Sonstiges Welt

Seit dem der Eventhup weg ist, schaut es für mich dort oben so leer aus.
Könnte man da nicht so etwas wie eine Wasser Statue machen, wo man Videos oder Bilder abspeichern kann, das wäre nämlich für neue Spieler ein nettes Geschenk, da sie dort nach Jahren alte Erinnerung Videos die Spieler vor Jahren mal gemacht haben anschauen können.
Zum Beispiel: Jemand macht ein Video oder Foto, dass er 2022 gemacht hat und schaut es so 2024 an.
So kann man alle schönen Momente festhalten.
Die schon weit fortgeschrittenen Spieler haben dann wenigstens eine schöne Statue in der leeren Bucht.
 
Grund für die Idee
Dann kann man schöne Erinnerungen auch im Spiel festhalten.
Gefahren der Idee
Der Speicherplatz könnte voll werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein

Beelzebob666

Finsteres Genie
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass man aktuelle Stadtlayouts dort abspeichern könnte - daraus könnte die Spielengine ja später wieder komplette Stadtbilder erstellen, ohne riesige Datenmengen zu brauchen. Ähnliches wird beim Umbaumodus ja auch schon gemacht (und wenn schon so eine Speicherfunktion einführt wird, bitte gleich auch mehrere Entwürfe im Umbaumodus abspeicherbar machen ;)).
 
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass man aktuelle Stadtlayouts dort abspeichern könnte - daraus könnte die Spielengine ja später wieder komplette Stadtbilder erstellen, ohne riesige Datenmengen zu brauchen. Ähnliches wird beim Umbaumodus ja auch schon gemacht (und wenn schon so eine Speicherfunktion einführt wird, bitte gleich auch mehrere Entwürfe im Umbaumodus abspeicherbar machen ;)).
Gut, dann kann man nämlich beim Umbau Modus gleich Entwürfe von früher sehen, fals man ja wieder lust auf das erste Stadtbild haben will.
 
Statue hin oder her, das mit Video und Foto ist mir wichtig.

Das kannste ja auch bei externen Hostern haben, wo Freunde u.a. Dir ihren Content
Jemand macht ein Video oder Foto, dass er 2022 gemacht hat

zur Verfügung stellt.

Bei mehreren Millionen Spielern seh ich da dann doch noch ein Speicherproblem. Muss Inno ja alles vorhalten und bezahlen. Und grad wenn ich mir DEIN 8K-Video runterladen will laggt dann alles bei den anderen in GG ??? :oops: o_O :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste ja auch bei externen Hostern haben, wo Freunde u.a. Dir ihren Content


zur Verfügung stellt.

Bei mehreren Millionen Spielern seh ich da dann doch noch ein Speicherproblem. Muss Inno ja alles vorhalten und bezahlen. Und grad wenn ich mir DEIN 8K-Video runterladen will laggt dann alles bei den anderen in GG ??? :oops: o_O :cool:
Wird glaube ich abgelehnt, wie alle meine Vorschläge :(.
 

Capo.

Finsteres Genie
Im Spiel gibt es keine Funktion um Bilder oder Videos machen zu können, das geht nur mit externen Programmen. Also müsste Inno da erstmal was schaffen. Und einfach nur Sachen hochladen wie bei jedem X-belieben Filehoster finde ich grenzwertig, führt wahrscheinlich dann eher zum Missbrauch. Dazu kommt noch das gerade Videos je nach Codierung Unmengen an Speicherplatz fressen können.

Such dir ne Cloud.
 
Auch wenn ich deinen Gedanken verstehen kann so sehe ich deine Idee doch kritisch, weil in meinen Augen bringen Bilder und Videos nicht wirklich einen Mehrwert für das Spiel. zudem vermute ich auch mal das sich diese Idee aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen lassen würde. Da ja auch die Frage im Raum steht was soll mit dem was hochgeladen wurde passieren wenn der Spieler mit dem Spiel aufhört.
 
Dann wäre auch noch zu klären, wer denn die Bilder und Videos sehen darf: Nur der Benutzer der Stadt? Oder auch Besucher der Stadt? Dann hat man gleich strafrechtliche Belange sowie Datenschutz zu berücksichtigen.
 

DeletedUser

Guest
Könnte man da nicht so etwas wie eine Wasser Statue machen, wo man Videos oder Bilder abspeichern kann, das wäre nämlich für neue Spieler ein nettes Geschenk, da sie dort nach Jahren alte Erinnerung Videos die Spieler vor Jahren mal gemacht haben anschauen können.
Himmel hilf, das ist ja fast so interessant, wie jemand der mir gesammelten Urlaubsfotos zeigen will.:eek: Ja, es gibt noch schlimmeres.

Mir gefällt die Bucht so wie sie jetzt ist.
 
Oben