Wichtigste Momente in der Stadtgeschichte

Inspiriert von der "Chronik von Fumpenhausen" habe ich diesen Threads hier eröffnet.
Schildert die Wichtigsten Momente eurer Stadt und verwebt diese in eine kleine Geschichte,einen Tagebucheintrag oder was weiß ich was.Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Es wäre schön,wenn ihr die Linguistik ans Zeitalter anzupassen und die anderen raten zu lassen,in welcher Epoche es ungefähr stattfand
Hier mein erster großer Moment den ich hier veröffentliche:

So haben euer großartig durchlauchte Majestät,König Platonios,der von vielen als König Gottes Gnaden,betitelt wird Neues Land begangen und eine Stadt,fernab von unserer großartigen Metropole Oxenfurth,welche so fernab von jenem Neuland liegt,dass man die Erdenscheibe einmal Überschiffen müsse um zurückzugelangen,gegründet.
Euer Durchlauchtigkeit hatte die allumfassende Gnade,mir zu erklären,dass diese Stadt zur Gewinnung von gar Kleinodhaften Edelsteinen,welche da genannt werden:Diamanten gebaut werden solle.Euer großartige Durchlauchtigkeit gründete eine Stadt,wo Diamanten nicht etwa auf primitiver Art und Weise aus dem Boden gefördert werden.Sie sollen aus magischen Brunnen gewonnen werden,welche da genannt werden:Wunschbrunnen.Und in seiner allumfassenden Kreativität benannte der König von Gottes Gnaden,Platonios diese Stadt im fernen Lande Rugnir,Mine 1.
 
Ja.Aber noch hat meine Hauptstadt 3Wunsch 2Jungbrunnen und ein Heckenlabyrinth.Dazu noch alle Kampf LGs inklusive Alcatraz.Die "Mine hat noch nichts.Ich arbeite aber daran.
Bin gespannt auf EURE Posts
 
Ich habe auch erst gestern meine erste Nebenwelt (auf Arvahall) gegründet :D Die wird allerdings keine Diafarm.
Auf jeden Fall wächst und gedeiht sie... oder auch nicht... Irgendwie mangelt es dauernd an Vorräten und Münzen, ich kann fast keine Gebäude bauen, vorhin konnte ich nicht mal einen Speeri rekrutieren - der war zu teuer :oops:
Mittlerweile wird es aber langsam besser und auf meiner Hauptwelt Mount Killmore läuft es auch gut :cool:
 
Der wohl seit längerer Zeit wichtigste Moment in der Stadtgeschichte war der Bau der Blauen Galaxie. Selten hat ein LG eine derartig deutliche Wirkung auf FPs, Münzen, Güter, Vorräte hinterlassen wie die BG. Und dank einer schnellen 4er Eingreiftruppe war sie auch schnell auf Level 55.
Weitere wichtige Momente waren ebenfalls die Fertigstellung der Arche (schon lang her) und das Leveln der schönen Himeji Burg auf 58. Ebenfalls eine Quell wahrer Freude.
 
Oben