Weltraumfrachter sinnlos?

Ich überlege gerade ob ich den Weltraumfrachter jetzt im ZA Jupitermond verschrotte.
Man sammelt doch täglich jede Menge DNA und Platz kann man immer gebrauchen.
 
Ich überlege gerade ob ich den Weltraumfrachter jetzt im ZA Jupitermond verschrotte.
Man sammelt doch täglich jede Menge DNA und Platz kann man immer gebrauchen.
Werde ich persönlich nicht abreißen, irgendwann kommt ja eine neue Welt. Da sich dann nur auf die Kolonie zu verlassen? Klar ist man im Jupiter nicht unbedingt auf FP und Güter angewiesen aber deswegen das Teil abreißen, ich weiß nicht. :eek: Da gibts doch andere Möglichkeiten um den Platzbedarf zu decken. Veraltete Eventgebäude einlagern zum Bsp.
 
Ich hatte das Teil noch nie stehen, und sei es auch nur, weil ich nicht gezwungen sein mag jeden Tag 9-10 Verhandlungen machen zu müssen. Güter habe ich dank meines Chateau mehr als genug und mache nichtmal mehr jeden Tag überhaupt noch Schleifen und werde das ZA trotzdem mit jeweils mehr als 40k Gütern abschliessen.
 
Ich hatte das Teil noch nie stehen, und sei es auch nur, weil ich nicht gezwungen sein mag jeden Tag 9-10 Verhandlungen machen zu müssen. Güter habe ich dank meines Chateau mehr als genug und mache nichtmal mehr jeden Tag überhaupt noch Schleifen und werde das ZA trotzdem mit jeweils mehr als 40k Gütern abschliessen.
Warum gezwungen? Musst doch die VH nicht machen, kannst einfach die Spezialgüter ernten und das wars. Ich nehme die VH auf der KdK und Dienstags für die GEX.
 
Der Frachter gibt auch Spezialgüter der vorherigen Zeitalter, die man sich sonst nur mit Synthetisierern beschaffen kann. Genau aus dem Grund hatte ich ihn damals gebaut (zu wenig Marserz für die Venus-Forschung).

Einen gewissen Zwang, die Verhandlungen zu machen, gibt es aber schon, denn sonst vernichtet er quasi täglich die Ressourcen, die sich mit guten Eventgebäuden auf der Fläche produzieren ließen.

Wäre alles kein Thema, wenn es eine automatische Verhandlungsmöglichkeit gäbe, aber das wollte ja damals keiner, als es einen entsprechenden Vorschlag gab.
 

CeresMoon

Guest
Ich überlege gerade ob ich den Weltraumfrachter jetzt im ZA Jupitermond verschrotte.
Man sammelt doch täglich jede Menge DNA und Platz kann man immer gebrauchen.

Gegenfrage: Was möchtest du denn auf den Platz stellen? Bissl Kampfkraft wird's nicht rausreißen, bissl Verteidigung wohl auch nicht (außer der Platz wird mit Schildwacht Stufe 2 zugepflastert...)
Ich hab ihn stehen, derweil Stufe 41 (geht langsam weiter, weil im Snipe-Bereich und mag den P1 an einen ehemaligen Gildie vergeben, d.h. zeit- und kommunikationsintensiv) [edit: und bin nur im IZA :D]. Aber ich verhandle tatsächlich täglich gerne zwecks Burg, bzw bin in der GG auch mal in der Lage bei nicht so schönen Sektoren, was Belas angeht, Beitrag zu leisten.
D.h. das mit den Spezialressourcen kann ich gar nicht beurteilen, würde da aber fast @Kalliope 2608 die Stolze zustimmen.
 

Deleted member 64389

Guest
Hab' zwar schon sehr viele LBs wieder abgerissen, aber der WF bleibt! :)
Meine 10 WF-Verhandlungen mach ich ausschließlich auf der Jupiter-KdK... geht mit Helper ja ratzfatz und kostet auch nur ältere Güter...
Bei 1 Jahr Wartezeit auf ein neues Zeitalter hatte ich bisher immer zwangsläufig 100K je "aktuellen" Gut angesammelt ( ohne Schleifen )
Ohne WF wüsste ich gar nicht, wohin mit dem ganzen überflüssigen alten Zeugs... :D
 
Ich sehe das wie @CeresMoon und @Johnnie Walker. LGs reiße ich nur ab, wenn ich sie absolut gar nicht benötige. Selbst mein Chateau reiße ich nicht ab obwohl ich eigentlich gar keine Schleifen mehr mache. Aber zu Beginn eines neuen ZAs ist es doch gar nicht schlecht um mal schnell an ein paar Güter zu kommen. Und so ist es mit dem Frachter auch. Wobei ich die Verhandlungen auch fast jeden Tag mache. Nicht zu verachten finde ich aber auch die knapp 30K Spezialgüter jährlich so ganz nebenbei. Und was soll man mit dem Platz schon machen? Wenn man etwas verändern möchte reicht der Platz eines LGs bei weitem nicht aus. Da muss man heute in ganz anderen Dimensionen denken wenn man etwas davon merken möchte.
 
Bei mir steht der Frachter auf 2 von 3 Welten rein aus der Bequemlichkeit raus das ich so keine Synthetisierer für Spezialgüter der früheren ZA brauche. Die benötigen eine Zweispurige Straße und sind nur bei 4 und 8 Stunden Produktionen effizient. Außerdem theoretisch plünderbar. Die Verhandlungen mache ich einfach nicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hatte auf meiner Zweitwelt das Ding im AZ gebaut und als ich ins Marszeitalter gewechselt bin, wieder abgerissen, denn meistens bekam man nur promethium oder Orichalcum und davon hat man irgendwann ja doch genug.
 
Frachter steht auf der abreissen Liste. Bisher nur noch keine Zeit gehabt für Stadtumbau. Die Verhandlungen nerven einfach nur, Spezialgüter braucht man irgendwann nicht mehr und die Wahrscheinlichkeit das man die bekommt die gebraucht werden, liegt im letzten Zeitalter bei 15%.
Würde ihn mit dem heutigen Wissen gar nicht mehr stellen und die FP lieber in die AO investieren.
 
Für die Spezialgüter brauche ich meinen Frachter nicht (mehr), seit ich ein kleines Atlantis-Museum habe. Ihr glaubt gar nicht wieviele Nachbarn Synthetisierer in ihrer Stadt stehen haben. Ich bekomme so im Schnitt 400 Spezialgüter durch plündern pro Tag. Das war mal ein Tipp von Thea Augusta, wenn ich mich recht erinnere. Das ist wesentlich ertragreicher als der Frachter und nach 1-2 Wochen hat man eigentlich ausgesorgt.
Dennoch bleibt der erst mal stehen, wird aber nicht mehr gelevelt. Die Erträge aus den Verhandlungen kann ich noch ganz gut brauchen.
Btw: Bin noch nicht im Jupiter, dort sieht das womöglich anders aus.
 
Nachdem ich nun in den letzten Wochen festgestellt habe das ich von den Nachbarn auch mehr als genug Spezialgüter bekomme habe ich den Frachter abgerissen. Wenn ich nur die letzten 10 Nachbar plündere habe ich durchschnittlich in etwa genauso viel. Und oft stehen alle 3 Synthetisierer so das ich mir sogar aussuchen kann was ich nehme.
 
Oben