Wie könnte GvG in der App aussehen?

  • Themenstarter Deleted member 44362
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Ich hätte da mal eine Frage: Wie könnte GvG aussehen, wenn es für die App rauskommt?
 

DeletedUser42928

Guest
Warum über etwas Gedanken machen, was noch gar nicht da ist, wenn es denn überhaupt kommt? Und warum sollte das anders aussehen/ funktionieren wie die Kämpfe in GE oder sonstwo? Wäre doch nur zusätzlicher Aufwand und das Feedback würde ich dann auch nicht lesen wollen... einzig im Rahmen einer Optimierung, kann ich mir vorstellen, dass was geändert würde und das dann aber auch für die anderen Kämpfe gültig ist, damit es einheitlich bleibt...
 

DeletedUser41156

Guest
Es gibt sehr wohl eine Beta in der App!
Du meinst den Beta Server? Nun, auf dem Beta Server gibt es GvG schon lange, allerdings nur für PC und nicht für die App. Somit ist für die App egal, was es auf dem Beta Server gibt.
Einen Beta Test (das meinte ich) gibt es für die App nicht. Sowie GvG dort mal implementiert werden würde, würde das höchstwahrscheinlich sofort für alle Server (auch Live) gehen (oder eben nicht funktionieren auf Grund von Fehlern).
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Einen Beta Test (das meinte ich) gibt es für die App nicht.
Und eben diesen gibt es ;)

Du musst bei der Sprachauswahl in der App nur den Beta-Server auswählen. Hier gibt es oft auch für App Inhalte (zum Beispiel Events, Wikinger, Umbaumodus...) zum Testen, bevor sie auf den Live-Servern auftauchen... Sie kommen allerdings meist etwas verzögert im Vergleich zum Browser, da die Updates erst durch die App-Store Freigaben müssen...
 

DeletedUser41156

Guest
@Beelzebob666 - Das ist mir bekannt. Doch was du aufzählst sind Features, die es nur auf dem Beta-Server gibt (entweder neu oder die Änderung). Diese gibt es noch im auf den Live-Servern.
Beim GvG ist das anders. Das gibt es bereits auf den Live Servern, nur eben nicht auf der App selbst. Und für die App selbst gibt es keine Beta-Tests.

Siehe Bluring Problem. Das konnte nicht vorher Beta-getestet werden, auch nicht auf dem Beta Server.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Siehe Bluring Problem. Das konnte nicht vorher Beta-getestet werden, auch nicht auf dem Beta Server.

Dass manchmal Sachen nicht getestet werden, weil es die Entwickler nicht für testwürdig empfinden (weil es zum Beispiel das Spiel an sich nicht beeinflusst sondern nur kosmetisch ist) heißt nicht, dass neue Sachen (Ja, GvG für App wäre in diesem Fall eine neue Sache) nicht vorab nur auf dem Beta-Server getestet werden. Sollte ein solch großes Feature wie GvG tatsächlich für App umgesetzt werden (ich hoffe stark, es kommt nicht dazu, sondern es wird etwas besseres entwickelt, oder zumindest das aktuelle in etwas für mehr als ein paar wenige Spieler brauchbare umgewandelt, und dann gleich für Browser und App gleichzeitig getestet) wären die Entwickler schön blöd, wenn es nicht vorab auf Beta auf Lauffähigkeit getestet wird (alleine schon wegen der Geräte-Diversität)...

Aber ich glaube wir sind hier schon stark im OT gelandet...
 
Oben