Wie lange in der Gegenwart bleiben?

Moin!

Ich würde gerne fragen wie lange sollte man in der Gegenwart verbringen. Wegen Güter, Armee Einheiten (vielleicht kann man die noch in das nächste ZA verwenden) und das GEX (bis Stufe 4 ist es in der Gegenwart leicht zu schaffen mit der Flugabwehrpanzer, keine Ahnung wie es aussieht in der nächste ZA).

Euer Meinung dazu?
 

DeletedUser31513

Guest
Kämpfen in der GEx ist natürlich bei entsprechend ausgebauten Kampf LG in der GGW ideal.
War mit meinen drei Welten über ein Jahr da.
Morgen wird zwar etwas schwieriger, aber mit dem Schwebi, den man über die Karte bekommt, auch kein Problem.
 
Das kann man so verallgemeinert nicht sagen. Wie weit sind deine LG, wie viel Geduld hast du...
Ich werde auf meiner zweiten Hauptwelt eventuell sogar permanent in der GGW bleiben, mindestens aber bis ich die Arche auf 80 und noch einige weitere LG hoch habe.
 

DeletedUser29636

Guest
Mit 120/90 (hatte ich ca in der GGW) kannst du 61 Stationen der GEx auf Autokampf machen, so schön wird es nie wieder.

Wenn du zumindest deinen Zeus und deinen Aachener auf 11 und dein CDM auf 60+ bringst, dann schneidest du durch die GEx wie durch warme Butter.
 
Soweit sind die leider nicht...

Zeus: 11 von 18
Aachener Dom: 10 von 20
CdM: 10 von 24
Kraken: 8 von 10
Arche: 10 von 10

Ich nehme regelmäßig an FK's teil, aber irgendwie kommen die BP's leider nicht für diese LG's (kaum einer in unsere Gilde hat den Kraken). Ich könnte natürlich meine eigene FP's rein pumpen um sie zu pushen, macht das sinn? Was ich vorhatte war das ich das Kraken bis zu 10 ausbaue und dann den Terrakotta Armee hole. Dafür habe ich schon die BP's, aber nur für die erste Stufe.

Und mit der GEX in der Gegenwart habe ich keine Probleme. 1-2 mal klappt es nicht, da kämpfe ich selber oder muss einen erhandeln, das finde ich nicht schlimm. Und das passiert erst ab Stufe 4, ansonsten immer Autokampf.

Mir geht es eher darum, soll ich in der Gegenwart lange bleiben? Ist es einfacher in der Gegenwart: wegen Güter, Kampf Karte, GEX usw usw usw. Soll ich erstmal meine LG's ausbauen (schnell auf ein hohes Level schaffe ich nicht, da ich fast nur 80-90 FP pro Tag bekomme), welche dazu holen um ein besseren Schutz zu haben?

Noch eine Frage: soll ich mehrere Agenten Verstecke aufbauen obwohl mein Alca nur 15 Einheiten produzieren kann?
 

DeletedUser42928

Guest
Ich nehme regelmäßig an FK's teil, aber irgendwie kommen die BP's leider nicht für diese LG's (kaum einer in unsere Gilde hat den Kraken). Ich könnte natürlich meine eigene FP's rein pumpen um sie zu pushen, macht das sinn?

Ja. das macht Sinn... vor allem würde ich dir das für die Arche empfehlen in Verbindung mit Spielern, die die Mäzenränge mit mind. 1,8 belegen... und du selbst solltest auch, wann immer möglich die Plätze bei anderen Spielern entsprechend belegen um BPs zu bekommen... je höher die Arche desto mehr BPs...

Noch eine Frage: soll ich mehrere Agenten Verstecke aufbauen obwohl mein Alca nur 15 Einheiten produzieren kann?

Nein, eins reicht... mehr als 15 werden es ja nicht...

Was ich dir raten würde, wäre erstmal LGs auszubauen bevor du weitergehst und das geht auch mit 80- 90 Punkte am Tag schnell mit Archenförderung...

Ich bin auch seit ein paar Wochen in der GGW und ich pflüge zur Zeit über die KdK der Zukunft... Güter produziere ich eigentlich nur für die Gilde... auch mit TA auf Stufe 10 schaffe ich die GE nicht bedeutend besser... meine FPs verwende ich momentan lieber um Gildis bei ihren LGs zu helfen und um meine LGs auch erstmal weiter auszubauen...

Von anderen Spielern weiß ich, dass sie u.a. länger in der GGW bleiben um PoMo-Güter zu sammeln, da sie auch in der Zukunft noch Güterproduktionen bauen...
 

DeletedUser27018

Guest
Was ich vorhatte war das ich das Kraken bis zu 10 ausbaue und dann den Terrakotta Armee hole. Dafür habe ich schon die BP's, aber nur für die erste Stufe.

Noch eine Frage: soll ich mehrere Agenten Verstecke aufbauen obwohl mein Alca nur 15 Einheiten produzieren kann?

Kraken bringt dir nur bei xx% der kämpfe was! Terrakotta bei JEDEM der kämpfe ;)
und wenn du alle BP für Terrakotta hast, hast du sie bis stufe 10 und nicht nur für die erste stufe^^

die anzahl der Agentenverstecke die du stellen solltest, liegt an der anzahl der Agenten, die du täglich haben willst im verhältnis zu den anderen einheiten von denen du kasernen stehen hast. bei mir schwankt die anzahl der Agentenverstecke zwischen 2 und 7 - je nachdem wodrauf ich gerade den schwerpunkt bei den einheiten legen will - wenn meine Agenten runtergehen, stelle ich paar vertsecke zusätzlich auf, um von denen die produktion zu steigern - wenn wieder genug da sind, lager ich paar ein um die anderen einheiten zu pushen.
 

DeletedUser42928

Guest
wenn meine Agenten runtergehen, stelle ich paar vertsecke zusätzlich auf, um von denen die produktion zu steigern - wenn wieder genug da sind, lager ich paar ein um die anderen einheiten zu pushen.

Ich reiße Kasernen ab und lasse erstmal nur Agenten produzieren... ist zuverlässiger... Kasernen baue ich nur, wenn es doof läuft mit der Ausbeute in der GE oder für GvG... jetzt allerdings auch für die KdK, aber auch nur so lang ich sie brauche...
 
Ja. das macht Sinn... vor allem würde ich dir das für die Arche empfehlen in Verbindung mit Spielern, die die Mäzenränge mit mind. 1,8 belegen... und du selbst solltest auch, wann immer möglich die Plätze bei anderen Spielern entsprechend belegen um BPs zu bekommen... je höher die Arche desto mehr BPs...

Ok, wir haben so etwas in unsere Gilde für normale LG's und extra einen für die Arche. Jedeoch habe ich es immer noch nicht verstanden wie es funktioniert. Ich bin leider nicht so gut in Mathe:(. Kann jemanden es mir mit einfachen Worten erklären:oops:?

Was ich dir raten würde, wäre erstmal LGs auszubauen bevor du weitergehst und das geht auch mit 80- 90 Punkte am Tag schnell mit Archenförderung...

Ok, erstmal die Arche und dann die anderen:).

Kraken bringt dir nur bei xx% der kämpfe was! Terrakotta bei JEDEM der kämpfe ;)
und wenn du alle BP für Terrakotta hast, hast du sie bis stufe 10 und nicht nur für die erste stufe^^

Dann muss ich jemanden finden der ein niedriges Kraken hat, FP's darein pumpen und mich über die BP's freuen:)
 

DeletedUser

Guest
Mir geht es eher darum, soll ich in der Gegenwart lange bleiben? Ist es einfacher in der Gegenwart: wegen Güter, Kampf Karte, GEX usw usw usw. Soll ich erstmal meine LG's ausbauen (schnell auf ein hohes Level schaffe ich nicht, da ich fast nur 80-90 FP pro Tag bekomme), welche dazu holen um ein besseren Schutz zu haben?

Mit nur 80 bis 90 FP am Tag bist Du aus meiner Sicht schon in der GGW fehl am Platz. Bau erst mal die LG's aus, aber nicht über Ketten, denn das macht nur andere reich. Such dir ein paar Mäzen, die dich mit 85% oder 90% fördern. Arche hochziehen, FP und Kampf LG's. Solange Du in der GGW bleibst, passt auch die Reihenfolge. Denn so einfach wirst Du nie mehr durch die GEX kommen.

Wenn Du deine Arche erst einmal hochgezogen hast wirst Du auch keine Probleme mehr haben BP zu bekommen. Die Arche erfordert zwar eine gewisse Konsequenz, aber es lohnt sich.
 

DeletedUser27018

Guest
Ich reiße Kasernen ab und lasse erstmal nur Agenten produzieren... ist zuverlässiger... Kasernen baue ich nur, wenn es doof läuft mit der Ausbeute in der GE oder für GvG... jetzt allerdings auch für die KdK, aber auch nur so lang ich sie brauche...
geht bei mir nur bedingt! da ich auch immer noch Trommlerschulen stehen habe - zum einen wegen der off-% - andererseits zum stellen der BAs ;)
auch meist noch kasernen niedriger ZAs, um mich auf GvG für bestimmte ZAs vorzubereiten! und davon, je nach ZA, auch bis zu 13 stück - so bleibt bei mir am einfachsten immer die steuerung über die anzahl der AVs - deswegen habe ich auch 9-13 (je nach welt), die ich dann aufstellen und einlagern kann^^
allerdings habe ich auf der einen welt im moment knapp unter 5K agenten, so dass ich dort eigentlich alle einlagern könnte :rolleyes:

Dann muss ich jemanden finden der ein niedriges Kraken hat, FP's darein pumpen und mich über die BP's freuen:)
ich meinte eigentlich: lieber Terrakotta setzen, als Kraken pushen...
 
Mit nur 80 bis 90 FP am Tag bist Du aus meiner Sicht schon in der GGW fehl am Platz. Bau erst mal die LG's aus, aber nicht über Ketten, denn das macht nur andere reich. Such dir ein paar Mäzen, die dich mit 85% oder 90% fördern. Arche hochziehen, FP und Kampf LG's. Solange Du in der GGW bleibst, passt auch die Reihenfolge. Denn so einfach wirst Du nie mehr durch die GEX kommen.

Mit den 85% / 90% fördern das verstehe ich nicht. Wieso sollten sie das tun? Oder meinst Du dieses 1,8 / 1,85 Förderung? Wenn ja, genau das verstehe ich nicht.
Und wenn ich mein Arche hoch ziehen will, brauche ich noch 2 BP's um es weiter freizuschalten.

ich meinte eigentlich: lieber Terrakotta setzen, als Kraken pushen...

Ja, da war meine Finger schneller als mein Gehirn beim tippen:rolleyes: Das meinte ich.
 

DeletedUser42928

Guest
Ok, wir haben so etwas in unsere Gilde für normale LG's und extra einen für die Arche. Jedeoch habe ich es immer noch nicht verstanden wie es funktioniert. Ich bin leider nicht so gut in Mathe:(. Kann jemanden es mir mit einfachen Worten erklären:oops:?

Für die, die nicht rechnen wollen:

http://calc.foe-tools-beta.eu/tools/lgcalc/
oder
http://graldron.bplaced.net/index.html

Du zahlst selbst in deine LGs ein bis P1 (P2 ist meistens dann auch save) ein (siehe Rechner) oder du rechnest Mäzenbelohnung*Archebonus (1,8 bei Förderung mit 80%/ 1,85 bei 85%1,9 bei 90%)
Bspw. 100 FP gibt P1 als Mäzenbelohnung gefördert wird mit 90%: 100*1,9= 190FP... also 190FP, die der Förderer zahlt, wenn ihn keiner mehr überbieten kann also 2*190FP müssen offen sein, damit dies der Fall ist...

Mit den 85% / 90% fördern das verstehe ich nicht. Wieso sollten sie das tun? Oder meinst Du dieses 1,8 / 1,85 Förderung? Wenn ja, genau das verstehe ich nicht.

... Eine Arche auf Stufe 60 bringt 80% Mäzenbonus, eine Arche auf 80 bringt 90% Mäzenbonus... d.h. Förderer bekommen mit entsprechend hohen Archen, BPs ohne auch nur einen Punkt Verlust, da sie die Punkte über den Mäzen wiederbekommen und ne 80er- Arche macht Gewinn bei 80% Förderung... aber man bekommt nicht nur evtl. mehr FP, sondern auch entsprechend mehr Medaillen, also auch schneller die Erweiterungen und zu guter Letzt auch noch mehr BPs, auf hohen Stufen teilweise doppelt so viel... 3 gute Gründe also andere LGs zu fördern und selbst eine hohe Arche sein Eigen zu nennen, aber natürlich auch um FPs ins Inventar zu bekommen...

geht bei mir nur bedingt! da ich auch immer noch Trommlerschulen stehen habe - zum einen wegen der off-% - andererseits zum stellen der BAs ;)

Trommlerschulen kann man aber auch einlagern... ich lass auch keine GGW- Kasernen stehen wegen irgendeinem Bonus stehen... und äh Trommler als BA? Wenn kann kann man die ja auch bauen, wenn man sich vorbereitet...
Klar jedem das Seine, aber Agenten brauche ich trotzdem häufiger als Trommler und die paar Prozent wären es sie mir auch nicht wert;)...
muss aber auch zugeben, dass ich meine Unterschlupfe auch nicht einlagern kann, da ich auch mal dumm war und lange vor dem Alca die Slots mit Dias freigeschaltet hab...
 

DeletedUser29636

Guest
Ich würde in der GGW nicht über die KdK hetzen. Einheiten höherer ZA bekommt man nur, wenn KdK und Hauptquest etwa gleich auf sind. Also lieber HQ machen und KdK hinterherziehen. Dann bekommst du auch schöne ZK-Einheiten für die Stadtverteidigung.

Weiter als AZ solltest du nicht auf der KdK gehen. OZ musst du unbedingt stehen lassen! Die OZ-Einheiten willst du dir ja sicher holen, wenn du in der ZK bist. Darum solltest du die KdK und die HQ sofort weitermachen, wenn du in die ZK wechselst. Zuerst die ZK fertigforschen ist dann schlecht, weil du dann keine Chance mehr auf KRAB-Mechs hast.

Agentenverstecke - da musst du nicht unbedingt viele haben. Wenn du mehrere Kasernen hast und gleichzeitig Agenten farmen willst bietet es sich natürlich an, mehr als eins zu haben, immerhin kannst du die Agenten täglich bauen und benutzen. Wenn du zum Einheiten farmen lieber einlagerst bzw abreißt, dann bau besser nur eins.

GGW ist ideal um mehr FP zu haben. Bau Cape, Orange und CDM schön weit aus. In der GGW hast du keinen Grund zur Eile. :)
 
Mir wurde mal vor längerer Zeit von einem erfahrenen Spieler gesagt, einen ZA-Wechsel sollte man immer erst dann in Betracht ziehen, wenn man mindestens 2000 von jedem Gut des aktuellen ZA's zusammen hat. Ich persönlich halte das inzwischen für die absolute Untergrenze, aber auf alle Fälle sollte man auf keinen Fall vorher daran denken.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich würde in der GGW nicht über die KdK hetzen. Einheiten höherer ZA bekommt man nur, wenn KdK und Hauptquest etwa gleich auf sind. Also lieber HQ machen und KdK hinterherziehen. Dann bekommst du auch schöne ZK-Einheiten für die Stadtverteidigung.

Ohne HQ ist der Reiz weg;)

Mir wurde mal vor längerer Zeit von einem erfahrenen Spieler gesagt, einen ZA-Wechsel sollte man immer erst dann in Betracht ziehen, wenn man mindestens 2000 von jedem Gut des aktuellen ZA's zusammen hat. Ich persönlich halte das inzwischen für die absolute Untergrenze, aber auf alle Fälle sollte man auf keinen Fall vorher daran denken.

Das hör ich auch immer wieder, auch von Gütern des nächsthöheren ZAs, aber ich hab noch nie so viel beim Wechsel gehabt und meist 0 oder einzelne vom Nächsten, aber Nachteile hatte ich bisher nicht...
 

DeletedUser27018

Guest
Trommlerschulen kann man aber auch einlagern... ich lass auch keine GGW- Kasernen stehen wegen irgendeinem Bonus stehen... und äh Trommler als BA? Wenn kann kann man die ja auch bauen, wenn man sich vorbereitet...
Klar jedem das Seine, aber Agenten brauche ich trotzdem häufiger als Trommler und die paar Prozent wären es sie mir auch nicht wert;)...
muss aber auch zugeben, dass ich meine Unterschlupfe auch nicht einlagern kann, da ich auch mal dumm war und lange vor dem Alca die Slots mit Dias freigeschaltet hab...
ich weiss das man die T-schulen auch einlagern kann ;)
habe aber schon genug mit AV und manchmal Heldenheim ein- und auslagern genug^^
paar kits sollte ich schon noch halten^^ bin auf C gerade MOD - da geben kasernen noch keinen kampf-bonus! da freut man sich über jedes prozent...
und wie oben geschrieben: im mom bei knapp 5k Agenten kann ich es mir leisten die Schulen stehen zu lassen - stehe bei knapp 1,5k bei den trommlern (habe auf C im mom 2x Schule stehen und noch 2 im inventar)!
hauptsächlich für BA oder um slots mal zu füllen!
und ich kämpfe gerne mit den Trommlern (1x Trommler 7x Agent) in der EZ-GvG.
ich habe ansonsten alles an Kampf-LBs stehen: Zeus, CdM, Aachener alle deutlich über 10 - Kraken, AO und Terrakotta gehen gerade alle drei auf die 10 erstmal! stehe irgendwas bei 182/112% in der MOD oder so und löse alles per kampf...
 
Oben