Wettbewerb Weltenstart Xyr: Stadtexperte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
new_world_logo.png

Liebe Spielerinnen und Spieler,

nutzt bitte diesen Thread um am Kreativ-Wettbewerb Stadtexperte teilzunehmen.

  • Eure Antworten werden am 13.10.2022 freigeschaltet.
  • Anschließend stimmt ihr für eure Favoriten ab.
  • Der Beitrag mit den meisten Likes gewinnt den Hauptpreis.
Nähere Informationen dazu findet ihr hier: Ankündigung Wettbewerbe

Schreibt hier eure Tipps und Tricks und postet einen Screenshot eurer Stadt

Viel Erfolg
Euer Forge of Empires-Team
 
Effizenteste Stadt bedeutet wohl am meisten gesicherte FPs & Güter pro Tag und Feld. Mit jeder Landerweiterung veschlechtert sich also der Wert durch den der Gesamtertrag der Stadt dividiert wird.

Ich spiele auf Uceria in der Gilde "Mini-FoE" und kann an diesem Wettbewerb hier leider folglich nicht teil nehmen. Mein Dörfchen dort bringt mir aber derzeit täglich garantiert 274 Güter und 89 FPs bei 256 Feldern. Die Burg steuert weitere 40 Güter und 20 FPs bei, die Gilde 6 FPs. Erträge aus Ereignissen, Kämpfen, TH, dem Weltraumfrachter und dem Relikttempel sind nicht mit eingerechnet da ja nicht täglich garantiert (z.B. Montags wenn keine GEX und GG laufen).

Wer meint man käme auf den ursprünglichen 16 x 16 Feldern nicht voran: Es geht und bisher konnte ich auch jedes Event vollkommen durchspielen.




Uceria - September 2022.jpg
 
1. Überlegt euch wie ihr spielen wollt.

Finde ich einer der wichtigsten Punkte am Anfang, denn davon hängt ab wie ihr eure Stadt aufbauen und was ihr Priorisieren wollt. Wollt ihr die Welt im Kampf erobern? Wollt ihr als friedvoller Händler durch die Gegend ziehen, um euch als Güterhändler einen Namen zu machen? Wollt ihr einfach vor euch hinspielen und sehen wo euch der Fluss der Zeit hintreibt? Das sollte eine der ersten fragen sein die ihr euch selbst beantwortet.

2. Passt eure Produktionen eurem Spielstil an.

Am anfang wird man erschlagen mit neuen Gebäuden und mit verschiedenen Produktionslängen. 5 Minuten, 4 Stunden, 24 Stunden - was ist denn jetzt das beste?
Auch hier gilt wieder - das ist für jeden anders. Viele kurze Intervalle produzieren hochgerechnet zwar mehr Ressourcen, allerdings nur wenn ihr auch wirklich konsequent einsammelt. Seid ihr eher selten im Spiel oder vergesst gerne mal was einzusammeln, kann es sinnvoll sein auf weniger, längere Intervalle zu setzen - denn wenn ich eine 5 Minuten Produktion eh erst nach 8 Stunden wieder sammeln kann ist auch nichts gewonnen.

3. Achtet darauf welche Produktionen ihr baut.

Ein fehler den ich immer wieder in Anfängerstädten sehe - Güterproduktionen bauen für die das zugehörige Gütervorkommen nicht im Besitz ist.
Was sind aber Gütervorkommen? Es gibt in jedem Zeitalter 5 sogenannte Güter - in der Bronzezeit zum Beispiel Marmor, Holz, Stein, Farbe und Wein -, allerdings werdet ihr auf der zugehörigen Kampagnenkarte des Zeitalters nur für 2 davon das entsprechende 'Gütervorkommen' finden - zu erkennen am entsprechenden Gütersymbol und einem Grünen Pfeil in einem Kreis.
Das passende Gütervorkommen einzunehmen erhöht eure Produktion auf das 5-fache (!) der normalen Prod, ich würde daher dringend Raten nur Gebäude MIT vorkommen zu bauen, gegebenenfalls davon dann 2-3, anstatt von jedem eines wovon dann manche KEIN vorkommen haben.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Einreichzeit ist vorbei. Stimmt jetzt für euren Favoriten ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben