Weltraumfrachter Leveln

Morgen zusammen!
Ich habe mich heute aus der bequemen Zukunft in die AZ begeben.
Ein ewig langer Aufenthalt ist nicht geplant, es soll alsbald in die OZ gehen.
Jetzt steht da also ein schicker Weltraumfrachter in meinem Städtchen und mir stellt sich die Frage: den jetzt bis zB 60 Leveln und arbeiten lassen, oder bis zB 30 und in der OZ nochmal 30 powerleveln.
Die einen sagen so, die anderen so.
Am Ende ist es mathematisch gesehen davon abhängig, wie lange er auf 30 bleiben würde, bevor er auf 60 geht.
Nimmt zumindest mein Matheverständnis an.

Um jetzt also maximal Ahnungslos zu werden, wollt ich mal hier eure Meinung einsammeln.

Kurzum: jetzt in AZ auf 60, oder paar Level für die OZ aufheben ?
 
Die OZ ist echt verdammt laaaaang und zieht sich zäh hin.
Daher würde ich den Levelschwerpunkt in die OZ legen, um dort wenigstens ein kleines bißchen Erleichterung zu haben ;)
Edit: Wieso 60? 58 und 91 wären die Meilensteine.
 
Die OZ ist echt verdammt laaaaang und zieht sich zäh hin.
Daher würde ich den Levelschwerpunkt in die OZ legen, um dort wenigstens ein kleines bißchen Erleichterung zu haben ;)
Edit: Wieso 60? 58 und 91 wären die Meilensteine.
Ja hab gesehen was die OZ an (Spezial-)Gütern verschlingt
30 und 60 waren jetzt einfach nur Zahlen^^
Wenn du Az/Oz schnell durch haben willst und genug FP/BP hast.
Könnte man ihn auch einfach 2 mal auf 60 level. 1 mal pro ZA.
Dafür reichen die Ressourcen nicht.
Bis 70 käme ich aktuell mit meinen FP und BP.
Aber die Idee gefällt mir :D
ich hab in AZ auf 28 gelevelt, jetzt in OZ steht Leveln auf 58 an...
Wie lange warst du in der AZ ?
 
In V hatte ich den Frachter in der AZ auf 28 und in der OZ auf 58 gelevelt. Zu der Zeit gab es den Kern noch nicht, den konnte ich erst in der OZ aufstellen.
Ich bin dann übrigens etwas länger in der OZ geblieben und habe dann die VZ übersprungen.

In W werde ich zuerst den Kern aufstellen und zwar noch in der Zukunft. Der entscheidende Vorteil kommt zwar erst in der OZ zum tragen, aber auch in der AZ ist der schon hilfreich. Zusätzlich gibt es Gildengüter und die kann man immer brauchen.
 
Ich würde, wenn ich heute von der Zu starten würde, den Kern in der Zu hochziehen. Dann hat man gleich bei ZA-Wechsel in die AZ die Boni auf den Hafen - und die sind selbst bei einem Kern nur auf Stufe 10 schon ordentlich.

Den Frachter würde ich nach ZA-Wechsel in die AZ auf Stufe 29 leveln und nach Wechsel in die OZ auf 58. Ziel ist hierbei, die 2. Terminalverbesserung in der OZ so schnell wie möglich zu bekommen & für die 1. Terminalverbesserung den Ore-Ertrag aus einem Powerleveln vom Frachter direkt nach Eintritt in die OZ zu verwenden.
Hier im Forum wurde mal gemutmaßt, dass der Frachter im OZ Prom-Ore im Verhältnis von ca. 2:1 proddet. Das hatte ich interessehalber mal überprüft - bei mir stimmte es (habe dazu den Frachter in der OZ von 11 auf 58 gelevelt und geschaut, was bei rumkam). Wenn man von diesem Verhältnis ausgeht, reicht der Ore-Ertrag aus einem Powerleveln von 29 auf 58 aus, um die 1. Terminalverbesserung direkt freizuschalten, wenn man bei Eintritt in die OZ ca. 1500 Prom im Vorrat hat. Habe das auf einer zweiten Welt dann auch so gemacht (also im AZ bis 29 und im OZ dann auf 58) - hat dort hingehauen mit der 1. Terminalverbesserung.

Bildschirmfoto 2023-05-26 um 08.41.38.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kern steht bereits auf Stufe 70.
Der Frachter ist jetzt auf Stufe 40.
Werde mir die tägliche Produktion aus dem Hafen die nächsten Tage mal anschauen & dann mal anschauen, ob der noch paar Level in der AZ bekommt.

Sehe das wie Sompec, Level den Frachter jetzt, du wirst eh ein paar Monate in der OZ sein und das du beim Power Leveln das erhoffte Ori kriegst ist ne Illusion. Ich hatte von zehn St. Frachter 1.2x Ori bekommen der Rest war Prom.


Ich würde, wenn ich heute von der Zu starten würde, den Kern in der Zu hochziehen. Dann hat man gleich bei ZA-Wechsel in die AZ die Boni auf den Hafen - und die sind selbst bei einem Kern nur auf Stufe 10 schon ordentlich.

Den Frachter würde ich nach ZA-Wechsel in die AZ auf Stufe 29 leveln und nach Wechsel in die OZ auf 58. Ziel ist hierbei, die 2. Hafenverbesserung in der OZ so schnell wie möglich zu bekommen&dafür den Ore-Ertrag aus einem Powerleveln vom Frachter zu verwenden.
Hier im Forum wurde mal gemutmaßt, dass der Frachter im OZ Ore-Prom im Verhältnis von ca. 2:1 proddet. Das hatte ich interessehalber mal überprüft - bei mir stimmte es (habe dazu den Frachter in der OZ von 11 auf 58 gelevelt und geschaut, was bei rumkam). Wenn man von diesem Ertrag ausgeht, reicht der Ore-Ertrag aus einem Powerleveln von 29 auf 58 aus, um die 2. Terminalverbesserung direkt freizuschalten, wenn man bei Eintritt in die OZ ca. 1500 Prom im Vorrat hat. Habe das auf einer zweiten Welt dann auch so gemacht (also im AZ bis 29 und im OZ dann auf 58) - hat dort hingehauen mit der 2. Terminalverbesserung.
Wow, super Übersicht :eek:
Die Unterhaltung um das Verhältnis Prom/Ore habe ich mal gelesen.


Hab jetzt noch die Möglichkeit, den Frachter in OZ auf 70 zu pushen.
Ob das dann auch direkt für die zweite Verbesserung reicht, wird sich dann zeigen ^^
 
direkt für die zweite Verbesserung
Wenn Du direkt die erste schaffen würdest, wäre das schon mal gut. Direkt die zweite ist m.E. durch ein Powerleveln nicht möglich. Man braucht dafür zu viel Ori.

Was auf dem Weg zur 2. noch minimal beschleunigen kann: Neue Crewmember immer erst dann freischalten, wenn auch genug Ressourcen vorhanden sind, um den zusätzlichen Slot im Schiff freizuschalten. In der OZ ist das Grundsetting an Crewmembern eigentlich recht gut & die, die man später noch hinzubekommt sind fast alle nicht so pralle. Das Freischalten der neuen Crewmember senkt immer erst mal den Ertrag - weil man die schon hochgelevelten Member des Grundsettings dann seltener angeboten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du direkt die erste schaffen würdest, wäre das schon mal gut. Direkt die zweite ist m.E. durch ein Powerleveln nicht möglich. Man braucht dafür zu viel Ori.
meinte ich doch :x

Danke euch für eure Einschätzungen & Erfahrungen :)
Nur zum Verständnis: Mein Kern hat 9 Sammlungen, da ich ja nur einen Hafen habe, werd ich davon auch immer eine pro Tag brauchen, richtig?
Im OZ dann zwei. Um alle 9 "verwenden" zu können, bräuchte ich dann irgendwann doch Synthetisierer?
 
meinte ich doch :x

Danke euch für eure Einschätzungen & Erfahrungen :)
Nur zum Verständnis: Mein Kern hat 9 Sammlungen, da ich ja nur einen Hafen habe, werd ich davon auch immer eine pro Tag brauchen, richtig?
Im OZ dann zwei. Um alle 9 "verwenden" zu können, bräuchte ich dann irgendwann doch Synthetisierer?
Im OZ-Terminal lässt sich die Reisezeit irgendwann auf 7 Stunden drücken - aber grundsätzlich ja.
 
Oben