Feedback Wer ist der Hersteller?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28245

Guest
Kurz vor Einsendeschluss noch "schnell" gelöst. Der langwierigste Teil an der Aufgabe war für mich, herauszufinden wo ich die Infos dazu finde. Letztenendes ist es mir aber gelungen. Hat jedenfalls Spaß gemacht. Ich mag Rätsel u. Co. einfach.
Bin auch ein großer Fan der Rinbin-Quest wo man eine exakte Einwohnerzahl haben muß. Leider kommt die viel zu selten :D
Also ich würde 1x im Monat einen Wettbewerb vertragen. Darf auch ruhig mindestens so anspruchsvoll wie der aktuelle sein :cool:
 

DeletedUser36779

Guest
Habe es gestern kurz vor Schluss noch entdeckt und versucht. Im Wiki geschaut und Spieler Freunde angeschrieben, die schon weiter sind. Och hoffe, dass ich was abbekomme. Hat Spaß gemacht :)
Mache zum ersten mal mit bei sowas und würde es in Zukunft öfters begrüßen. Ist aber verdammt schwer gewesen!
 

DeletedUser36779

Guest
Allerdings hätte der Schwierigkeitsgrad ruhig noch etwas höher sein können in dem man auch noch den Namen des Produktionsgebäudes und der dazu gehörigen Produktion nennen muss.

:D das habe ich am Anfang alles rausgesucht und wollte es genau so posten, denn ich dachte "es sind doch immer wieder Antworten von a bis d aber schon Zahlen bis 23. Was wenn man sich vertut und die Reihen falsch zuordnet?" Dann las ich mir das noch ein mal durch und entdeckte die Musterlösung, wonach ich noch verwirrter war. Da war z.B. 1a, 2a, 3a usw und ich dachte "wie kann a zu drei Gebäuden zugeordnet werden?" Wahrscheinlich um wenigstens eins richtig zu raten, dachte ich :D. Nun wusste ich aber wie ich es schreiben soll. Dann fehlte mir noch die Produktionszeit, denn die habe ich nicht mit rausgeschrieben gehabt *hält sich die Augen zu* Noch mal alke fragen.
Richtig lesen lohnt sich :D
Lag daran, dass ich es kurz vor Schluss gesehen habe und beantworten wollte.
 

DeletedUser28245

Guest
Frage mich gerade wieviel 1000e FoE-Spieler da mitgemacht haben. Die Auswertung dauert ja immer noch an :D
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte leider viel zutun letzte Woche, wir werden die Gewinner aber heute bekannt geben.
Es gab über 300 Teilnehmer und davon mussten alle mit voller Punktzahl herausgesucht werden, was ein bisschen Zeit in Anspruch genommen hat.
 

DeletedUser28245

Guest
Oh schön, dann bekommt mein Dia-Konto heute noch Nachschub :cool:
 

DeletedUser35422

Guest
Hab extra noch schnell das ZA gewechselt, vielleicht bekomme ich ja eine Produktionsstätte :D .
Das Warten war vielleicht dann doch nicht soo unvorteilhaft ;) .
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, dauerte nur zu lange ( der Wettbewerb, nicht die Auswertung, das ist schon ok :) )
 

DeletedUser33577

Guest
Da hat man schon alles richtig rausgesucht und bekommt trotzdem nichts :(

Trotzdem glückwunsch an alle gewinner ;)
 

DeletedUser37204

Guest
Schade, dass man sich beim Raussuchen auf Webseiten mit falschen Informationen verlassen hat.
de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Urbane_Farm gibt nämlich für 2B eine Dauer von 15 min an... :(

Das man kein Glück beim Losen hat, ist halt oft so... Aber das man Stunden mit Suchen verbringt und dann auf eine fehlerhafte Wiki-Seite "hereinfällt"...

Naja, zeigt wieder einmal, dass mich alles glauben soll, was man im Internet liest. ;)

Trotzdem Danke für ein nettes Spielchen und ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht hat einer auch diese Seiten sabotiert, schließlich brauch man nicht mal nen Account um dort was zu ändern ;)

Wer schummelt gehört bestraft ;)
 

DeletedUser37204

Guest
Naja, anhand der Historie der Seite kann man schon sehen, dass dort keine manipuliert hat. Zumal die Grafiken ja auch noch in der Reihenfolge urban_farm_0.png für 5min und urban_farm_1.png für 15min heißen. Soviel kriminelle Energie hatte dann wohl doch keiner. ;)
 

DeletedUser

Guest
das Event startete am 4.8. die beiden Dateien die du da ansprichst wurde am 6.8. so hochgeladen, die Dateinamen wurden dabei vertauscht- wahrscheinlich absichtlich, da war ein cleverer Spieler am Werk der so seine Konkurenz eben ausschaltet ;)
 
Ich fand den Wettbewerb im allgemeinen ganz ok, der letzte Wettbewerb hat mir aber besser gefallen. Wie Beareema schon geschrieben hat musste man sich hier als nicht OZ Spieler auf die falschen Informationen eines nicht vertrauenswürdigen Wikis verlassen. Finde ich etwas blöd das hier die neueren Spieler geringere Chancen auf den Hauptgewinn hatten als die Spieler die schon länger dabei sind.
Das ganze Konzept der Wettbewerbe finde ich ansonsten sehr gut. Auch nochmal ein danke an euch Teamler das ihr euch überhaupt die Arbeit macht solche Wettbewerbe auszudenken und umzusetzen :).
 

DeletedUser55420

Guest
Ist natürlich blöd mit dem Wiki, kann ich verstehen.
Aber so ist das eben mit Fanwikis bei wikia.de/Fandom - da kann jeder schreiben, was er will.
 
Schade, dass man sich beim Raussuchen auf Webseiten mit falschen Informationen verlassen hat.
de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Urbane_Farm gibt nämlich für 2B eine Dauer von 15 min an... :(

Das man kein Glück beim Losen hat, ist halt oft so... Aber das man Stunden mit Suchen verbringt und dann auf eine fehlerhafte Wiki-Seite "hereinfällt"...

Naja, zeigt wieder einmal, dass mich alles glauben soll, was man im Internet liest. ;)

Trotzdem Danke für ein nettes Spielchen und ein herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
das Event startete am 4.8. die beiden Dateien die du da ansprichst wurde am 6.8. so hochgeladen, die Dateinamen wurden dabei vertauscht- wahrscheinlich absichtlich, da war ein cleverer Spieler am Werk der so seine Konkurenz eben ausschaltet ;)

Es sind ja nicht viele die alles richtig haben, und wenn man nun die die vor dem 7.08 alles eingegeben haben anschaut sollte das die Liste der möglichen Kandidaten sein. Wenn man dann davon ausgeht das der eine oder andere die Lösungen da gefunden hat sollte derjenige in der letzten Hälfte oder drittel sein.

Und zu betrügen ist ja auch eine Taktik. Des weiteren waren am 4.8 schon alle Bilder heraus genommen worden. deshalb habe ich auch geraten.
 

DeletedUser37204

Guest
... blöd das hier die neueren Spieler geringere Chancen auf den Hauptgewinn hatten als die Spieler die schon länger dabei sind.

Geringere Chancen finde ich hier gelinde gesagt milde ausgedrückt. Durch diesen scheinbaren Betrug des Wikibearbeiters Isidor24derTapfere, der die Grafiken eingestellt hat, lag die Chance alle richtig zu haben (mangels alternativer Quellen) bei 16,67% wenn man rät, oder eben bei 0%, weil man der einzigen auffindbaren Quelle vertraut.
Mit ein bisschen mehr Glück hat man eventuellen einen Spieler gefunden, der so nett war, hier zu helfen; aber viele haben diese Info doch für sich behalten.

Es mag eventuell ein Versehen gewesen sein, und der terminliche Zusammenhang kommt daher, dass Isidor24derTapfere im Rahmen des Events festgestellt hat, dass dieses Gebäude noch nicht ausreichend hinterlegt ist. Mag jeder so glauben wie er will.

Ich für meinen Teil bin bedient. Ich spiele gerne, aber fair. Durch diese Aktion wurde mir persönlich die Lust auf weitere Wettbewerbe genommen. Schade. :(

Schade für mich, gut für euch. Eine Konkurrentin weniger. ;)
 

DeletedUser2006

Guest
Geringere Chancen finde ich hier gelinde gesagt milde ausgedrückt. Durch diesen scheinbaren Betrug des Wikibearbeiters Isidor24derTapfere, der die Grafiken eingestellt hat, lag die Chance alle richtig zu haben (mangels alternativer Quellen) bei 16,67% wenn man rät, oder eben bei 0%, weil man der einzigen auffindbaren Quelle vertraut.
Mit ein bisschen mehr Glück hat man eventuellen einen Spieler gefunden, der so nett war, hier zu helfen; aber viele haben diese Info doch für sich behalten.

Es mag eventuell ein Versehen gewesen sein, und der terminliche Zusammenhang kommt daher, dass Isidor24derTapfere im Rahmen des Events festgestellt hat, dass dieses Gebäude noch nicht ausreichend hinterlegt ist. Mag jeder so glauben wie er will.

Ich für meinen Teil bin bedient. Ich spiele gerne, aber fair. Durch diese Aktion wurde mir persönlich die Lust auf weitere Wettbewerbe genommen. Schade. :(

Schade für mich, gut für euch. Eine Konkurrentin weniger. ;)

Dem schliesse ich mich an...
 

DeletedUser33976

Guest
Meh.. ich denke es war nie beabsichtigt das man sich durch die Wikis wühlt sondern den Kram erraten sollte den man nicht weis. Insofern haben irgendwie die meisten betrogen(auch ich^^), bei mir waren die Bilder für die Urbane Farm noch nicht drin, also hab ich da geraten - falsch. Pech gehabt:(
 

DeletedUser55420

Guest
Beschwert euch bei den Spielern, die das Fan-Wiki bearbeitet haben. Ich glaube allerdings kaum, dass sich hier der/die Schuldige melden wird.

Man hätte auch bei Freunden und Gildies rumfragen können...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben