Wie alt seid ihr?

DeletedUser41280

Guest
Heftig. Ich bin grad ma 23.
Is ja fast ein Rentnerspiel :p

Mein kleiner Bruder spielt übrigens auch schon und er ist erst 8.
Ich finds interessant das er das Spiel versteht.
 
Mein kleiner Bruder spielt übrigens auch schon und er ist erst 8.
Ich finds interessant das er das Spiel versteht.

Ich spielte mit 7 bereits GTA London wo ich Krischnas im geklauten Bus einsammeln und zur Schrottpresse fahren musste ;) Mir hatte damals auch keiner erklärt wie ein Computer funktioniert. Hab ich alles selber rausgefunden und dies obwohl das Starten des Computers damals noch ein bisschen anspruchsvoller war als Heute. Dazu war alles auf Englisch.
 
Heftig. Ich bin grad ma 23.
Is ja fast ein Rentnerspiel :p

Mein kleiner Bruder spielt übrigens auch schon und er ist erst 8.
Ich finds interessant das er das Spiel versteht.

Ich spielte mit 7 bereits GTA London wo ich Krischnas im geklauten Bus einsammeln und zur Schrottpresse fahren musste ;) Mir hatte damals auch keiner erklärt wie ein Computer funktioniert. Hab ich alles selber rausgefunden und dies obwohl das Starten des Computers damals noch ein bisschen anspruchsvoller war als Heute. Dazu war alles auf Englisch.


Damals hatte ick noch schönere und bessere Hobbies! Mädels, Einkriege,Versteckspiel usw. Na ihr wisst schon ;)
 

DeletedUser41280

Guest
Ich spielte mit 7 bereits GTA London wo ich Krischnas im geklauten Bus einsammeln und zur Schrottpresse fahren musste ;) Mir hatte damals auch keiner erklärt wie ein Computer funktioniert. Hab ich alles selber rausgefunden und dies obwohl das Starten des Computers damals noch ein bisschen anspruchsvoller war als Heute. Dazu war alles auf Englisch.

GTA war immer gut tu verstehen.
Ballern, Autod, Drogen und Sex. :)

Habe ihm aber auch schon mal GTA aufm Handy spielen lassen.

Obwohl er keine Waffen hatte hat er sehr schnell verstanden das man leute verkloppen kann und Auto fahren :)
 
Damals hatte ick noch schönere und bessere Hobbies! Mädels, Einkriege,Versteckspiel usw. Na ihr wisst schon ;)

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Man Sitzt ja nicht sein Leben lang davor sondern eher dann wenn man aus der Schule kam und Papas Computer zufällig par Stunden unbeaufsichtigt blieb. Heute vielleicht anders weil das Smartphone schon fast bei der Geburt mitgeliefert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Man Sitzt ja nicht sein Leben lang davor sondern eher dann wenn man aus der Schule kam und Papas Computer zufällig par Stunden unbeaufsichtigt blieb. Heute vielleicht anders weil das Smartphone schon fast bei der Geburt mitgeliefert wird ;)

Ja, und das find ich nicht so dolle toll, wenn die Kinder heutzutage nur mit I-Phone oder am PC rumsitzen. Früher, also zu meiner Jugend-und Kinderzeit, gabs kein PC, nichtmal ein Handy, aber wir wussten was mit uns anzufangen. Rausgehen, mit Kumpels/Kumpelinen treffen und spielen,quasseln, um die Häuser ziehen. Naja, die Zeiten ändern sich und ist dann eben so. :)
 
Ja, und das find ich nicht so dolle toll, wenn die Kinder heutzutage nur mit I-Phone oder am PC rumsitzen. Früher, also zu meiner Jugend-und Kinderzeit, gabs kein PC, nichtmal ein Handy, aber wir wussten was mit uns anzufangen. Rausgehen, mit Kumpels/Kumpelinen treffen und spielen,quasseln, um die Häuser ziehen. Naja, die Zeiten ändern sich und ist dann eben so.

Hat sich aus meiner Sicht nicht gross geändert denn die Leute treffen sich immernoch, ziehen immernoch um die Häuser und Quasseln. Jetzt ist einfach bei allen ein Bildschrim und die NSA mit dabei. Sind die Leute gelangweilt glotzen sie halt auf den Schirm und ganz ehrlich wenn sich die Leute langweilen find ichs immer noch besser sie glotzen auf den Schirm als sich dämliche Streiche auszudenken die furchtbar schief gehen können. Da gabs früher mehr Leute die in der Nacht aus langeweile die Haustüre zubetoniert haben oder Spassvögel die Kartoffeln in Auspuffe gepresst, Zucker in Tänke geleert, Reifen geschlitzt, an Autos gepinkelt oder deren Teile abmontiert haben.
 
OK Predator,
früher war nicht alles gut und schön

Trotzdem sind die Menschen - vor allem Kinder - früher öfter draussen gewesen und haben Sachen gemacht wie Chessi. Ja, auch ich war so ein Kind welches man nach dem spielen nur mit spitzen Fingern anfassen konnte.
Vorn im flur Klamotten aus und kurzen Weg in die Wanne!!

Mit 8 Jahren dies Spiel spielen???? Oder schon das neueste Handy haben???
Nö, die dicken Daumen könnten noch ne ganze Weile warten
meine Meinung!!!!
 

DeletedUser41280

Guest
Ich mag die Aussage "Als ich jung war waren wir noch draußen Spielen und haten keine Hnadys oder Spielkonsolen ..."
Aber tatsache ist ja da ihr das alles nicht hattet. Also kann man so ne Aussage nicht bringen.
Ich hatte in meiner Kindheit meinen ersten Gameboy auch erst mit 8 oder 9.
Da hatte dchon jeder so nen ding seit 3-4 Jahren. Aber auch als ich einen hatte hab ich nicht aufgehört draußen zu Spielen. Hat sich ja heute trotz meines ganzen Technikkram nicht geändert.

Aber die älteren Generationen hatten ja auch nicht die möglichkeit.
Daher behaupte ich das jeder ab 30 der ohne Smartphone und Konsolen, PC und Inet aufgewachsen ist, das alles auch in der Kindheit und Jugend genau so genutzt hätte wie heutige Generationen.
 
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates, griechischer Philosoph, 469-399 v. Chr.
 
Ich und meine zwölf anderen Persönlichkeiten haben 40 Jahre auf dem Buckel, trotzdem schaffen wir nur zwei Welten hier... Mein achtes ich, und der ist eigentlich ziemlich glaubhaft, sagt, er hat GTA im Bauch von Mutter schon gespielt, obwohl das Game noch nicht erfunden war!
 

DeletedUser44578

Guest
Mit 8 Jahren dies Spiel spielen???? Oder schon das neueste Handy haben???
Nö, die dicken Daumen könnten noch ne ganze Weile warten
meine Meinung!!!!

Öhm ich bin 12 und hab zufällig das neueste Handy von Huawei...
Muss ich jetzt das Handy wegschmeißen und 10 Jahre warten?
 

DeletedUser44374

Guest
Find ist super, den Mix hier! Von Küken bis Rentner alles dabei. Das zeigt doch, wie schön die Mischung im Spiel ist und jede Altersklasse hier ihren Spaß haben kann!

Ich selber gehöre zu den eher älteren Semestern hier. Stichwort "Gameboy", oben mal gefallen! Der spült gerade Erinnerungen hoch... Im Sommer 1990 habe ich mein Studium beendet und war irgendwann im Herbst noch mal in der Stadt, um dort meine Wohnung endgültig aufzulösen. Der Samstag trieb mich in einen Spielwarenladen (damals haben die noch um 12 oder 13 Uhr geschlossen) und ich habe mir einen Gameboy gekauft^^

Dann ging's heim, Tetris bis zum Abwinken - bis am frühen Abend der erste Satz Batterien gekillt war... Offene Läden gab es in Bayreuth 1990 um diese Zeit nicht mehr, die Tankstelle in der Nähe des Hauses war auch schon dicht - die rettende Lösung war ein kleiner Laden am Bahnhof, der noch geöffnet hatte - und der Weg Richtung "Rakete" in Tetris konnte weitergehen. Irgendwann am nächsten Tag habe ich die Rakete dann zum ersten Mal gesehen^^

Ich bin 54 Jahre alt und habe dem Spielen immer einen Platz in meinem Leben gelassen :)
 
Oben