Wer sitzt vor dem PC?

DeletedUser

Guest
Hallo Community,

ich habe das Regelwerk gelesen und auch die Beiträge hier, die sich ja fast alle um "Account und eine IP" drehen.
Warum ist es verboten, das ich PvP mit dem Acc meiner Partnerin spiele? Ich würde mein Weib gerne breit schlagen, das sie sich auch einen Account anlegt und wir gemeinsam spielen können. Ich finde es nicht verwerflich, wenn ich ihre Produktionen abhole und für sie ein wenig PvP spiele.
natürlich kann man sagen: "Wo kein Kläger, da kein Richter" und wer will das nachprüfen. Aber bevor wir diesen Schritt gehen, will ich da erstmal auf der richtigen Seite stehen. (Jan Hegenberg "Cheater an die Wand")^^
 

DeletedUser4087

Guest
Ihr könntet euch pushen, in dem du z.B. eine schwache aber Punktereiche Def reinstellst, damit sie Punkte bekommt oder sie plündert deine Gebäude, damit sie Kosten spart...oder halt umgekehrt...
 

DeletedUser

Guest
Ihr könntet euch pushen, in dem du z.B. eine schwache aber Punktereiche Def reinstellst, damit sie Punkte bekommt oder sie plündert deine Gebäude, damit sie Kosten spart...oder halt umgekehrt...

Letzlich kann man das aber auch wenn man mit unterschiedlichen IP spielt und verwandt/befreundet ist...
Zudem ist das aber auch nur möglich, wenn man in derselben Nachbarschaft ist, und das ist schon relativ unwahrscheinlich, wenn man sich nicht zeitgleich anmeldet.

Alles in allem: Du solltest dich netterweise an die Regeln halten und nur deinen eigenen Acc bespielen.
Nachweisen kann man es definitiv nicht, ob du nun spielst, oder deine Partnerin, weshalb ich die ganze "Panikmache" eh nicht verstehe ^^ Aber ist sicherlich einfach deswegen, weils evlt unfair wäre. Man schüchtert soviele wie möglich ein, damit sich genug an die Regeln halten, was ja auch sinnvoll ist ;)

Letzlich muss man sich in so einem Fall aber keine Sorgen wegen Konsequenzen machen.
 

DeletedUser

Guest
also ich würd da aufpassen, bestimmt hat der Staat in eure Monitore eh kleine Cams eingebaut und dann sieht Inno genau wer grad davor sitzt... und wehe der passt net zum Acc ;)
 

DeletedUser

Guest
Also erstmal wäre ich ein wenig vorsichtig mit der Aussage, man könne keine Beweise dafür sammeln, dass Sitting vorliegt, aber das ist eine andere Sache.

Warum wohl ist Sitting verboten? Erstmal bedingen das schon die AGBs dadurch, dass sie Passwortweitergabe verbieten - zu recht, denn das kann sowohl für Spieler als auch für Betreiber ungemütlich werden - speziell in Streitfällen.
(Und nein, das Argument, xy loggt sich ein, während ich die Augen schliesse, und ich betreue dann den stets eingeloggten Account, zieht mal echt nicht.)

Würde Sitting erlaubt sein, würden hier Accounts 24/7 laufen, das ginge entgegen der Fairness und der Absicht, dass Aktivität der Einzelnen "belohnt" werden sollte ( und ja, nächstes Argument :rolleyes:.. Wer viel Kohle hat, hat auch einen Vorteil - tja nun, das ist eben so, aber von der bankenden Gesellschaft profitieren alle Spieler!)

Natürlich kann man auch alle Accounts auf ein Level setzen und allen die gleichen Punkte und Gebäude, Militäreinheiten etc. für lau geben, dann wäre ja alles sehr fair. *hust*
Ein Spiel lebt von Unterschieden, sonst wär es ja totenöde.

Liebe Grüße
Johanna

P.S.: Usain Bolt hat auch keine Goldmedaille gewonnen, weil er zwischendurch andere für sich trainieren ließ, und mit meinem Hollandrad gewinne ich auch nie die Tour de France :p - aber vllt sagte ich das ja schonmal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich will nicht zum Multi spiel aufrufen aber wenn Du und deine Frau spielen dann kann keiner Nachweisen wer wirklich gerade am PC, Laptop oder was auch immer sitzt. Selbst wenn eine "richtige" Strafe erfolg eh nicht wie ich feststellen dufte
 

DeletedUser48

Guest
Ich will nicht zum Multi spiel aufrufen aber wenn Du und deine Frau spielen dann kann keiner Nachweisen wer wirklich gerade am PC, Laptop oder was auch immer sitzt. Selbst wenn eine "richtige" Strafe erfolg eh nicht wie ich feststellen dufte
Multiaccounts sind sehr leicht festzustellen, und müssen u.a. mit einer Sperre rechnen. Was du da festgestellt zu haben glaubst, darfst du mir gern per PN mitteilen.
 
Oben