Weltraumfrachter liefert kein Orichalcum

Hallo,
seit einer Woche liefert mein Frachter kein Orichalcum , sondern nur Promethium.:(
Woran liegt es ?
Danke mal für eure Tipps.
Grüßle
 
Lösung
Es gibt aktuell 6 Spezialgüter. Der Frachter funktioniert etwas anders, als man vielleicht denkt.
Ist man in der AZ, gibt es zu einer Chance von 6/6 Promethium. In der OZ kommt eine Chance von 1/6 für Orichalcum hinzu und Promethium ist 5/6. Im Mars hat man Promethium 4/6 mal usw.
Nur im höchsten Zeitalter ist es Ausgeglichen zwischen allen Gütern. Und je mehr Spezialgüter hinzukommen, desto extremer wirds in frühen ZAs.
Ich muss hier einmal eine Korrektur vornehmen. Es ist doch nicht so, wie ich es beschrieben habe. Es funktioniert so, dass alle Güter ausgeglichen sind, außer das aktuell höchste freigeschaltete Spezialgut. Das hat immer eine etwas geringere Chance. Ist man also in der OZ, ist die Chance für Promethium...

Juber

Beta-Community Management
Es gibt aktuell 6 Spezialgüter. Der Frachter funktioniert etwas anders, als man vielleicht denkt.
Ist man in der AZ, gibt es zu einer Chance von 6/6 Promethium. In der OZ kommt eine Chance von 1/6 für Orichalcum hinzu und Promethium ist 5/6. Im Mars hat man Promethium 4/6 mal usw.
Nur im höchsten Zeitalter ist es Ausgeglichen zwischen allen Gütern. Und je mehr Spezialgüter hinzukommen, desto extremer wirds in frühen ZAs.
Ich muss hier einmal eine Korrektur vornehmen. Es ist doch nicht so, wie ich es beschrieben habe. Es funktioniert so, dass alle Güter ausgeglichen sind, außer das aktuell höchste freigeschaltete Spezialgut. Das hat immer eine etwas geringere Chance. Ist man also in der OZ, ist die Chance für Promethium beispielsweise bei 60% und die für Ori bei 40%.
Leider kann ich die genaue Formel nicht offenlegen.
 
Ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass es vom aktuellen Spezialgut weniger gibt, als von den vorherigen. Schließlich braucht man ja auch in den folgenden ZAs weiterhin alte Spezialgüter.
Eigentlich hilft der Frachter den weniger vorausplanenden Spielern. Die, die schon ausreichend alte Spezialgüter produziert haben, bevor sie ein ZA aufsteigen, bringt diese Vorgehensweise natürlich wenig.
 
Ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass es vom aktuellen Spezialgut weniger gibt, als von den vorherigen. Schließlich braucht man ja auch in den folgenden ZAs weiterhin alte Spezialgüter.
Eigentlich hilft der Frachter den weniger vorausplanenden Spielern. Die, die schon ausreichend alte Spezialgüter produziert haben, bevor sie ein ZA aufsteigen, bringt diese Vorgehensweise natürlich wenig.
Weiß ich nicht.
Ich hab ihn vorausschauend gebaut, um weniger Zeit in den entsprechenden ZA zu verbringen.
Wenn man stets am Ende der ZA Leiste nagt, und immer ein Jahr zu warten hat, ist aber ja durchaus logisch dass man ihn nicht für die Spezialgüter braucht.
Kenne aber eine JHW Stadt, in der das Ding steht, weil die Besitzerin dort eine Dia Welt pflegt in der sie mit Schwebis in der JHW hockt und den Frachter der Verhandlungen wegen gebaut hat.

Aber genug OT, hier gibts ja eigtl nix mehr zu sagen :D
 
Oben