Sonstiges Weniger Fragmente Popups bei der täglichen Ernte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
in letzter Zeit Produziert gefühlt jedes neue Eventgebäude Fragmente für Irgendwas. In absehbarer Zeit wird man bei jeder Ernte - sowohl manuell als auch Diabutton - etliche Popups wegklicken müssen. Eine täglich wiederkehrende lästige Routine, weil man mit den Fragmenten nichts anfangen kann. Neusprech: poor user experience.

Mein Vorschlag:
Beim Einsammeln der Stadtproduktionen Popups für Fragmente nur noch anzeigen, wenn ein Vielfaches der Menge erreicht oder überschritten wird, die zum Zusammensetzten des Kits/Elements nötig ist. Im Prinzip wird das Popup aufgewertet, weil es nur noch erscheint, wenn die Fragmente auch tatsächlich benutzt werden können.
Oder auch wenn Zähler von null auf 1+ springt. Danach wieder Ruhe bis ein Benutzen möglich wird.

Beispiel:
Ein Kit/Element benötigt 15 Fragmente. 17 sind im Inventar. +1 =18 -> kein Popup. 29 sind im Inventar. +1 =30 ->Popup erscheint
Oder wenn mehrere des gleichen Fragments eingesammelt werden:
15 benötigte. 28 sind im Inventar. +5 kommen dazu =33 größer/gleich 30 ist. Ein Popup erscheint.

Grüße

P.S. gab es in ähnlicher Form schon. Wurde im Archiv versenkt, ohne Weiterleitung oder Ablehung. Und forderte ein vollständiges weglassen der Popups. Es soll sie aber weiterhin geben.
 
Grund für die Idee
Weniger Popups beim täglichen Einsammeln der Stadtproduktionen wegklicken.
Geringerer Nervfaktor -> Bessere User Experience
Gefahren der Idee
Keine.
Man wird informiert sobald genügend Fragmente zum zusammen setzen vorhanden sind.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich bin mir recht sicher, dass die Unzufriedenheit der Spieler bezüglich der Ernte-Pop-Ups bereits (mehrfach) weitergegeben wurde.

Ungeachtet dessen, wäre dies ein interessanter Ansatzpunkt.

Ich persönlich würde einen Blimp oder einfach eine zusammengefasste Meldung beim "alles ernten" (wie bei "Allen Helfen") bevorzugen.

Was denken die anderen?

Frage meinerseits: was soll passieren, wenn man schon mehr als genug Fragmente im Inventar hat zum Zusammensetzen und wieder Fragmente des gleichen Typs bekommt? Soll dann die Fragmente Meldung jedes Mal kommen oder gar nicht mehr?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich fände eine zusammenfassung besser, da ich den 5er zum ernten investiere reicht mir das aus.
Für manuelle ernter wäre es aber eine option, obwohl es mich da überhaupt nicht stört, mehr als ein popup wegzustreicheln.
Also lieber die zusammenfassung aller ernteergebnisse
 
Frage meinerseits: was soll passieren, wenn man schon mehr als genug Fragmente im Inventar hat zum Zusammensetzen und wieder Fragmente des gleichen Typs bekommt? Soll dann die Fragmente Meldung jedes Mal kommen oder gar nicht mehr?
So wie ich den Vorschlag verstehe, gibt es ein PopUp nur noch, wenn eine x-te Menge der benötigten Fragmente vorhanden sind.
Benötigt ein Kit 15 Fragmente, also alle 15 Sammlungen ein PopUp.

Beispiel:
Ein Kit/Element benötigt 15 Fragmente. 17 sind im Inventar. +1 =18 -> kein Popup. 29 sind im Inventar. +1 =30 ->Popup erscheint
Oder wenn mehrere des gleichen Fragments eingesammelt werden:
15 benötigte. 28 sind im Inventar. +5 kommen dazu =33 größer/gleich 30 ist. Ein Popup erscheint.
 
Nachtrag, aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte in diesem Zusammenhang, dann hätte ich schon gern die Option mir das aussuchen zu dürfen, welche Nachrichten meinen Horizont erweitern und welche nicht. Ich kann das ja (zum Glück) auch problemslos abschalten, dass ich nicht benachrichtig werde, wenn Produktion x oder Auktion y beendet wurde und darüber bin ich wirklich unheimlich froh.
 
Ich finde die Infos hilfreich.

Daher gilt meine Zustimmung maximal der Lösung / Zusammenfassung wie bei Alle Helfen.

Auf keinen Fall sollten die Hinweise ganz wegfallen und nur erscheinen wenn der Wert überschritten wird. In dem Fall hre ich schon den Aufschrei von einigen Spielern.

Also entweder sowas wie bei Alle Helfen - oder es so lassen wie es ist.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Warum nicht. Eigentlich störts gar nicht.
Ich zahl die 5 dias, tippe 5 mal neben das popup (bisher), und kann ganz normal weitermachen.
Dauert keine 5 sekunden und lesen kann mans auch.
 
Na dann wäre es wohl am besten, per Default für jegliche Ernte ein Popup einzublenden, das aber per Klick auf "[x] nicht mehr anzeigen" komplett deaktiviert werden kann. Diese Mechanik haben wir ja bereits an vielen anderen Stellen, z.B. beim Einzahlen von FP. Mir wäre es so tatsächlich noch lieber, denn wenn ich wissen möchte, ob ein Gebäude vollständig ist, sehe ich das viel besser im Inventar als bei der Ernte. Die Fragmente sind ja sowieso ganz oben.
 
Also entweder ganz weg, so wie es bei den meisten Gebäuden ist. Man erntet und man bekommt die Sachen. Kein Popup nötig.
Oder zusammengesfasst in einem, so wie beim Automoppeln. Eine Meldung, alle Infos.

Welches davon umgesetzt wird, ist mir egal. Nur wenn es so bleibt wie es ist, werde ich auf Dauer die Gebäude mit Pop-up wieder abreißen und auch keine neuen mehr aufstellen. Es werden immer mehr und es wird immer nerviger. Gerade wenn man die 5 Dias einsetzt um Zeit und Klicks zu sparen und dann zig mal klicken muss um weiter spielen zu können, fühlt man sich etwas auf den Arm genommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben