Bedienerleichterung Weltenwechsel vereinfachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist den Weltenwechsel zu vereinfachen. Die Sicherheitsabfrage die erscheint wenn man rechts oben auf "Logout" drückt kann entfallen. Stattdessen sollte man direkt zum Fenster "Welt Auswahl" kommen. Damit man sich auch abmelden kann sollte es hier den "Logout" Button geben (der jetzt in der Sicherheitsabfrage angezeigt wird). Der könnte z.B. einfach den "OK" Button ersetzen den man nicht benötigt.

So könnte es aussehen:

1629294343744.png
 
Grund für die Idee
Der Weltenwechsel wäre einfacher und schneller.
Gefahren der Idee
Wenn die Sicherheitsabfrage entfernt wird könnte es passieren das Spieler versehentlich die Welt wechseln. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich da man trotzdem noch 2 mal an verschiedenen Stellen klicken muss.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du bist das nicht, nicht bei dem Teil der den Logout Vorgang betrifft.
Schau dir doch einfach mal das Bild im ersten Beitrag an. Da ist der "Logout" Button zu sehen. Der würde mit der gleichen Funktion bleiben, käme nur an eine andere Stelle.


Ok, ich ziehe den Vorschlag zurück. Eine Umsetzung macht keinen Sinn wenn kaum einer verstehen kann wie es funktioniert.
 
Schau dir doch einfach mal das Bild im ersten Beitrag an. Da ist der "Logout" Button zu sehen. Der würde mit der gleichen Funktion bleiben, käme nur an eine andere Stelle.


Ok, ich ziehe den Vorschlag zurück. Eine Umsetzung macht keinen Sinn wenn kaum einer verstehen kann wie es funktioniert.
Dein Vorschlag ist so klar und deutlich, daß ich nicht verstehe, wieso du dich nicht frägst, was du übersiehst, sondern unterstellst, andere würden ihn nicht verstehen.

Wenn du jetzt auf den Ausschaltknopf drückst, kommt "Bist du sicher, daß du dich abmelden willst?". Mit deinem Vorschlag kommt nochmal nach dem Ausschaltknopf ein LogoutButton, ganz gleich wo er im Bild ist. Und dann kommt, bliebe er "mit der gleichen Funktion" die Frage: "Bist du sicher, daß du dich abmelden willst?".
 
Die Sicherheitsabfrage die erscheint wenn man rechts oben auf "Logout" drückt kann entfallen. Stattdessen sollte man direkt zum Fenster "Welt Auswahl" kommen. Damit man sich auch abmelden kann sollte es hier den "Logout" Button geben (der jetzt in der Sicherheitsabfrage angezeigt wird). Der könnte z.B. einfach den "OK" Button ersetzen den man nicht benötigt.
Es soll aber einfacher werden indem die unnötige Sicherheitsabfrage entfällt. Und der "OK" Button der keine Funktion hat.
Diese unnötige Sicherheitsabfrage sollte einfach entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Klick weniger ist ein Klick weniger. Fuer mich macht der Vorschlag Sinn. Statt bei der Sicherheitsabfrage wuerde man nach dem Klick auf den Button im Eck direkt in der Weltauswahl landen. Und wer sich wirklich ausloggen will (was denke ich seltener der Fall ist als zwischen Welten zu wechseln), klickt dann dort unten auf das entsprechende Feld (s. Imp.s Grafik). Und bekommt dann meinetwegen eine Sicherheitsabfrage ...
 
Diese unnötige Sicherheitsabfrage sollte einfach entfallen.
Das hab ich überlesen.
Dann wären es zum Ausloggen genausoviel Klicks wie bisher. Vielleicht noch auf den Knopf schreiben: "Wirklich abmelden."

Wir wissen nicht, ob die Sicherheitsabfrage unnötig ist. Dazu wäre vlt interessant, wer sich und warum und wie oft ausloggt.

Ich bin für den Vorschlag. Wenns täglich mehrmals einen Klick spart, ist das eine sinnvolle Vereinfachung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben