Weltkarte, die 2.

Es wurde schon einmal hier im Forum besprochen. Die Weltkarte öffnet sich jedes Mal dort, wo man zum letzten Mal eine Provinz erobert hat. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, weil durch die nachgeschobene Questreihe auch SpielerInnen aus höheren Zeitaltern nun jedes Mal auf der ersten Karte landen und dann per Schiff usw. in seine aktuelle Welt gelangt. Es kann doch nicht schwierig sein, dass beim Klick auf den Butten "Gehe zur Weltkarte" die gesamte Weltkarte aufpoppt und man dann direkt die gewünschte Region anklicken kann. Ohne den nervenden Umweg machen zu müssen.

LG
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir da nicht sicher Jani. Ich habe nach den FMA-Bonusprovinzen noch die letzte JHW-Provinz erobert. Diese war bereits erkundet, bevor ich die FMA-Provinzen erkunden konnte. Der Späher stand zuletzt in den FMA-Bonusprovinzen. Nachdem ich dann die letzte JHW-Provinz erobert habe, steht der Späher nun in dieser Provinz und die Karte öffnet jetzt immer direkt in Europa.
Also scheint echt die letzte Eroberung ausschlaggebend zu sein.

Oder es war ein Bug bei mir...
 
Kommt wohl drauf an ob der Reiter auch merkt was zuletzt erforscht wurde.;)

Ich habe als letztes die Provinz El Fuego in Amerika erforscht.

Mein Reiter steht aber in Europa unter der Provinz Dunarsund. Ist ihm wohl der Sprit ausgegangen;).
 
es ist dann wohl sooooo unwichtig, WO ich mich gerade befinde bzw. der Reiter.
Viele - die Mehrheit - ist froh, wenn der Reiter überhaupt irgendwohin geschickt werden kann.
Und so ganz nebenbei: Es gibt mehr als genug Fehler die erst behoben werden müssen. Wenn ALLES fertig ist, dann kannste auch darauf hoffen, das die Weltkarte aufgeht und du die einzelnen Länder anklicken kannst.
 

DeletedUser12809

Guest
es ist dann wohl sooooo unwichtig, WO ich mich gerade befinde bzw. der Reiter.
Viele - die Mehrheit - ist froh, wenn der Reiter überhaupt irgendwohin geschickt werden kann.
Und so ganz nebenbei: Es gibt mehr als genug Fehler die erst behoben werden müssen. Wenn ALLES fertig ist, dann kannste auch darauf hoffen, das die Weltkarte aufgeht und du die einzelnen Länder anklicken kannst.

Hast Du Deine Pillen heute morgen nicht bekommen, oder warum so unfreundlich? Wenn wir mit allen kleinen Featurerequests auf das Abarbeiten der Bugliste warten würden, wäre das Spiel heute noch in der Steinzeit. Das direkte Öffnen einer bestimmten Welt beim Drücken auf den Kartenbutton ist weder sinnvoll, noch erwartbar, noch ergonomisch etc. Es ist einfach nur nicht durchdacht, wie so einiges hier.
 

DeletedUser18029

Guest
Schiebt doch nicht alles auf inno, freut euch lieber das inno so ein spiel anbietet!!!
Die können eh nicht alles auf einmal ändern lasst ihnen die zeit und gibt denen nicht noch mehr sachen auf einmal
 
Hast Du Deine Pillen heute morgen nicht bekommen, oder warum so unfreundlich? Wenn wir mit allen kleinen Featurerequests auf das Abarbeiten der Bugliste warten würden, wäre das Spiel heute noch in der Steinzeit. Das direkte Öffnen einer bestimmten Welt beim Drücken auf den Kartenbutton ist weder sinnvoll, noch erwartbar, noch ergonomisch etc. Es ist einfach nur nicht durchdacht, wie so einiges hier.

Durchdacht ist vieles hier nicht, trotzdem ist es für die Weltkarte nicht so schlimm. Dann schiebt man halt ein wenig und kommt zu seinem Reiter oder was auch immer.
 

DeletedUser16873

Guest
Warum? Wegen einem Klick mehr? Das spielt doch sonst auch keine Rolle, Bsp: Startbildschirm, Platzierung in den Türmen, LGs etc.

Es geht nicht um den Klick, es geht um das unnötige "ich hab ein Problem und deswegen muß das Spiel geändert werden"

wegen der paar die sich auf der Karte verirrt haben braucht nicht herumgepfuscht werden
 

DeletedUser16906

Guest
Ich wollte noch kurz anmerken, dass nicht die letzte eroberte Pronvinz zählt, sondern der letzte eroberte/erhandelte Sektor.

Das war ein schönes Weltenhüpfen, da ich FMA, IZA und JHW Provinzen zu erobenr hatte :rolleyes:
 

DeletedUser16873

Guest
Ich wollte noch kurz anmerken, dass nicht die letzte eroberte Pronvinz zählt, sondern der letzte eroberte/erhandelte Sektor.

Das war ein schönes Weltenhüpfen, da ich FMA, IZA und JHW Provinzen zu erobenr hatte :rolleyes:

man muß ja nicht immer alles gleichzeitig machen

hab damals (als die FMA-Bonusprovinzen angekündigt wurden) den Reiter extra in Haulenois stehengelassen und bin erst nach Beendigung der FMA-Bonusprovinzen in die Neue Welt
so hab ich mir ganz bewußt die Hüpferei erspart

bin übrigens trotz der ca. 2 Wochen Pause mit den Provinzen der Forschung voraus
 
Oben