Kein Fehler Werbung in der App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Der Fehler tritt trotz Neustart etc auf.
Bis vorgestern konnte alle items ohne Werbung einsammeln bis auf die Belohnung im Schleifenquestfenster. Nun geht gar nichts mehr. Ich kann die Bonu nicht einsammeln und die Werbung aber auch nicht sehen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
Iphone
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Jaims (de9)
  3. Tuulech (de19)
  4. Uceria (de20)
  5. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Hi, seit heute Morgen kann ich den Tavernenboost, den Bonus für die Burg und die Beschleunigung der neuen Gebäude nicht mehr aktivieren. Die Zusatzquest geht auch nicht, aber die ging schon immer nicht im Handy, daher nichts neues für mich. Die Truhen gingen um kurz nach Mitternacht noch, daher kann ich das jetzt nicht sagen, die werden aber auch betroffen sein.

Es steht immer, dass die Werbung nicht verfügbar sei und ich später wiederkommen soll.

Fehler in der App
Android 9
Spieleversion 1.245.17
Betrifft alle meine Spielwelten, F, G, X etc...
Cache geleert - ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach letztem Update Android gibt's Probleme mit den Videos.
Mit eingeschaltem Add Blocker lassen sich die Truhe, Bonus im Burg usw. nicht mehr abholen.
 
Die Aussage passt zu meiner Vermutung weswegen ich nach der Version fragte.

Ich meine Apple hat was an den werbeeinstellungen geändert. Und in Apps kann es diese blockt geben wenn auch selten da ich das nur aus dem Browser kenne und da wurde es in ähnlicher Form reported.
 

Juber

Beta-Community Management
Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Man bekommt mit dem letzten Update keine Belohnung mehr, wenn man keine Werbung geschaut hat.
Wir sind gerade aber noch am überprüfen, ob diese Änderung schon live sein sollte.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mein Problem an dieser Stelle ist, dass mir keine Werbung angeboten wird - kommt sehr oft die Meldung "nicht verfügbar - probiere später nochmal"
Dass das nach der dritten Werbung innerhalb einer Stunde mal kommt OK, aber das darf nicht bei der ersten Werbung am Tag schon passieren. Da muss Inno für sorgen, dass die Werbeanbieter mehr kontingent haben.

Ich fand das früher viel besser gelöst, dass wenn Inno oder die Werbepartner keine Werbung schalten konnten es die Belohnung trotzdem gab - ist ja schließlich kein Fehler des Nutzers.

Früher wurde mir tatsächlich aber auch fast immer eine Werbung gezeigt und nur sehr selten habe ich die Belohnung einfach so bekommen... irgendwas ist hier im Argen

PS: das könnte ja auch je nach Sachlage entschieden werden, ob die Meldung kommt oder es die Belohnung so gibt, wenn keine Werbung verfügbar ist:
- "allen helfen" sollte z.B. immer funktionieren - helfen ist einfach ne Sache, die zeitsensitiv ist, da die bei den meisten Spielern in einem gewissen Rythmus ausgeführt wird, da bringt einen "probiere es später nochmal" einfach nicht weiter
- die Kisten könnten z.B. ab 21Uhr auch ohne Werbung zu öffnen sein
- bei der Taverne ist mir das Wurscht

PPS: wie wäre es denn, wenn mein Vorschlag mit den Werbetokens umgesetzt wird - dann ist man nicht darauf angewiesen, dass Inno gerade Werbung parat hat, wenn man es gern hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Werbung sollte immer verfügbar sein, allerdings muss diese manchmal vorher noch geladen werden. Wurde noch keine Werbung geladen, ist noch keine zum Anschauen bereit. Das kann je nach Internetverbindung auch ein paar Minuten dauern nach dem starten der App, sollte aber meistens nur ein paar Sekunden dauern.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Werbung sollte immer verfügbar sein, allerdings muss diese manchmal vorher noch geladen werden. Wurde noch keine Werbung geladen, ist noch keine zum Anschauen bereit. Das kann je nach Internetverbindung auch ein paar Minuten dauern nach dem starten der App, sollte aber meistens nur ein paar Sekunden dauern.
Nach dem Starten der App oder nach dem Öffnen einer Welt?
Ich hatte normal meine Welten nacheinander geerntet - das erste was ich in den relevanten Welten üblicherweise mache ist "alles helfen" anschmeißen. das ging zumindest in der dritten und der vierten Welt nicht... und zu dem Zeitpunkt ist die App schon ne ganze Weile offen.

Aber das ist ein interessanter Punkt, den ich, wenn ich wieder mal aufs Handy angewiesen bin, beobachten werde
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn die App jedesmal nach Weltwechsel erstmal ne Werbung lädt, die unter umständen noch nicht mal genutzt wird, ist das aber auch sehr ineffizient (nicht nur Datenverbrauchstechnisch)...

Die Werbung sollte, wenn sie schon vorgeladen wird im Kontext der App und nicht im Kontext der Welt geladen werden. So dass sie nicht unnötig mehrfach geladen wird - spart traffic und sie ist verfügbar, wenn man sie braucht...
 
Es handelt sich hier nicht um einen Fehler. Man bekommt mit dem letzten Update keine Belohnung mehr, wenn man keine Werbung geschaut hat.
Wir sind gerade aber noch am überprüfen, ob diese Änderung schon live sein sollte.
Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe tausende € bezahlt für Dias und da hieß es, wir dürften weiter ohne Werbung spielen.
 
Das finde ich nicht in Ordnung. Ich habe tausende € bezahlt für Dias und da hieß es, wir dürften weiter ohne Werbung spielen.
Grüß dich Nimmdas, du hast Tausende Euros für Dias bezahlt, hast du ja selbst geschrieben. Für die Euros hast du sehr viele Dias bekommen und mit denen machst du im Spiel was. Aber was hat das mit der Werbung zu tun?
Du kannst ja weiterhin ohne Werbung spielen. Du bekommst halt ein paar mehr oder weniger sinnvolle Dinge nicht. Der Tavernenboost wäre es mir nicht wert, dafür Werbung zu schauen. Und die 4 Schatztruhen am Tag, naja, in manchen sind Güter (kann man brauchen), in manchen sind FP (kann man immer brauchen) und in vielen sind Vorräte oder Truppen (kann man sich auch anders besorgen). Und dann gibt es ja immer noch die beiden Möglichkeiten Browser (umsonst) oder ForgePlus (recht teuer). Aber jemand der Tausende Euros in das Spiel investiert hat, muss ja anscheinend auf ein paar Euro nicht schauen und kann sich dann das Plus-Paket leisten.
Ich spiele im Browser und nur manchmal in der App und wenn ich da Werbung schaue, lege ich das Handy einfach zu Seite. Man muss ja nicht hinschauen, wenn die Werbung läuft. Noch gibt es keinen Blick-Controller. Und von irgendwelchen Werbeblockern will ich gar nicht reden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn die App jedesmal nach Weltwechsel erstmal ne Werbung lädt, die unter umständen noch nicht mal genutzt wird, ist das aber auch sehr ineffizient (nicht nur Datenverbrauchstechnisch)...

Die Werbung sollte, wenn sie schon vorgeladen wird im Kontext der App und nicht im Kontext der Welt geladen werden. So dass sie nicht unnötig mehrfach geladen wird - spart traffic und sie ist verfügbar, wenn man sie braucht...
Ist aber auch blöd…
Guckt man ja jedesmal das Selbe

Mal ne Frage: wieviele eurer Bekannten/Freunde (nicht Kollegen, die wollen einem immer was aufschwatzen) sind zu euch gekommen und sagen: „Habsch gekauft, weil ich hab n Video gesehen“?
Ich kenn leider keinen…
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben