Wie lange lohnt sich der Markusdom (Raumfahrt: Asteroidengürtel) noch ?

Ich befinde mich seit kurzem im Asteroidengürtelzeitalter. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich ca. 507.000.000 Münzen. Durch die ganzen Eventgebäude bekommt man sowieso ständig Münzen. Meine Frage lautet daher lohnt sich mein Markusdom (Stufe 14) überhaupt noch ?
 
Ich sehe das genau andersrum wie @-AdIerauge- Für mich ist der Münzschub deutlich wichtiger. Güter bekommt man durch Eventgebäude, etc. sowieso mehr als man benötigt. Aber für die Münzen kann man sich FPs kaufen. Eventuell solltest du dir überlegen den Markusdom noch weiter zu steigern. Meiner ist aktuell auf Level 90 und bringt mir jeden Tag fast 100 Mio Münzen. Damit habe ich schon über 50.000 FPs gekauft. (Ich weiß, dass er auch rund 38.000 FPs gekostet hat.) Aber man kann nicht alles gegenrechnen, da man ihn zu Beginn meist sowieso baut und zumindest am Anfang die Güter auch viel wert sind. Und er sprudelt ja auch noch weiter. Also ich würde ihn auf keinen Fall abreißen. Im Gegenteil.
 
Ich weiß, dass er auch rund 38.000 FPs gekostet hat.

Nicht nur das. Er kostet auch mindestens 12 FP pro Tag. Denn auf der Fläche könnte ein Terrassenfeld St. 2 stehen.

Ich halte das Ding für komplett überbewertet. Habe ich für meine Stadt auch mal berechnet -> würde sich nie amortieren. Anders als bei den FP-LG oder FP-produzierenden Eventgebäuden sinken die Einahmen ja stetig, weil die Münzkosten pro FP steigen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mir war der Markusdom in den frühen ZA einfach viel zu groß. Ich hab ihn daher erst ziemlich spät gestellt, ohne so richtig überzeugt davon zu sein, und hatte ihn dann bis ins SAM auf Stufe 10 rumstehen. Im SAM hab ich dann darüber gegrübelt, ihn und evtl. auch den Leuchtturm von Alexandria abzureißen. Der Güter wegen habe ich mich dagegen entschieden und beide LG stattdessen erst mal auf Stufe 60 ausgebaut. Überzeugt bin ich davon immer noch nicht.

Ich könnte aktuell so ungefähr 25.000 FP für Münzen kaufen... das tu ich mir aber nicht an. Und ich würde auch ohne Markusdom mehr als genug Münzen einnehmen (wahrscheinlich habe ich sowieso schon mehr als ich je brauchen werde). Und da es ja inzwischen den Galata gibt, würde ich mir im Hinblick auf die Güter eher den hinstellen, wobei auch das nicht wirklich sinnvoll erscheint, denn da kann ich auch SAAB-Güter runterhandeln und hab dann mehr davon.

Also vorausgesetzt, die täglichen Münzeinnahmen sind hoch genug, halte ich den Markusdom von Anfang an eigentlich für überflüssig. Vielleicht reiße ich ihn doch wieder ab.
 
Ich hab schon in der Eisenzeit das Alca, Inno und die Burg aufgestellt. Konnte so alles an Häuser, Vorratsproduktion und Zufriedenheit abreißen um Platz zu machen für alles was FP und Kampfkraft bringt.Den Restlichen Platz hab ich dann mit Güterproduktion gefüllt, was mir da schon genügend Güter gebracht hat um die Gex bis zu Ende zu verhandeln und auch viele Verhandlungen in der GG zu machen. (die Kampfkraft und Truppenzahl ist die ersten Wochen/Monate ja noch bescheiden)
Den Markusdom habe ich dann aufgestellt, weil es sonst etwas eng mit den Münzen geworden wäre. Es dauert´so einiges an Zeit, bis man genug Event und Zusatzgebäude beisammen ha, die Münzen bringen.
Von daher, wenn mans so macht wie ich es gemacht habe, dann war der Markusdom absolut sinnvoll. Ob ich den später wieder abreiße ? das überlege ich mir wenn es einmal so weit sein sollte.
Leuchtturm steht auch noch, wird vielleicht auch weg kommen, da an Vorratsproduktionsgebäuden nur das da ist, was ich wegen Quests brauche.
 
Ich befinde mich seit kurzem im Asteroidengürtelzeitalter. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich ca. 507.000.000 Münzen. Durch die ganzen Eventgebäude bekommt man sowieso ständig Münzen. Meine Frage lautet daher lohnt sich mein Markusdom (Stufe 14) überhaupt noch ?

Also für Astro hast du sehr wenig Münzen, ich würde ihn stehen lassen. Weiss nicht wie weit du im Astro bist, aber du benötigst 365Mio für die Forschung
Ich hab aktuell 3.100.000.000 und hab ihn auch noch stehen, wenn ich mal Platz brauche ist er aber vorn mit dabei von den Dingen die fliegen, is auch bei mir nur auf Stufe 10
 
Oben