Kommunikation Weltenübergreifender Chat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht ob es technisch machbar ist, aber ich fände einen weltenübergreifenden Chat (zumindest zwischen den Welten auf einem Server) im Spiel gut, also ein erweiterter Globaler Chat, so könnte man Erfahrungen aus den verschiedenen Welten austauschen, bevor man sich für eine weitere Welt entscheidet, und unter foe Spielern neue Kontakte knüpfen.
 
Grund für die Idee
Ich nehme in meiner Welt eine gewisse Müdigkeit wahr, ältere Spieler hören auf, es gibt wenige, die da neu anfangen, es sind immer dieselben, die sich im Global zu Wort melden, eine begrenzte Welt, schade.
Gefahren der Idee
weiß nicht
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Bitte nicht.

Ich hege die Befürchtung dass das nicht problemfrei funktionieren wird und um womöglich irgendwelche Probleme mit zu implementieren ist der Nutzen zu gering.

Vermutlich wäre das auch kaum lesbar, zumindest zu den Stoßzeiten. Da scrollt schon jetzt der Global rasch durch, wenn da 20x mehr Leute drauf Zugriff haben dürfte alles direkt wieder weg sein.

Für das, was sich @Alexia die Meisterin wünscht gibt es doch schon einen Platz und sie hat ihn auch schon gefunden ;)

Hier im Forum wird doch serverübergreifend kommuniziert.
 
Schade, dass ich nur auf einer Welt spiele. Dann kann ich mich gar nicht mit mir selber unterhalten. Aber das was da geschrieben wird in mehrfacher Menge brauche ich nun wirklich nicht. Das meiste ist doch sowieso weltenspezifisch (Güter und LGs) und der Rest ist Grütze. Ich schaue zwar so gut wie nie da rein, aber bis jetzt habe ich da nur Müll gelesen. Vermutlich auch der Grund warum ich nie reinschaue.
 
ich lese den globalen Chat seit Corona nicht mehr; insofern bräuchte ich auch keinen weltenübergreifenden Chat.

Stehe aber dem Vorschlag neutral gegenüber. Von mir aus gerne.

Ich sehe dann nur die Schwierigkeit, die Teilnehmer zuzuordnen. Beispiel: Jemand bietet 500 Titan-Güter an und mindestens 20 wollen annehmen; sind aber auf der falschen Welt ==> unnützer Trafic und sehr unübersichtlich für den Nutzer.
 
Ich wäre dafür, falls es machbar ist, den Chat hier drunter zu tun
:IMG_0759.jpeg

Ich denke außerdem, dass auf dem Weltübergreifenden Chat keine Handelsanfragen etc. kommen, weil es doch sehr unsinnig ist.
Stattdessen wird er eben zum austauschen verschiedener Spielinhalte genutzt.

Ich bin dafür.
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Hälfte im Global sind Freunde/Güter/LG-Anfragen, ich wüsste nicht warum ich das auch von anderen Welten sehen sollte, damit kann ich exakt null anfangen.
 
Bei uns wird zu 60% irgendein Scheiß reingeschrieben, oder Dinge, die offensichtlich sind.
30% sind Fragen von kleinen Spielern und anständige Antworten und 10% sind Güteranfragen etc.
Also, ich bin wohl dafür, sehe wie die anderen auch aber nicht die Notwendigkeit. Tatsächlich könnte Inno sich besser anderen Dingen widmen.
 
Wozu...?
Ich bspw hab nur Korch. Klar, wenn ich noch Welt "hier-und-da-hätte" usw.... aber so richtig versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Der Austausch mit Global wird schnell sehr toxisch.... da würde ich lieber auf deiner Welt auf deine Gilde vertrauen, evtl. auf Multi-Welter dort...!
Kein Votum, kein Like, nichts, meine Meinung: nicht wirklich sinnvoll, bleib bei denen, wo du dich wohlfühlst, die dich behalten wollen, frag dort nach einer anderen Welt nach. Wenn's nicht passt, deine "nicht passende Welt" nicht allzu weit ist, lösch sie. Ansonsten versuch's dort im Global.


deutschlandweiter Global... brauch ich nicht, nicht mal als extra option, weil das einfach nichts bringt. Was will ich auf Korch jemals von Brisgar bspw? Selbst wenn ich dort vertreten wäre, was wäre so spooky schnell die Welt zu wechseln...?

Ich enthalte mich.
 
Ich denke außerdem, dass auf dem Weltübergreifenden Chat keine Handelsanfragen etc. kommen, weil es doch sehr unsinnig ist.
Es gibt auch unzählige Fördergruppen in denen nicht alle befreundet sind. Macht auch keinen Sinn und trotzdem gibt es sie. Und ganz davon abgesehen macht vieles im Chat keinen Sinn.......
 
Für die wenigen Fragen, die ich Spielern anderer Welten stellen wollen würde, kann ich auch im global fragen, ob jemand auf Welt xyz spielt und mir meine Frage beantworten kann. Ich wüsste tatsächlich nicht, was ich in einem weltenübergreifenden Chat überhaupt klären sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben