Wie schafft ihr die GEX St. 2

DeletedUser41280

Guest
Hi

Wie schafft ihr Gex St.2, 3, 4?
Die erste Gex schaff ich noch mit den Truppen und Autokämpfen. Aber Gex 2 mach ich nur noch den Anfang der rest ist Verhandeln.
Aber verhandeln kostet irgendwie mehr als das es was bringt. Also wie macht ihr die Gex und was hab ich effektiv von Stuffe 2 usw. wenn sie mich immer nur Güter kosten?

MfG
shootcat
 
Ja, aller Anfang ist schwer.
Die GE Stufe 2 und 3 lohnt sich wegen möglichen Diamanten und FPs. Und wegen den freien Einheiten die man kriegt vor jedem größeren Tempel. Gerade wenn man kein Alcatraz hat.
Deine Kampf-LGs musst du noch weiter leveln. Leider. Autokampf würde ich an deiner Stelle nicht machen. Kämpfe manuell und lerne. Nutze Geländeboni. Weiterhin hat - wie schon richtig gesagt - jede Einheit Vorteile gegenüber einer anderen. Wenn viele Reiter da sind, stelle keine Bogenschützen+Arti auf. Die gehen dann schnell kaputt. Sondern eben leichte Einheiten etc. Schau Dir die Videos zum Kämpfen im FMA an von ForgeTipps (youtube). Die werden Dir helfen :)
Und nutze den Angriffsbonus aus der Taverne: +20% für 4h. Das kann schon helfen :)
 

DeletedUser38409

Guest
Ich habe in G sehr früh den Dyn Tower gebaut, Sachen runter getauscht, da brauchte ich damals nicht viel an OZ für Fma ^^
Habe dann die GE komplett gehandelt, mit bisschen kämpfen. Habe mich damit aufgebaut und nun mache ich fast alles mit Autokampf.

Bin diese Woche von JHW in die GGW gesprungen, damit war dann mit 100/100 Off Werten die GE sehr einfach. Das wird sich nicht nächste Woche auch nicht ändern, nur minimal schwerer. GGW ist einfach ein tolles ZA :)
 

DeletedUser34204

Guest
Hi

Wie schafft ihr Gex St.2, 3, 4?
Die erste Gex schaff ich noch mit den Truppen und Autokämpfen. Aber Gex 2 mach ich nur noch den Anfang der rest ist Verhandeln.
Aber verhandeln kostet irgendwie mehr als das es was bringt. Also wie macht ihr die Gex und was hab ich effektiv von Stuffe 2 usw. wenn sie mich immer nur Güter kosten?

MfG
shootcat

Wenn deine Gilde wirklich die Stufe 4 frei hat, dann verhandle wenn nötig auch ab Stufe 2 bereits. Selbstverständlich mit Tavernen Boost für den 4. Versuch! Denn das lohnt sich garantiert. Stufe 2 und 3 sind da nur Mittel zum Zweck, dass du in die höchst lukrative Stufe 4 gelangst!!

Wenn die Gilde nur die Stufe 2 frei hat, dann kann es schon sein, dass es zumeist mehr kostet, als es bringt.
 

DeletedUser34133

Guest
Mach halt mal ne Forschungspause und bring deine LGs auf ein vernünftiges Level. Bis dahin musst du dich nicht groß durch die GEx quälen. Wenn du mindestens Stufe 2 kämpfen kannst, lohnt sich das erst wieder. Dass Autokampf nicht gut ist, wurde ja bereits erwähnt. Damit kannst du anfangen, wenn du locker manuell durchkommst
 

DeletedUser

Guest
Ich verhandle alles - meistens. Da ich die Kampf-LG schon höher hab gelegentlich auch mal (grad wenn Quests sind) kämpfen.
Ob es sich "lohnt" muss jeder selber wissen - sind halt Belohnungen die mal gut sein können, öfter aber auch mal weniger brauchbarer Kram.

Spätestens wenn man so viele Güter produziert, dass sie sich sowieso ansammeln (hat bei mir angefangen als ich Pausen machte um LG zu leveln und nich mehr durch die ZA hetzte - wo bei schnellem Forschen sich weniger Güter anhäuften, da ich immer wieder ausgabe zu schnelL) ist es eigentlich egal ob man kämpft oder Güter verbraucht beim Verhandeln.

Die Einheiten beim Kämpfen müssen ja wenn man noch nich so hohe Kampf-LG hat und kein Alcatraz dann auch erst mal ersetzt werden und man kriegt vielleicht weniger rein (Expedition wifrft ja auch mal welche ab) als man verbrät - und hat daher vielleicht auch/noch Militärgebäude wo man produzieren muss - was Aufwand ist. :D


Wenn man sonst auch viel plündert lohnt wohl komplett auf Kampf-Gebäude zu setzen (Alca, ect. - alles mögliche stellen). Ich geh eher voll auf Güter - da ich nich viel Kämpfe. Da stört mich das bissl an Kosten für Verhandeln auch nich, da ich da nich knapp bin. (Würd ich tatsächlich zig Kasernen stellen ohne Alca, etc. schon zu haben ... wärs natürlich knapp mit den Gütern, dann müsste es da auch klappen mit dem Kämpfen komplett.)

Ich denke manuell geht mit entsprechenden Kampf-LG ohne dass man die ellenlang leveln muss (aber bis Stufe 10 mindestens halt aber braucht nich 100 oder so) sicher auch ohne Alca bis Stufe 3 - bei manuellem spart man hatl viel an Einheiten ... na ja zumindest bei den Kämpfen die nich 2 Wellen haben, weil man da komplett seine 8 Einheiten auf die 8 des Gegners anpassen kann udn fürn nächsten Kampf bei entsprechend großer Reserver die nächsten (vollgeheilt) nimmt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was bringt die GE?
Am Anfang wichtig, um die Tempel-BP zu bekommen - Danach bringt jede Begegnung die Chance auf Relikte und damit ein paar tolle (und auch ein paar schwachsinnige) Preise (Einheiten, GE-Gebäude, Güter, FP). Vor allem Stufe 4, aber auch schon Stufe 3 bringen öfters Diamanten.

Am Anfang habe ich auch fast alles verhandelt, bis ich dann doch mal angefangen habe Kampf-LG zu bauen und zu leveln. Seitdem kämpfe ich hauptsächlich manuell (die ersten Begegnungen von Stufe 1 und 2 auch im Auto - da kann die Automatik noch nicht viel kaputt machen).

Zuerst nur Stufe 1 und die ersten paar Begegnungen von Stufe 2 - hier hauptsächlich mit 8 Artillerie - die macht fast alles platt, bevor es bei dir ankommt und die paar Verluste, die du erleidest holst du aus den Belohnungen der GE meist wieder raus. Diese Strategie sollte man nicht fahren, wenn der Gegener mit vielen berittenen Bogenschützen kommt - die machen ganz schön druck... Gelegentlich kann man bei bestimmten Gegnerkonstellationen auch andere Einheiten nehmen - bei vielen schnellen Einheiten z.B. viele leichte Einheiten (wenn möglich inkl. Agenten).

Seit ich das Alca habe, kämpfe ich bis mitte Stufe 3. Ab Stufe 2 bei gemischten Gegnertruppen meist mit 1/2 schnellen Einheiten +6/7 Agenten (je nachdem, ob 1/2 Stufen im Kampf - zur Sicherheit) Hin und wieder geht mal ein Agi drauf, in den späteren Begegnungen sogar fast alle - aber wenn man 28 neue bekommt pro Woche, fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn die Gegnertruppen nur von einem Typ sind, kontere ich das meist mit der passenden Truppe...

Verhandeln geht bis Begegnung 23 gut ohne Tavernenboost - Pro GE hat man bis hier so vielleicht 3/4 Begegnungen, die man wiederholen muss - ab dort nehme ich meist den +1 Zug Boost aus der Taverne - hier muss ich dann meist nur ein/zwei Begegnungen in der zweiten Hälfte von GEx3 und ein paar Begegnungen in GEx4 wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41156

Guest
Verhandeln geht bis Begegnung 23 gut ohne Tavernenboost - Pro GE hat man bis hier so vielleicht 3/4 Begegnungen, die man wiederholen muss - ab dort nehme ich meist den +1 Zug Boost aus der Taverne - hier muss ich dann meist nur ein/zwei Begegnungen in der zweiten Hälfte von GEx3 und ein paar Begegnungen in GEx4 wiederholen.
Die Wiederholung der Platformen kostet dich wahrscheinlich einiges an extra Gütern. Je nach dem, wie weit deine Taverne ist, kannst du ruhig generell den +1 Boost nehmen. Bis GEX 2-3 reicht der 15 Minuten Boost, selbst wenn du viele extra Runden gewinnst. Wenn du dir mehr Zeit nehmen willst, dann ruhig auch den 30 Minuten Boost. Wenn deine Taverne komplett ist, liefern dir 60 Freunde-Besuche am Tag schon einiges mehr als dieser Boost verbraucht. Da brauchst du mit deinem Silber nicht zu geizen. Rein damit und macht dir dein Leben/Spiel leichter.
In der Regel gibst du keine Diamanten für einen 5.Zug aus. Da die Verhandlungen in der GEX 4 ziemlich teuer sind, kannst du dir hier überlegen, doch mal lieber den 5. Zug zu kaufen, da du recht häufig auch einiges an Diamanten gewinnst und die Güterverluste sonst sehr hoch werden können.
 

DeletedUser40906

Guest
Der wichtigste Punkt ist wohl, auf den Autokampf zu verzichten, solange die Truppen rar und schwach sind: Manuell kämpfen, Gelände nutzen - und bei ungünstigem Gelände sofort aufgeben, denn das kostet bloß unnötig Einheiten.

Zweite Sache: Neben den Kampf-LG ist der Tempel sehr hilfreich, um die mickrigen Belohnungen der GE-Stufen 1 & 2 aufzuhübschen. Der Tempel bringt ordentlich FP und Güter ein (und ... weniger sinnvolle Deko, aber egal). Gerade für kleine Spieler ist es ohne die Gewinne des Tempels viel schwieriger, durch die GE zu kommen. Nur ist auch wichtig, diese LG zu leveln. Stufe 3 bringt ja fast nix.
 

DeletedUser

Guest
Also beim Tavernenboost stimm ich oben Gesagtem zu: Anfangs als ich noch dabei war meine Taverne auszubauen war ich immer knapp an Silber - hab auch mal eher ohne Boost (+ halt mehrere Anläufe = mehr Güterkosten) gemacht. Aber jetzt bei voll ausgebauter Taverner ist der Boost fürs Verhandeln das einzige was ich kauf - und Silber sammelt sich in Massen. Der wird immer angemacht, auch in frühen leichten Begegnungen. Da werden die halt noch chilliger.

Stufe 4 hab ich leider bisher nur 2x spielen können - schaltet meine Gilde nicht so oft frei. Da stimm ich @Immer ein Lächeln auch voll zu, dass man da mal den 5. Zug mit Dias kaufen kann, grad wenn man vorher Dias gewonnen hat. Ich hatt da aber eher meist nur die Meds gewonnen (netto also kaum Med-Verluste bei den großen Stationen) - dafür in Stufe 1-3 öfter mal Dia-Gewinne.

Die Belohnungen in Stufe 1-3 mag ich da auch eher. Endpreis brauch ich nich sooo dringend, statt Himmelswacht stell ich lieber SdW (Himmelswacht natürlich überbrückungsweise gut) - und Terassenfelder kosten platz, da geh ich nich so gezielt drauf, wenn mal welche sind ... werd ich demnächst beim Umbau wohl auch mal ein paar verabuen.

Würde wohl rein was Güterkosten angeht es gar nich so schlimm finden aktuell, dass meine Gilder in der Regel nur bis Stufe 3 macht - da kommt mit Relikten schon oft genug zusammen. Vor allem da Stufe 1-3 recht billig ist, im Vergleich zu 4.

Den Extra-Zug würd ich in 4 auch nur an den großen Stationen kaufen. 4, 8, 12, 16. Station in Stufe 4. Da kostet es teils viel Meds und die Güter auch nochmal mehr. Zwischendrin lieber nochmal versuchen. Hatte bei aktuellem Durchgang sogar fast alles beim ersten Anlauf so durchgekriegt - bissl Glück war halt auch mit dabei.

Was @Beelzebob666 sagt ist aber auch nicht schlecht. Tatsächlich will ich nen Mix fahren - GvG und Plündern interessiert mich nicht soooo aber die Kampf-LG stell ich gerade um auch ein bisschen in der Expedition sparn zu können (grad weil spätere Stufen mal mehr kosten und man dann vorher halt bissl spart). Nur lass ich dann das Alcatraz weg, weil für rein Expedtition reicht mir das bissl Kampf-Boni (hilft auch bei Quests wenn ich mal in NB kämpfe dafür). Aber die Einheiten aus Expedition reichen dann.


Und ich seh grad ich hab oben schon so viel gepostet fast das meiste schon mal. Na ja nochmal auf 2 User eingegangen immerhin .. dann war die Wall of Text nicht ganz so sinnlos. :D

Kämpfen geht halt mit den Kampf-Boni-LG und wenn man manuell kämpft besser, da ist Stufe 2 irgendwann sicher kein Problem, auch mit Autokampf nich - wenn man ein gewisses Niveau hat. (Mit Alcatraz wo man eher mal Einheiten verpulvern kann wohl sowieso.)
 
Oben