Spieltipp Wie wichtig sind Helden?

Hallo ihr,

ich möchte mir gern alle Türen offen halten nach meinem ersten erreichten Meilenstein (80er Arche).

Wie sinnvoll ist es denn, ein Heldenheim in meinem Zeitalter (HMA) aufzustellen und mit Alca neben Agenten auch Helden zu produzieren?
Ist das später sehr wichtig, falls ich mal Kämpfer werden wollen würde?


Danke und frohe Ostern.

Home
 
Helden waren früher wichtig im GvG, weil mit einem ins neue ZA gebrachten Heldenheim konnte man sofort loslegen
Aber da es keine neuen Zeitalterkarten im GvG mehr gibt :(
man ansonsten in der GE die neuen Einheiten (für das eigene neue ZA) gewinnen kann,
nicht mehr so sehr.

Im HMA ist der Held eine schnelle Einheit, die ist nur bei hohem Kampfbonus gut, also ist das Heldenheim vermutlich besser im Inventar aufgehoben.
 

DeletedUser34204

Guest
Hallo ihr,

ich möchte mir gern alle Türen offen halten nach meinem ersten erreichten Meilenstein (80er Arche).

Wie sinnvoll ist es denn, ein Heldenheim in meinem Zeitalter (HMA) aufzustellen und mit Alca neben Agenten auch Helden zu produzieren?
Ist das später sehr wichtig, falls ich mal Kämpfer werden wollen würde?

Danke und frohe Ostern.

Home

Das Alcatraz kann keine Helden produzieren, sondern nur Verbrecher. Die Gefängnisinsassen mögen keine Gutmenschen, daher töten sie diese bei der gemeinsamen Flucht hinterhältig.

Ich rate dir daher davon ab, das Alca mit einem Heldenheim zu kombinieren, da es deinen Einheiten Ertrag mindert. Die bei der Flucht getöteten Helden werden nämlich nicht durch andere Einheiten ersetzt - das ist ein weit verbreiteter Irrglaube!

lG und frohe Ostern zurück!
 

DeletedUser27018

Guest
Das einzige Zeitalter, in dem Helden meiner Meinung nach zu gebrauchen sind, ist die Zukunft. Da 8 Helden in die Def, damit hab ich teilweise 7+1-Angriffe abwehren können.
also ich mag die Helden!
ich mache recht viel mit denen in den unteren ZAs zusammen mit Agenten (1+7) - sowohl im GvG, als auch in der GeX - ich nehme sie als kompletten ersatz für die schnellen!
so spare ich mir eine komplette Kaserne.
bereits ab der EZ habe ich einen grössenvorteil gegenüber einer "normalen" kaserne für die Reiter - und ab der JHW wird der grössenvorteil immens!
und ich brauche ab JHW keine zweispurige strasse ;)
ich brauche bei einem neuen ZA nicht erst bis zur equivalenten kaserne forschen - habe bei ZA wechsel SOFORT einheiten aus dem neuen ZA (mit Reno-, oder plus-eins-kit) - usw usw usw...
wenn das Alca genug Helden geschmissen hat, lager ich es ein bis ich wieder welche brauche - und das ding steht in 20 sek.
 
Spätestens ab der Gegenwart kannst du die Helden aber auch nicht mehr als Ersatzeinheit gebrauchen, da die schnellen Gegenwartseinheiten die wohl besten Einheiten im Spiel sein dürften (jeweils auf ihr Zeitalter bezogen). Abgesehen davon kann man inzwischen durch die GEX recht problemlos an Einheiten aus seinem Zeitalter rankommen, lange bevor man die Kasernen erforscht hat. Auf meiner Hauptwelt habe ich noch keine einzige Kaserne meines Zeitalters stehen und werde wohl auch keine mehr stellen, habe aber genug brauchbare Einheiten. Kasernen sind teilweise schon Platzverschwendung.
 

DeletedUser

Guest
Also ich bin zwar noch nich in den späteren Zeitaltern. Erst im späten Mittelalter. So weit ich das gesehen habe ist der Held bisher meist (zumindest in den letzten 2 ZA in denen ich war) ne bessere Version der Reiter-Einheit gewesen (ich vermute das ist, was mit "Ersatzeinheit" gemeint war) + halt Helden-Fähigkeit. Da stellte ich auch nur einen, weil die Fähigkeit glaub drauf abzielt dass er stärker wird wenns nur 1 gibt in der Armee.

Da ich rein verhandle langen mir auch die Einheiten aus der Expedition. Kämpfer vermutlich das ein oder andere Militärgebäude + Alcatraz (die stellen wohl auch nicht alle, um den Zufall beim Alcatraz besser zu kontrollieren).

Die Idee gar keine Militärgebäude mehr zu stellen (mehr Platz für LG oder für noch mehr Güterproduktion) ... mit der spielte ich auch schon. Vor allem da ich bisher nur verhandle, die Kampf-LG so langsam hochgelevelt sind. Und die Einheiten aus Expedition für ab und zu mal Kämpfen in Expedition oder in Provinzen dann reichen, man verliert auch weniger da diese stärker sind durch die Kampf-LG.

Held springt ja auch mal bei Expedition oder bei Events aus Kisten einer raus.
 

DeletedUser27018

Guest
Abgesehen davon kann man inzwischen durch die GEX recht problemlos an Einheiten aus seinem Zeitalter rankommen, lange bevor man die Kasernen erforscht hat. Auf meiner Hauptwelt habe ich noch keine einzige Kaserne meines Zeitalters stehen und werde wohl auch keine mehr stellen, habe aber genug brauchbare Einheiten. Kasernen sind teilweise schon Platzverschwendung.

man bekommt durch die GeX aber niemals an genug einheiten für aktives GvG ;)
und gerade beim GvG werden in den unteren ZAs (EZ, FMA, HMA SMA) gerne die ferndinger in die VAs gestellt! und da es in den unteren ZAs keine tarnung gibt, kommt man an die nur halbwegs effektiv mit Reiter und 7 Agenten ran! und genau DA schlagen eben die Helden effektiver zu als die normalen reiter (bezogen auf die grösse der kaserne) - der bonus den der Held durch sein heldentum hat, interessiert mich in keinem ZA so wirklich^^
mir kommt es NUR auf die grösse der kaserne an, keine forschung!

kasernen (ausser heldenheim) aus meinem aktuellen ZA habe ich auch nur selten (es sei denn GvG gerade in diesem ZA liegt an!)
aber meist massen an kasernen aus niedrigeren ZAs - eben nur wegen GvG - aber selbst da kann ich mir die reiter sparen, da ich von da noch helden habe^^
(ich habe aus den unteren ZAs (s.o.) so um die 300 Helden je ZA - wenn ich genug helden habe, wie gesagt, wird eingelagert.
da ich mehrere Heldenheime habe aus verschiedenen ZAs, kann ich je nach bedarf austauschen (da auch gleiche grösse)

ich war auf der einen welt JHW - habe fast die komplette erste stufe GeX mit Held aus IZ! und 7 Agenten gemacht - die zweite stufe kann ich mit 4 helden JHW und 4 Agenten meist komplett abreissen..
andere Welt Kolo mache ich auch das meiste mit Held.

also soooooo nutzlos sind die jungs nicht:p
 

DeletedUser31990

Guest
Finde das Heldenheim recht sinnvoll, da es gemeinsam mit Alca immer eine Sorte an Einheiten, die zumindest in meinen bisherigen ZA sinnvoll waren produziert und ich mir so eine Kaserne vollständig sparen kann.
 

DeletedUser31805

Guest
Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Helden.

Der Held bekommt ja, wenn er der einzige Held in der Armee ist, einen Bonus.
Wie sieht das jetzt aus, wenn ich 1 Held und 7 Agenten habe.
Solange die Agenten nicht umgewandelt worden sind, ist mein Held ja der einzige auf dem Schlachtfeld und bekommt seinen Bonus.
Was passiert dann aber, wenn einer meiner Agenten auch zum Helden wird?
Dann sind zwar zwei Helden auf dem Schlachtfeld, aber im Grunde immer noch nur ein Held in der Armee, denn der zweite Held ist ja eigentlich ein Agent. Behält da der Originalheld seinen Alleinigkeitsbonus oder ist der dann weg?

Ich hab's mal hier reingeschrieben, weil ich deswegen keinen Extra-Thread aufmachen wollte. ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ohne es 100%ig sagen zu können, vermute ich dass der Bonus dann weg ist. Es stehen in dem Fall nunmal 2 Helden auf dem Schlachtfeld (wenn sich ein Agent verwandelt hat). Auch wenn er eigentlich ein Agent ist, hat er nun die gleichen Angriffs- und Verteidigungswerte wie der original Held. Entsprechend dürfte auch der Bonus des Alleinstellungsmerkmals dann wegfallen.

Die "Rückverwandlung" findet auch erst wieder nach dem Kampf statt, sofern er es denn überlebt hat. Somit ist der original Held während des Kampfes nicht mehr der Einzige in der Armee.
 
Oben