Werbeviedeos starten oft nicht (App)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • System: Android App 1.130.3 (und frühere), Android 7.1.1
  • Beschreibung des Fehlers: Nach Öffnen des Lichtspielhauses und tippen auf "Ansehen" wird sehr oft keine Werbung angezeigt - es passiert einfach gar nichts. Erneutes antippen bringt dann eine Fehlermeldung:
    "Etwas ist fehlgeschlagen. Werbung kann derzeit nicht gezeigt werden."
    Ein neuer Versuch kann erst wieder nach Schließen & Neustart der App durchgeführt werden (Ab- und Wiederanmelden reicht nicht).
    Manchmal klappt das Ansehen auf den ersten Versuch, oft beim zweiten oder dritten, aber manchmal -so wie gerade- über 40 Fehlversuche über eine halbe Stunde hinweg (und immer noch kein Erfolg...)
  • Wie wird der Fehler ausgelöst? Öffnen des Lichtspielhauses (nach Ablauf eines eventuellen Timers) und versuchen, Werbung zu sehen
  • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Überprüft Ja, gefunden Nein
  • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Nur durch geduldiges Wiederholen...
 
Update: Seit Fehlermeldung habe ich es etwa halbstündlich immer wieder probiert - irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr hat es dann einmal geklappt mit Video gucken. Seit heute morgen wieder kein Erfolg bei zahlreichen Versuchen.
(Auf er Beta klappt es seltsamerweise bis auf ein paar sporadische Aussetzer obiger Art)
 
Gestern ging es relativ gut, nur 2 oder 3 Mal fehlgeschlagen.
Heute dagegen... eben wieder knapp 20 Fehlversuche gehabt :(
 
..und eben wieder eine Viertelstunde in Dauerschleife App starten - ins Leere gucken - App schließen - App starten...

Gibt es irgendeine Statusmeldung dazu? Wurde die Meldung überhaupt schon weitergeleitet?

Und was mich noch interessieren würde - warum meldet sich hier sonst niemand? Bin ich der Einzige mit diesem Fehler? Oder gar der Einzige, der sich das Belohnungskistchen holt? Oder denken sich alle dass es nun ja schon gemeldet ist und sie nichts mehr schreiben müssen? :confused:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Und was mich noch interessieren würde - warum meldet sich hier sonst niemand? Bin ich der Einzige mit diesem Fehler? Oder gar der Einzige, der sich das Belohnungskistchen holt? Oder denken sich alle dass es nun ja schon gemeldet ist und sie nichts mehr schreiben müssen? :confused:
Da das Feature schon im Vorfeld auf nicht wirklich viel Gegenliebe gestoßen ist, vermute ich mal dass es viele garnicht mitbekommen, um was dazu sagen zu können. Und es auch im Hintergrund nicht nutzen, um es nicht weiter zu unterstützen^^

Meinetwegen zB kann es auch wieder verschwinden, da es zudem nur ne zusätzliche Fehlerquelle ist und es viele andere Fehler/Unzulänglichkeiten in der App gibt, die m.E. weitaus wichtiger sind sie zu beheben!

Hilft dir jetzt vermutlich nicht viel weiter, aber klärt vielleicht etwas auf, warum sonst niemand betroffen zu sein scheint. Vielleicht sind auch viele Werbeanbieter wieder abgesprungen, weil es kaum/nicht genutzt wird und der Bildschirm bleibt deshalb so oft schwarz? Auf der Beta wird der Werbeanbieter ja (wenn überhaupt) weniger zahlen müssen, als auf den Liveservern, wo es weitaus mehr potentielle Kunden erreicht.

In diesem Sinne...

"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug"
Vermutlich der Erste, wo es genau anders herum ist!?^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Hast du denn mal die App neu installiert? Habe selber schon gelernt das man damit die meisten Fehler selbst korrigieren kann.
 
..und eben wieder eine Viertelstunde in Dauerschleife App starten - ins Leere gucken - App schließen - App starten...

Gibt es irgendeine Statusmeldung dazu? Wurde die Meldung überhaupt schon weitergeleitet?

Und was mich noch interessieren würde - warum meldet sich hier sonst niemand? Bin ich der Einzige mit diesem Fehler? Oder gar der Einzige, der sich das Belohnungskistchen holt? Oder denken sich alle dass es nun ja schon gemeldet ist und sie nichts mehr schreiben müssen? :confused:
Habe das Problem auch schon gehabt, dann hat bei mir meistens ein Neustart des Telefons geholfen. Manchmal reichte auch WLAN abschalten und wieder enschalten.
Wenn es nicht manchmal 2 FP's oder ein paar Diamanten geben würde, dann würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Ansonsten wird halt meist im Browser gespielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben