WICHTIGE Meldung, Betrugsversuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Guten Abend liebe Spieler und Team,

heute früh wurden 4 Leute aus unserer Gilde von einem Gilden Mitglied angeschrieben, im Chat, sie sollen sich doch mal bitte auf seiner Website registrieren.Daraufhin wurden die Personen gebeten ihre Paypal Daten mitzuteilen.
Unsere Leute haben sehr weise gehandelt und es NICHT getan.
Wir werden rechtliche Schritte einleiten.

Ich schreibe diesen Beitrag nur um andere davor zu warnen. Da viele Leute im Internet doch noch immer auf solche Betrüger rein fallen.

Also sollte Euch im Internet jemals eine Person im Chat, per Email, per Brief fragen wie die persönlichen Daten sind, meidet den weiteren Kontakt und informiert die Polizei.Dies geht mittlerweile auch Online:
http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

Dort dann Euer Bundesland auswählen, Rechte Seite etwas herunter Scrollen. Solltet Ihr Euch nicht sicher sein das es eine Straftat war, dann gibt es dort auch die Möglichkeit einen Hinweis zu geben.



In unserem Fall wurde eine Homepage angepriesen von dem Anbieter:
weebly.com

Sollte Euch im Spiel jemand auf solch eine Seite lotsen, meistens sieht dann so eine Homepage so aus:

DeinGildenname.weebly.com/index.html


Ich hoffe natürlich das Ihr nie in so eine Lage geratet.


In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

MfG
 

DeletedUser5751

Guest
Für solche Fälle bitte sofort den Beitrag melden, dies geht ganz leicht im Chat.
Bevor diese Diskusion aber ausartet, schließe ich sie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben