Wiederherstellung von gelöschten Legendären Gebäude

DeletedUser46771

Guest
Hallo zusammen,

Das mein Forumsbeitrag scheinbar nicht im richtigen Forum gelandet ist und von daher nicht offengelassen wurde ( man hätte ihm ja auch verschieben können) eröffne ich ihn hier nochmal. Ich hoffe in dem Forum ist er aktzeptable. :)

Grüße und beste Wünsche
Selintian



Ursprüglicher Beitrag:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wiederherstellung-von-gelöschten-legendären-gebäude.33515/#post-308395


Meine Antworten zu den Diskussionsbeiträgen:


Hallo zusammen,

und danke für euer Feedback und die größtenteils sinnvolle Beteiligung an der Diskussion.;)


@Capokämpfer:
Es gibt genügend Spiele in denen man auch nach 4 Jahren ( selber erlebt ) gelöschte Spieldaten wiederherstellen kann. Umd ein Satz Blaupasuen und Güter hab ich auch nach 3 Monaten noch bekommen, was ich irgendwie sehr süß und amüsant fand, wenn man bedenkt was allein schon die unmengen an Blaupausen zu sammeln Zeit gekostet hat... ;D
Aber wie erwähnt hab ich diese kleine Zuwendung bekommen, und von daher kann von "umgehend" keine rede sein... sonder allein von Nachvollziehbarkeit... ;)
Ein Sodoku rätsel... hmm guter Ansatz, aber ich denke ein Zeitdifferenz wie es beim löschen von Welten gibt wäre eine weit sinnvollere Regelung, ansonsten wär es schön wenn du dich sinnvoll äußerst innerhalb der Diskussion und dir dein sarkastischen Kommentare für den Keller aufhebst ( den wo ma zu lachen hingeht, du weißt schon). Ansonsten müsst ich davon ausgehn das das löschen von Lgs für dich nicht mehr so einfach sein wird, falls du echt ein Sodokurätsel vorher lösen müsstest... ;)

@Quax:
Es war nur von erschöpft und übermüdet die Rede, wie kommst darauf das ich nicht nüchtern war? Was das mit der Internetmentalität angeht muss ich dir Recht geben, auserdem ist auch das Spielprinzip dahingegen ausgelegt das man sich schnell mal eben durchklickt. Und jeder Mensch macht mal Fehler, wie du im Kontext so schön bemerkt hast, gerade deshalb sollte es Möglichkeiten geben das, bei so einem kleinem Fehler wie 2 missklicks, ein gelöschtes Gebäude wiederherzustellen ist... ;)

@Kiwi:
Diese Regelung tritt, laut deinem Statment also nur in Kraft wenn die Löschung nachvollziehbar ist... dann muss ich mich doch Fragen warum nicht, wenn es schon nachvollziehbar ist, das komplette Gebäude, mit allen Lvl, wiederhergestellt wird! Was, wenn es tatsächlich nachvollziehbar ist, auch nur rechtens und "vor allem" Kundenfreundlich wäre. :) Eine nicht Wiederherstellung trotz eindeutiger Nachvollziehbarkeit wirft kein gute Licht auf Firmenpolitik eines Unternehmens... ;)

@Adlerauge:

Danke für deine Post, gut zu wissen das es doch scheinbar häufiger vorkommt. Da sollte sich Inno mal Gedanken drüber machen und anständige Hilfmöglichkeiten anbieten. Man sollte ja eigentlich meinen das, in einem Spiel das soviel Wert auf Support und Hilfbereitschaft im Spielegt, und diesen durch entsprechende Spielmechaniken fördern... vor alle der Spielebetreiber selbst mit guten Beispiel vorangeht.

Wie gesagt für mich ist und bleibt es nicht nachvollziehbar das ein gelöschtes Gebäud nicht auch komplett wiederhergestellt werden kann.

Nochmal danke für die Beteiligung an der Diskussion und für euer konstruktiven Beiträge!

Grüße und Beste Wünsche
Selintian
 

DeletedUser

Guest
Ich zitiere mich einmal selbst:
Wiederherstellung von gelöschten Bauwerken ist eine schwierige Kiste. Würden Bauwerke nach einem Abriss generell wieder auf dieselbe Stufe gebracht werden, könnte man das leicht ausnutzen, um ungeliebte Spender loszuwerden.

Meiner persönlichen Meinung nach wird die Problematik bei den Bauwerken durch die neue "Wisch-Mechanik" ausreichend eingegrenzt.
 

DeletedUser46771

Guest
Mit einer Komplettherstellung meine ich Komplettherstellung. Was die Erhaltung der Spenden beinhalten, beliebt oder ungeliebt.

Ansonsten im Zweifel für denjenigen der den Schaden hat. ;)
 
Ansonsten im Zweifel für denjenigen der den Schaden hat. ;)
Und das ist wie Kiwi geschrieben hat der potentielle Spender. Denn der kann nichts dafür. Der Besitzer schon.
@Quax:
Es war nur von erschöpft und übermüdet die Rede, wie kommst darauf das ich nicht nüchtern war? Was das mit der Internetmentalität angeht muss ich dir Recht geben, auserdem ist auch das Spielprinzip dahingegen ausgelegt das man sich schnell mal eben durchklickt. Und jeder Mensch macht mal Fehler, wie du im Kontext so schön bemerkt hast, gerade deshalb sollte es Möglichkeiten geben das, bei so einem kleinem Fehler wie 2 missklicks, ein gelöschtes Gebäude wiederherzustellen ist... ;)
Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Da ging es ganz allgemein um das Löschen und nicht um dich. Wenn du mal schaust habe ich da nicht dich zitiert sondern Kiwi.
Warum LGs nicht wieder hergestellt werden hat Kiwi doch auch erklärt. Es gab sogar schon Spieler die absichtlich große LGs gelöscht haben um Spendern zu schaden. Was glaubst du wohl was passieren würde wenn man das Gebäude einfach so wieder bekommen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46771

Guest
@Quax:

wie gesagt deshalb die Wiederherstellung samt der Spender Daten.

Das Kommentar "Ansonsten im Zweifel für denjenigen der den Schaden hat. ;)" bezog sich auf rein Kiwis Argument das es Spieler geben würde die das Wiederherstellen von Gebäude ausnutzen würden. Ich hoffe das war jetzt verständlicher. ;)

Was das angeht, denk ich allerdings das es sich in Grenzen halten würde, ich bitte euch wer von euch würde sich wegen ein paar FP ständig mit dem Support auseinander setzen wollen.

Desweiteren kann jeder Mensch mit gesunden Menschen Verstand erkennen ob jemand einen Fehler gemacht oder ob jemand wiederholt gebäude löscht nur wegen ein paar ungeliebten Investoren.

Ich würde durchaus verstehn das wenn der Support bei der Wiederholung des gleichen Fehlers ( Ob ausversehn oder nicht ) seinen Support verweigert. Schließlich sollten man ja aus den eigenen Fehlern lernen.

Wenn ein Fehler allerdings des erste oder wegen mir auch das zweite mal passiert ist es auch richtig unterstützung zu gewähren, vor allem wenn die Spielmechanik solche Fehler leicht möglich macht. Menschen Unterstützung nicht zu gewähren nur weil andere Menschen etwas vieleicht, eventuell, unerlaubtes tun ... könnten, ist kein Argument in meinen Augen...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der Support leistet ziemlich gute Arbeit im Rahmen der Möglichkeiten, die ihm technisch / organisatorisch zur Verfügung stehen (meine Erfahrung und die von Gildies). Bei gelöschten LBs hat er keine Chance die Stufe des gelöschten LBs und die Spenden gesichert nachzuvollziehen, daher die Anweisung an die Supporter, für alle Spieler nur Güter und einen BP-Satz zu erstatten (aus Gründen der Fairness ohne Ausnahme).

Daher würde ich gar keine Energie auf den Versuch verschwenden, diesen Status Quo zu ändern, sondern darauf die Arche mit deiner Gulde schnellstmöglich wieder auf 80 zu bringen. Mit einem Dorf das 200-300fp täglich abwirft (ins Blaue geraten) geht das im zweiten Anlauf eh deutlich schneller als im ersten :)
 
Hallo in die Runde, als Inno bei mir und anderen einige LG gelöscht hatte ... wurde in Folge auch eine Wiederherstellung der LG bis auf die letzte Stufe realisiert (s. bei mir z.B. den Kraken ~ Level 1-Level 51) ... daher liegt es aus meiner Sicht am "wollen" nicht am "können". Jeder kann mal einen Fehler machen und braucht da einen Partner der Ihn hilft einen Schaden zu begrenzen (gerade bei den strategischen LG und bei den in den höchsten ZA ist der Schaden doch sehr hoch) . Ich denke das da mehr geht als die paar Güter und 1 Set BP !! ... für die wo da gegen sind, hoffe ich das Sie dann auch mal einen Fehler machen und Ihnen auch so stark geholfen wird. LG
 
Wo hat den jemand geschrieben, dass das nicht geht. Es gab nur gute Argumente dagegen. Es ist schon nicht ganz so einfach ein LG "versehentlich" zu löschen. Und aktuell wurde es noch weiter erschwert. Der Support gibt doch genug Unterstützung wenn man mal einen Fehler macht. Aber beim versehentlichen LG löschen muss man schon mehrere Fehler in Folge machen. Man kann nicht immer eine Vollkaskoversicherung mit Gürtel und Hosenträger erwarten. Etwas Selbstverantwortung sollte man schon voraussetzen können.
 
Hallo in die Runde, als Inno bei mir und anderen einige LG gelöscht hatte ... wurde in Folge auch eine Wiederherstellung der LG bis auf die letzte Stufe realisiert (s. bei mir z.B. den Kraken ~ Level 1-Level 51) ... daher liegt es aus meiner Sicht am "wollen" nicht am "können".
Dass es nicht am "können" liegt, steht außer Frage, nur der Aufwand, der dafür nötig ist, den kennst du schließlich auch nicht, oder?

Jeder kann mal einen Fehler machen und braucht da einen Partner der Ihn hilft einen Schaden zu begrenzen (gerade bei den strategischen LG und bei den in den höchsten ZA ist der Schaden doch sehr hoch) . Ich denke das da mehr geht als die paar Güter und 1 Set BP !! ... für die wo da gegen sind, hoffe ich das Sie dann auch mal einen Fehler machen und Ihnen auch so stark geholfen wird. LG
Ja, es ist richtig, dass jeder mal einen Fehler machen kann. Aber für Fehler muss man auch einstehen können. Und auch wenn du es nicht als großes Entgegenkommen ansiehst, die BP's und die Güter ersetzt zu bekommen, von jemanden, der für den Fehler absolut nichts kann, dann ist deine Sichtweise etwas arg vereinfacht.
Davon abgesehen, wenn man trotz Sicherheitsabfrage ein Gebäude löscht, hinterher aber zum Support rennen kann und die bringen das einfach mal so wieder in Ordnung, dann dauert es auch nicht lange, bis sowas ausgenutzt wird. Es gibt auch Spieler, die löschen in voller Absicht ihre LG's. Sei es, weil ihnen grade mal nicht passt, wer da auf einem Platz sitzt (gab es tatsächlich schon!) oder vielleicht stellt einer grade mal fest, ein bestimmtes LG braucht oder will er grade mal nicht, dann wird es gelöscht. Fällt denen hinterher ein, das war Mist, dann darf der Support das wieder richten. Wer will schon wissen, ob es aus Versehen oder mit Absicht war? Und wenn du von "strategischen LG's" und "höheren ZA's" redest, wo willst du da die Grenze ziehen?

Und ja, ich bin mir bewusst, wenn ich mir meine LG's lösche, dann wäre das sehr bitter. Aber es ist dann mein Problem und ich muss es dann auch wieder in Ordnung bringen.
 
Hilfe fängt mit wollen an und wer das nicht will redet es klein ... na es sind ja wenige die mal einen Fehler machen und dann wissen Sie was getan wird.
Mir wird klar, worum es dabei eigentlich geht. Für mich bedeutet "Hilfe", dass ich ein Problem habe und andere bitte, mir dabei zu helfen, es zu lösen. Ich möchte dann Unterstützung dabei haben, dass ich es gelöst bekomme. Ich erwarte nicht, dass der andere es für mich löst. (Ist übrigens genau das gleiche wie die sogenannte Gerüstabbauhilfe in vielen Gilden, wo sich Spieler ein Gerüst hinstellen und erwarten, dass die Gilde das Gerüst abbaut, ohne dass sie noch irgendwas dazu tun müssen. <- andere Thema, gleiches Grundproblem)
Leider ist für manche genau das eine Lebenseinstellung, dass sie meinen, andere müssen ihnen generell alle Probleme aus dem Weg räumen und sie können sich entspannt zurücklehnen und warten, bis das geschehen ist. Und wenn es nicht funktioniert, was es eh selten genug tut, dann wird gemeckert und rumzetert. Nur sie kommen eben trotzdem nicht weiter...
 
Was ist das wieder für eine nette Antwort ... Unterstellung !!! echt frech ... das Leben ist ein geben und nehmen ohne ein Konto und da wo man sich hilft ist es lebenswerter !! ... wenn da ein Problem in Ihrer Gilde ist ... klär es direkt mit denen oder such ne andere wo jeder sein Ding macht ;)
 
Hier geht es um ein anderes Thema ... "Wiederherstellung von gelöschten Legendären Gebäude" ... denke immer noch das mehr möglich, gerade wenn jemand aus versehen ein hohes LG löscht, oder ein Strategisches für GVG, Gex, Mars und co. sowie die neusten LG .... man könnte einen Vorsatz schnell erkennen ... LG <Level 10 und wenn jemand >2x um Hilfe ersucht ... auch könnte man nachdenken eine Sperrfrist für das löschen von LG >Level 50 einzubauen ... und wenn jemand einmal einen Fehler gemacht hat ... würde eine Hilfe seitens Inno keinen anderen schädigen.
 
Bedenkt auch mal, wie lange es dauert ein LG auf > Level 50 zu bringen ... was das an Zeit, FP, BP bedeutet ... hoffe es ist verstanden, das es mir um eine bessere Lösung geht als es heute angeboten wird. Auch ist Inno in der Lage zu helfen (s. Beispiel meines Kraken Level 1-Level 51) .
 
Hm, für ein versehentliches Löschen muß nach dem Update auf 1.155 ein Klick auf das LG gesetzt werden, dann erscheint ein großes Popup-Fenster mit dem Hinweis, daß der Spieler im Begriff ist, ein LG zu löschen, dann muß der Regler von rechts nach links gezogen werden (etwas, was meines Wissens bisher im ganzen Spiel nicht vorgesehen ist und ein klarer Hinweis an den Spieler ist, sich zu überlegen was er da tut) und dann muß das Löschen noch über einen weiteren Klick bestätigt werden.
Also wie ich da versehentlich noch ein LG löschen können soll, ist mir ehrlich ein Rätsel. o_O
Oder was müßte noch alles passieren, damit ein Versehen beim Löschen eines LG ausgeschlossen ist???
 
Oben