgen anstatt nur zu überfliegen stetig verbessert bzw wieder verschlechter. Bzw wieder verbessert. Und deinAufmerksamkeitspanne im dem Bereich variert. Natürlich beeinflussen auch andere Faktoren die stets und stetig. Die Frage ist weniger was alles der Grund für etwas ist sondern was wie stark irgendetwas beinflusst. was mich zum zweiten Teil deines Postest bring.

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest wär dir vieleicht aufgefallen das ich lediglich die These, Behauptung oder Tatsache in de Raum gestellt haben das alles alles beinflusst, vieleicht hab ich mich da nicht verständlich genug ausgedrückt.. wenn man das weiterausführt könnte man auch sagen der Erfinder des Internet ist Schuld, weil ohne Internet gäbs das Problem und diese Diskussion nicht. :D
Ist auch nicht so wichtig wichtig war nur der Teil mit viele Leute hatten das gleiche Problem hatte das problem wurde vieleicht durch eine Verbessung des System und einem der Hauptgründe für den Grund des vorkommens verbessert. ( was mein Primär anliegen ja gelösst hat. Und das sekundär anliegen wurde auch schon gelösst was das war und wie es gelöst wurde, für ich hier jedenfalls nicht mehr auf.

Übringens schonmal eine Prohibition gegen Alkohol unterschrieben oder diesbezüglich eine Petition erstell bzw politisch etwas getan gegen unsere schnelllebig Arbeitseffiziensorietierte Gesellschaft die dazu führt das viele Mensch oft übernächtig und überarbeitet sind. etc etc . Passiv oder aktiv jeder hat irgendwie einfluss auf alles das ist ein rein objektives statmens als kanns eigenes Thema ist und was ich nur zu sprache gebracht habe weil ich die engstirnigkeit im Denken von Quarx ein bischen auflösen wollte. Den Arguentionsgründe wie viele Menschen sind dämlich weil viele Menschen den gleichen Fehler machen... na ließ es einfach nochmal vieleicht verstehst du auf was ich hinauswollt. :) wenn nicht auch ok. :)
 

DeletedUser46771

Guest
Letztendlich kann es bei einem Interface nicht darum gehen, einen Schuldigen zu suchen. Es geht darum, eine Oberfläche zu erschaffen, die es dem Benutzer so angenehm wie möglich macht, das zu erreichen, was er will.

Und auch ich habe Blender jahrelang ohne Undo benutzt und es ging. Nur jetzt geht es wesentlich besser ( :

In dem Fall hier wäre wohl eine simple Undo-Funktion, die sich das LG merkt und einige Tage hält, am besten. Dann muß auch kein Support irgendwas machen. Besonders nicht, wenn nach dem Löschen dasteht: "LG gelöscht!, Kann durch xyz bis xx. x. wiederhergestellt werden.

Wenn Inno das nicht machen will, Pech.
Inno wird wahrscheinlich denken, daß mangelnde Abwechslung zu mehr Frust und Abwanderung führt als ein sauberes Interface, siehe 10FP-Debakel. Und finanziell haben sie wahrscheinlich recht. Die 80/20 Regel greift auch hier.

darauf wollt ich hinaus. gut;)

Das würde aber wieder ausgenutzt. Man könnte den Platz z.B. in der Zeit für was anderes nutzen.

*seufz* würde ein arzt Krankmeldungen oder Hilfe verweigern, nur weil er das Problem nicht sofort erkennt, nur weil andere diesen Fehler ausnutzen...
 
*seufz* würde ein arzt Krankmeldungen oder Hilfe verweigern, nur weil er das Problem nicht sofort erkennt, nur weil andere diesen Fehler ausnutzen...
Das ist ein lustiges Spiel wo es um nichts geht. Denke nicht das man das so vergleichen kann. Der Arzt hat die Verantwortung für die Gesundheit seiner Patienten. Da kann er es sich nicht leisten irgendein Risiko einzugehen.
 
Oben