Wie bitte kommt es zu der 1,85 Regel für die LGs,?

Könnte mir mal jemand sagen. Wo das dokumentiert ist.
Ferner: Was ist üblich/ okay beim investieren der FPs?
Wo werden für Anfänger solche Sachen (>und z.B. Ketten ) erklärt,?
In den verschiedenen Gildenchats ist immer alles allen klar, nur mir nicht.Und ich verstehe auch, dass die hoch engagierten Gamer bei aller Freundlichkeit nicht immer alles erklären wollen....
 
Das ist keine Regel. Die Arche lohnt sich hauptsächlich bis Level 80. Danach wird es sehr teuer und bringt wenig Benefit. (Lohnt sich aber trotzdem für Endgamer) Bei Level 80 bringt die Arche 90% Bonus. Mit 1,85 hat der Spender immer noch mindestens 5% Gewinn. In den Gilden wird aber auch oft der volle Bonus mit 1,9 bezahlt.
Üblich und OK ist so eine Frage. Kommt auch immer darauf an ob es Nachbarn Gildies oder Freunde sind. Aber auch das machen die Spieler unterschiedlich.
Ketten etc. werden eigentlich innerhalb der Gilden erklärt. Ich persönlich mag die Ketten nicht. Ich hatte zu Beginn immer feste Tauschpartner. Bei Ketten spendet jeder immer einen festen Betrag an denjenigen der vor ihm gepostet hat. Da dabei die LGs aber von sehr vielen Spielern gefördert werden gehen viele davon ohne Belohnung aus.
Wenn du in einer Gilde bist die dir nichts erklärt solltest du dich fragen, ob das die richtige Gilde ist.
 

DeletedUser31805

Guest
Die Ketten sind auch nichts für kleine Spieler. Da trage ich mich z.B. immer nur dann ein, wenn ich sonst nicht weiß, wohin mit den FPs. Also nur, um die Leiste leer zu bekommen. Das passiert nach der Ernte und bei Gewinnen aus der GE/TH. Ob ich da einen Mäzenplatz erhalte oder nicht, ist mir persönlich nicht wichtig. Aber auch so gewinne ich oft genug einen der Mäzenplätze.
Für kleine Spieler gibt's nichts besseres als feste Tauschpartner. Da kommt man dann immer mit Sicherheit auf einen Mäzenplatz. ;)
 
Ich finde auch, innerhalb einer Gilde sollten alle Fragen auch beantwortet werden, ganz besonders den neuen, kleineren Spielern. Manchmal kann es zwar sein, dass die Antwort nicht sofort kommt, weil ja nun nicht immer jemand online ist, aber zeitnah sollte das schon passieren.

Ich selbst mag auch keine Ketten, aber sie sind in vielen Gilden üblich und werden von vielen Spielern genutzt und gewünscht. Teilweise aus Gewohnheit, aber ich denke eher, vor allem aus Bequemlichkeit. Bei der Kette muss ich nicht großartig nachdenken, da werfe ich einfach so viele FP in das LG des vorherigen Posters, wie in der RM dran steht. Bei der Arche-Bonus-Förderung (1,8 oder 1,85 oder 1,9) muss man rechnen. Man selbst, wie viele FP zum Absichern der Plätze nötig sind und beim Einzahlen, wie viele FP muss man jetzt bezahlen. Und das ist manchen Spielern alles zu mühevoll, da kommt dann ein "ich habs nicht so mit Mathe" oder wenn sie es versuchen, hat man den Eindruck, sie haben hier mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gelesen und meinen, das ist jetzt sowas (wahrscheinlich passt es so, wie ich jetzt eingezahlt bzw. abgesichert habe).

Jedenfalls empfehle ich dir, such dir eine gute Gilde, die aktiv ist, die dir hilft und wo du auch Antworten auf deine Fragen bekommst. Und dann entscheide selbst, wie du deine LG's fördern möchtest.
 
Könnte mir mal jemand sagen. Wo das dokumentiert ist.
Ferner: Was ist üblich/ okay beim investieren der FPs?
Wo werden für Anfänger solche Sachen (>und z.B. Ketten ) erklärt,?
In den verschiedenen Gildenchats ist immer alles allen klar, nur mir nicht.Und ich verstehe auch, dass die hoch engagierten Gamer bei aller Freundlichkeit nicht immer alles erklären wollen....

Viele Regeln sind eher von Gamern festgelegt.

Fairer Handel ist eine die ich nicht befolge. Wenn man nur Papier im einen ZA bekommt, sollte man sich nicht wundern Wirtschaftlich haben sich feste Tausch Kurse nie lange gehalten. Sie müssen sich den Realen Bedingungen anpassen nicht um gekehrt. Siehe Sozialistische Staaten.

1,85 Ist bei Arche auf 80 üblich. Wenn man Weniger gibt kann man auch damit durchkommen, rächt sich aber irgendwann. Und es kann sein das man keine Tauschpartner bekommt.

1 FP übrig lassen für Doppelernte ist eine der wichtigsten. So kann der Besitzer des LG´s eine zusätzliche Ernte bekommen. Man kann schnell aus einer FL fliegen man sich nicht daran hält.

Wer Plündert wird außerdem wohl nicht gemoppelt. Was zu Problemen führen kann wenn man schon viele SdW hat.

FP-Tausch immer mit Protokoll im Chat. Ein Tipp damit es weniger ärger gibt. Außerdem lohnt sich das bei Arche um BP zu bekommen da man meistens mit Archen über +40 kaum mithalten kann. Später nur gut wenn man FP im Inventar braucht ansonsten kann man auch gut in eigene Lg´s investieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gilde solltest du dir eine suchen die sich um dich kümmert und Fragen im Gilden Chat schnell beantwortet.

Ge ist in einigen Gilden Pflicht. Und sie bringt Vorteile. Und du bekommst Kampferfahrung fürs Plündern.
 

DeletedUser34204

Guest
Könnte mir mal jemand sagen. Wo das dokumentiert ist.
Ferner: Was ist üblich/ okay beim investieren der FPs?

Wenn ein Spieler in einer Gilde ist, oder in einem Tauschkreis, wo man sich gegenseitig 1.85 oder 1.9 gibt, dann würde der ein Minus machen, wenn er dir den Platz günstiger lässt.
Genügend Spieler sind aber nicht in so einer Gilde oder Tauschkreis und freuen sich auch über 1.5.

So genau kann man das also nicht sagen.
 
Hier steht schon vieles richtiges und wichtiges, vor allem dass in einer guten Gilde solche Dinge erklärt werden.

Ich bin auch der Ansicht dass Ketten nicht gut sind, aber wie @georgiana bristow schon schrieb: Die sind nicht tot zu bekommen. Es gibt Spi die die Ketten wollen. Je geringer das eigene FP Aufkommen ist desto weniger wahrscheinlich ist es dass man über die Ketten Gewinn macht.

@Quax Tipp mit dem festen Tauschpartner ist aus meiner Sicht allerdings auch nur die zweitbeste Lösung. Ich sehe gerade viele Spieler die auf Nebenwelten noch mal neu gestartet sind und die ihre LBs von Anfang an fördern lassen. Die kommen viel schneller vorwaerts als die Kettennutzer und die mit Tauschpartner.

In Ergänzung zu @ivan der schreckliche 31 "die Gamer machen die Regeln": Vielfach sind es auch die Gilden, die ihre eigenen Regeln festlegen. Die sollten sie dann natürlich auch erklaeren :)
Man sollte sich als Anfaenger auch nicht davon abschrecken lassen wenn eine Gilde Regeln hat. Meist sind das die Gilden, in denen eben nicht jeder vor sich hinspielt und wo Dinge erklärt werden und wo oft auch darauf geachtet wird dass es fair zugeht.

@Pachom : Ich habe Dich auf M in einer Gilde entdeckt die schon dem Namen nach nur zum Spass spielt und laut deren Profil es keine Pflichten gibt. Ich war in meiner Anfangszeit auch teils in solchen "80 Mann alles egal" Gilden und meine Erfahrung ist dass sich da schlicht keiner für die Anfänger zustaendig fuehlt, viele da nur wegen dem FP freien Handel drin sind und wenn man Pech hat die Grossen auf Kosten der Kleinen agieren. Falls Du Interesse hast es mal nicht völlig ohne Pflichten, dafür aber mit Unterstützung zu probieren schreib mich mal ingame an. Kannst gerne zu uns kommen ;)
 
Oben