Wie weit forschen auf der Karte

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von MrMattn, 07.10.19.

  1. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    woran erkennt man Bonusgebiete?
    bin bei 177% / 98%
    und die kampf lg sind teils über 10...
     
  2. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    52
    hier stehts in der Karte bis IZA
    https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Continent_Maps

    Und gemein ist, dass Du in der Übersichtskarte alles grün, also erledigt, siehst, auch wenn die Bonusgebiete noch nicht erledigt sind...
     
  3. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.488
    Irgendwie passt das für mich nicht: Du hast 177/98 Off/Deff und musst in Stufe 1 / 2 schon teilweise manuell kämpfen? Damit gehen die Kämpfe in Kolo und IZ eigentlich wie ein heißes Messer durch die Butter. Gerade im auch im Autokampf. Vlt. stellst du auch die falschen Einheiten auf..

    Da ich auf Nebenwelten gerade Kolo /IZ und JHW hatte würde ich nicht sagen, dass die IZ Kämpfe irgendwie "angenehmer" sind als die KZ Kämpfe. Das ist alles doch recht ähnlich; insbesondere bei deinen für diese ZA s. gute Off/Deff Werte.

    Vielleicht nochmals zur Klärung: Welche Einheiten hast Du verfügbar und wogegen kämpfst Du?
     
  4. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    ich nutze entweder reiter oder schwer Einheit plus 7 Agenten. viel falsch mache ich denke ich als nicht.
    ich versuche halt immer mit 0 Verlusten einen Kampf hinter mich zu bringen.
    Klar könnte ich bis Ende Stufe 3 durchkämpfen auf Auto...aber dann halt mit Verlusten.
     
  5. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    Check ich jetzt nicht so ganz ;-) Die Seite verwirrt mich immer wieder...wo sieht man da nun was von Bonusgebieten? Und letztendlich..gehe ich doch einfach Schritt für Schritt vorwärts.
    Oder kann ich was falsch machen um keine Einheiten aus dem nächsten ZA zu bekommen?
     
  6. DeSorcer

    DeSorcer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    50
    Alca ausbauen und solange du durchkommst, sind die Verluste Nebensache ;)

    Das wird schon etwas zu viel OT. Bevor ein Mod das sagt, schreibe ich es daher: Die eigentliche Frage wurde beantwortet, der Rest kann per PN geklärt werden.
     
  7. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    273
    Bei der "Old Ages Map" siehst du Mitte fast ganz links und Mitte ganz rechts den Schriftzug Bonus, bei der "Industrial Age Map" siehst du ihn oben und unten.

    Wenn du kämpfst statt verhandelst, bekommst du manchmal auch keine Einheiten, das hält sich aber in Grenzen.
     
  8. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.488
    Du bist IZ und hast als schwere Einheit die Haubitze. Die mäht zuverlässig Reiterei und Infantrie und Kanonen um. Sie ist etwas anfällig gegenüber den weitreichenden Kanonen. Jetzt kommts drauf an ob Du noch auf der KdK o. GEX kämpfst, weil da die KI anders auf die Agenten losgeht.
    Und ja, Verluste gibts immer. Die gleicht die GEX oder das Alca aus.
     
  9. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    ah ok aber im
    Progressive Era Map gibt es das nicht ;-)
    wunder mich dann wie ein Nachbar (Ind.ZA) schon Einheiten aus der JHW haben kann...ich hab keine bekommen
     
  10. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    273
    In Gorski (letzte Provinz, ganz im Osten) gibt es Rekruten. Ach sogar schon weiter vorn, vorausgesetzt man hat noch eine IZA-Technologie aufgehoben, die eine Deko freischaltet...
     
  11. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    52
    FoE-Wege sind unerschöpflich ... Das ist ein weit verzweigter Baum, der immer irgendwo seine Äste ausstreckt....
    Und wie Adler schreibt, immer wenigstens eine Forschungsaufgabe offen lassen, pro ZA, wenn möglich...
    Dort hängt jetzt die Hauptquest meiner Wunschbrunnenkampfstadt, da ich ja nur bis SMA forsche...aber eine Schleifenquest ist mir geblieben :) Die 3. dort ist eine Bonusquest, die auch unerfüllbar eine Forschungsaufgabe stellt.
     
  12. DeSorcer

    DeSorcer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    50
    Das ist ehrlich gesagt nicht schwer. Wenn du die englische Wiki-Seite benutzt und etwas englisch kannst, dann kannst du dich bei der Storyquest etwas durchklicken. Unten steht dann meistens was du tun musst, damit du in einen bestimmten Zweig kommst. Für mich gab es entweder 2x Rekruten, 2x Sniper, 2x Panzer oder nichts. Das kommt drauf an, ob du in bestimmten Provinzen gekämpft oder gehandelt hast. Die meisten, die sich bemühen, werden Rekruten haben, ich dagegen fand Panzer sehr interessant.
    Hier ein Beispiel: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Gratitude_of_the_People
     
    Sompec und Gretchen1 gefällt das.
  13. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.488
    Und damit hast Du endlich die Antwort auf deine ursprüngl. Frage :);). Da es keine Bonusprovinzen gibt kann es auch keine Schleifenquest-killenden Trigger geben wie im SMA/KZ oder IZ.
     
  14. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    ahhh ok das war mal eine Aussage :-D
    bin jetzt bei der 4. Hauptquest der Progressive Era....na dann werde ich da mal schön weiter machen...auch wenn ich nur im Industriezeitalter bin.
     
  15. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43

    @Sompec ach ja...
    gerade dran. GEX Stufe 3 Station 6...
    1.Welle 4x schwer 4x Artillerie....das finde ich schon heftig für stufe 3
    2. Welle 3x schwer 2x Artillerie...
     
  16. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.488
    Nimmst Du 8x Artillerie. Oder 2-3 Arti + Agenten
     
  17. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    830
    Oder 1 Held, eine normale schnelle, 6 Agis
    Die Reiter jeweils manuell hinten halten und dann auf Auto
     
  18. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    mit 8 artillerie ging es...1 verlust ;-)
    dachte es wird schlimmer
     
    Sompec gefällt das.
  19. MrMattn

    MrMattn

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    43
    zum ko....und schon hänge ich fest in der Hauptquest und kann nicht weiter machen...grummel
     

    Anhänge:

  20. Gretchen1

    Gretchen1

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    52
    Tja, so ist das eben... Ich hab ja auch zum ersten Mal 9 Einheiten vom höheren ZA, sonst waren es meist 2 oder 4 . Was ich anders gemacht hab, weiß ich nicht. Aber Du kannst ja nochmal von vorne anfangen ;P
     

Seitenanfang