Wie schön ist Deine Stadt?

  • Themenstarter DeletedUser26511
  • Startdatum

DeletedUser26511

Guest
Meine Idee wäre es zu bewerten wie schön eine Stadt ist, wenn man sie besucht. Viele Städte sehen doch sehr lieblos und kalt aus. Da wird einfach nur ein Gebäude neben das andere gereiht ohne dass es irgendwelchen ästhetischen oder funktionellen Grundsätzen entspricht. Wenn man einen zusätzlichen Benefit dadurch hätte, dass man die Städte mit den vorhandenen Dekorationen, Gebäuden und Umstellmöglichkeiten auch schön macht, würde sich der ein oder andere doch etwas mehr Mühe geben.

Denkbar wäre eine Rangliste der schönsten Dörfer/Städte in der Nachbarschaft. Der zusätzliche Benefit könnte eine erhöhte Produktivität sein. Damit hätte man auch das Problem gelöst womit man sich beschäftigt wenn man gerade nichts bauen, erobern, produzieren, usw. kann.
 

DeletedUser

Guest
Meine Idee wäre es zu bewerten wie schön eine Stadt ist, wenn man sie besucht.

Wird das nicht mehr oder weniger darauf hinauslaufen dass die meisten ihre Städte einfach nur von den Gildenmitgliedern positiv Bewerten lassen? Besonders wenn es davon einen spielerischen Vorteil gibt:

Der zusätzliche Benefit könnte eine erhöhte Produktivität sein.

Das würden dann viele sicherlich wie einen Zusatz zum mopo sehen...
 

DeletedUser11529

Guest
Wonach willst du denn Schönheit beurteilen für den einen ist das nur Beton für den nächsten müssen viele Bäume und Parks sein. Der eine findet es schön wenn alles wie an einer schnur an der straße liegt ein anderer wenn kleine wege zum gebäude führen und noch bissl deko zu finden ist.
Eine Effiziente Stadt wird nicht sehr schön ausschauen in diesem Spiel und umgekehrt wird eine schöne Stadt nicht so effizient sein man muss sich eben entscheiden.

Gruß kenny
 

DeletedUser19024

Guest
Denkbar wäre eine Rangliste der schönsten Dörfer/Städte in der Nachbarschaft. Der zusätzliche Benefit könnte eine erhöhte Produktivität sein.
ich hab eine bessere Idee:
die effektivste Stadt hat eine erhöhte Produktivität gegenüber den anderen

ach verdammt: sie produziert ja bereits automatisch mehr :p

und schön ist übrigens subjektiv:
also Belohnungen darauf zu basieren macht keinen Sinn :eek:

Schönheit ist doch für den Arsch, Effektivität zählt
für uns liegt die Schönheit ja in der Effektivität ;)

Wird das nicht mehr oder weniger darauf hinauslaufen dass die meisten ihre Städte einfach nur von den Gildenmitgliedern positiv Bewerten lassen? Besonders wenn es davon einen spielerischen Vorteil gibt:
also läuft es darauf hinaus wer die meisten Freunde/Gildenmitglieder hat die für ihn stimmen
(wenn man nur für eine Stadt stimmen darf)

in Wahrheit also kein Schönheitswettbewerb sondern ein Beliebtheitswettbewerb:
der hat mich geplündert bekommt also 0 von 10 Punkten (wenn man jede Stadt nach einem Punktesystem bewerten darf)

oder die Leute kaufen die Stimmen mit Gütern oder FP :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben