Welches Gebäude gibt max. Güter des ZA oder des ZA davor?

Ich würde gerne ein Gebäude zum frühen Mittelalter downgraden, um Güter aus dem ZA zu bekommen.
Ich dachte erst an den ewigen Markt, hab aber gerade gelesen, daß er automatisch ans aktuelle Zeitalter angepasst wird, das wäre dann mit einem Aufstieg für die Katz.
Welches Gebäude, dass man sich stellen könnte, erwirtschaftet denn die meisten Güter?

Hab in meiner Stadt schon öfter durchgeguckt, was die meisten Güter bringt. Meine Antwort ist also nicht vollständig, sondern bezieht sich nur auf "meine" Auswahl an Gebäuden.
Die größten Gütermengen mache ich durch die Bank weg mit Gebäuden, die man nicht herabstufen kann (LGs, Ewiger Markt), oder bei denen es nicht sinnvoll ist (erhabene Gebäude, die einer Erneuerung bedürften und damit wieder ins eigene ZA rutschen würden).

Danach die besten bei mir:
- das aktuelle Hauptgebäude in der Variante mit den roten Kampfwerten, also der Mk Null-Extraktor,
- der sagenhafte Mondteich
- der Windmühlen Gutshof
- sowie die Neo-Basare auf höchster Stufe. Die sich aber auch nur bedingt eignen, weil sie auch Truppen produzieren. Falls man auf Truppen angewiesen ist.
Die Hauptgebäude der letzten Events waren überhaupt insgesamt überwiegend güterfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, geht es dir um die höchste Güterproduktion ingesamt pro Gebäude?
oder das Gebäude mit der höchsten Effizienz (Güter pro Feld)?

für den ersten Fall:
da gibts mehrere Spalten zur Güterproduktion

für den zweiten Fall (dann müsste man aber mehrere Gebäude downgraden, keine Ahnung ob du das möchtest oder die Kits dafür hast):
Neo Königin Stufe 2, die Produziert 25 Güter pro Feld, braucht keine Straße und man kann davon ziemlich einfach ein paar hinstellen und ist nicht erhaben (zum Vergleich ein Neo Solarium produziert ca. 11,3 Güter pro Feld, und das Strahlende Flamingo Paradies produziert nur 18,95 Güter pro Feld, obwohl erhaben)

Schau dir mal die Kristallkaskade und den Windmühlengutshof an. Je nach Bedarf müßten die nicht mal in das ZielZA gebracht werden weil sie Güter für mehrere ZA liefern. Im Falle der Kaskade auch Gildengüter.

die Hütte der heiligen Instrumente ist auch noch ganz gut
Da kommt dann wieder das Problem mit dem erhabenen Teil.
Bringt die Hütte mal eben auf aktuelles Niveau.
Ursprünglich hatte ich auch an die Gebäude der Siedlung gedacht.

Lindwurm hört sich gutz an.

Schon mal jemand gefragt ob man die Gebäude in einem Zeitalter "fixieren" kann?
Wäre mal einen Vorschlag wert.

Schon mal jemand gefragt ob man die Gebäude in einem Zeitalter "fixieren" kann?
Glaube, das kannst du dir sparen.
Die Diskussion kam schon auf, als das mit dem erhaben losging. Da hatten sich direkt viele beschwert aus genau diesen Gründen. Reaktion von Inno: Das ist so gewollt und wird auch nicht verändert. Aber wer weiß, die Reaktion ist ja auch schon verjährt ;-)

ich hab ja ganz bewusst nur von der Hütte geschrieben, nicht erhaben

sind immerhin 525 Güter vor Boosts über alle ZAs, bei der Lindwurm-Festung St. 2 nur 368 in WB, weniger in niedrigeren ZAs

falls es um Güterproduktionen für LGs nach dem Update gehen sollte: da ist wohl der Windmühlen-Gutshof am besten, weil der drei aufeinanderfolgende ZAs abdeckt, also z.B. Bronze-, Eisenzeit und Frühes MA

€: oh, Eisenzeit hat ja gar kein "begehrtes" LG, dann vielleicht doch nicht so toll :D

Markt geht nicht, das hat OP ja schon erkannt, bei den anderen erhabenen Gebäuden gibt es ein (kleineres) Problem: nach Ablauf (hier 90d) kann man die Gebäude nicht mehr auf Erhaben bringen, ohne das teuer runtergestufte ZA wieder auf's aktuelle zu bringen

Welches Gebäude, dass man sich stellen könnte, erwirtschaftet denn die meisten Güter?

Verzichte darauf runtergestufte Gebäude auf erneut auf erhaben zu bringen.

nach Ablauf (hier 90d) kann man die Gebäude nicht mehr auf Erhaben bringen, ohne das teuer runtergestufte ZA wieder auf's aktuelle zu bringen

Verzichte darauf runtergestufte Gebäude auf erneut auf erhaben zu bringen.:cool:

Ansonsten gäbe es noch diese Empfehlung:

1776455686957.png

sowie den nicht erhabenen Shintotempel für Güter ZA-1: 525 motiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Verzichte darauf runtergestufte Gebäude auf erneut auf erhaben zu bringen.

simple Lösung, aber in der nicht erhabenen Version bringen die von dir in #13 geposteten Gebäude längst nicht mehr genug Güter, um OPs Wunsch zu erfüllen

bzw. beim Heiligen Flamingo kommt ein anderes Problem ins Spiel: der Helper addiert dir Güter des aktuellen und des nächsten ZAs, weil du im WB-ZA bist und daher beides WB liefert - in unteren ZAs würde OP aber nur circa die Hälfte in dem gewünschten ZA bekommen, die andere Hälfte in einem evtl. nicht nützlichen ZA

Fazit: der weiter oben bereits genannte Windmühlen-Gutshof, die Hütte der heiligen Instrumente und der von dir ergänzte Shinto-Tempel (wenn auch 365 Güter vor Boosts, nicht 525) sind alle recht gut geeignet

Zurück
Oben