Wie bekomme ich weitere Erweiterungen?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von babbelsbums, 04.01.19.

1. babbelsbums

babbelsbums

Hallo,

bei meiner Stadt habe ich jetzt noch laut Baumenue noch 1 Erweiterung (760000 Medis), dann ist alles weg, auch die mit Dias. Da ich in der OZ bin, habe ich mal nachgeschaut: KdK 1x Oz & 2x Ew in VZ, Technologie 6x Ew. Damit komme ich auf 9x Ew, habe aber 48 freie Felder. Wie bekomme ich noch weitere Erweiterungen, wenn mein Baumenue leer ist?

Danke

2. WillyWuff17

WillyWuff17

In die VZ wechseln - das schaltet noch 4 Dia-Erweiterungen frei und ermöglicht auch noch 2 aus dem Forschungsbaum der VZ.
    Für weitere heisst es dann einfach warten und hoffen.

3. Beelzebob666

Beelzebob666

Das liegt dann wohl eher daran, dass die Entwickler es dem Spieler überlassen wollen, wie die Form der Stadtgrenzen aussehen soll - weiterhin bietet dies Raum für zukünftig kommende Erweiterungen in neuen ZA oder aus anderen Quellen...

4. babbelsbums

babbelsbums

Es gibt aber einige Spieler, die im VZ sind und alle !!! Felder verbaut haben. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, weitere Erweiterungen zu bekommen

5. Kiwi

Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

Nein, das ist noch nicht möglich.

6. babbelsbums

babbelsbums

ok, hab noch mal bei anderen nachgeschaut, die hatten noch freie Felder... hab die Felder auch nachgezählt und komme auf 30 freie Felder (Korch: Jens der Große 5). Wenn ich ausrechne, daß ich noch 48 freie Felder habe, noch 9 Erweiterungen bekomme bis zum ende VZ, komme ich auf 39 freie Felder. Wieso hat Jens 9 freie Felder weniger??

7. staph.aureus

staph.aureus

Hat er nicht. Er hat die Stadt anders gebaut und die Optik täuscht das vor.

Meine Stadt ist in der ZK, alle Dia-Erweiterungen, KdK OZ3. Meine Stadt sieht winzig aus im Gegensatz zu anderen, die weniger Erweiterungen haben.

8. chrisRol

chrisRol

Zwecks Vollständigkeit noch eine Idee / Vorschlag: Vielleicht wurde irgend wann mal eine Forschung oder Provinz übersehen bzw. absichtlich als Puffer aufgespart. Ggf einfach mal gründlich durchsehen.
    Ich persönlich bin im Moment im IZA und habe jedoch noch 7 Technologien frühere ZAs offen für Quests der Art "erforsche eine Technologie". Vier dieser Technologien bieten mir noch je eine Erweiterung.

9. babbelsbums

babbelsbums

die Technologie für Erweiterungen habe ich bis mitte Oz fertig.

10. Beelzebob666

Beelzebob666

hm, habe auch mal nachgezählt mit dem city planner von FOEManager - irgendwie sind bei Jens deutlich weniger freie Felder da als bei Babbel... wenn alle sonstigen angaben von babbel stimmen und er bis zum Ende von VZ nur noch 9 verfügbar hat, hätte Jens 14 Erweiterungen mehr zur Verfügung.. irgendwoher... vielleicht spielt Jens von Anfang an und früher gab es mal für irgendwas Bonus-Erweiterungen? Da glaube ich aber nicht wirklich dran... Wahrscheinlicher ist, dass Babbel irgendwas übersehen hat oder dass ein Bug vorliegt...

Babbel (Korch): 52 frei
    B.png

Jens (Korch): 29 frei J.png

Zuletzt bearbeitet: 07.01.19
    Groo.der.Wanderer gefällt das.
  11. HydraDeath

HydraDeath

wohl die mit dia zu kaufen gibt vergessen

12. MagicWhite Pearl

MagicWhite Pearl

Habe auch mal geschaut, 29 freie Bauplätze sind normal, da hat der eine wohl ein paar Dia Erweiterungen noch nicht gekauft.

13. Capokämpfer

Capokämpfer

bei mir sind auch noch 29 frei, bin VZ. Ich habe alle Erweiterungen aus Forschung und Karte, sowie alle Sieg- und Diamanterweiterungen platziert.

Das es früher mal Erweiterungen gab die es jetzt nicht mehr gibt ist Blödsinn. Es sind alle vorhanden. Ich vermute eher das er tote Forschungszweige nicht erforscht hat. Gerade da gibt es öfters mal Erweiterungen.

14. MagicWhite Pearl

MagicWhite Pearl

Aber doch nicht 23 Erweiterungen in toten Ästen, das sind die Dia Erweiterungen.

15. Capokämpfer

Capokämpfer

er ist oz ich in der VZ, sind schon mal 8 Erweiterungen die ich aufgrund des ZAs mehr habe. Dadurch das er sagte das sein Baummenü leer ist würde ich nicht sagen das da noch Dia-Erweiterungen drin liegen- ist unlogisch- da kann man dann nicht von leer sprechen. Wenn man die Forschungen nicht erforscht hat erscheint auch nichts im Baumenü und in toten Ästen gibt es glaube ca. 10 Erweiterungen ;)

MagicWhite Pearl gefällt das.
  16. MagicWhite Pearl

MagicWhite Pearl

Wenn er erst am Anfang der OZ ist stimmt es, dann hätte er alle Erweiterungen in toten Ästen ausgelassen (12), plus die weiteren 5 in der OZ Forschung und die 6 Erweiterungen der VZ ergibt dann genau die 23 Erweiterungen die ihm fehlen. Problem gelöst.:)

blue2308 und Groo.der.Wanderer gefällt das.

Seitenanfang