welcher Welt wäre es für mich am einfachsten, anzufangen?

Ich habe heute angefangen, Forge of Empires zu spielen, aber meine Freunde sind schon weiter fortgeschritten. Ich möchte ein gutes Spiel mit ihnen haben. In welcher Welt wäre es für mich am einfachsten, anzufangen? Und ist das Tool https://foerechnerr.de gut genug, um Forge-Punkte zu berechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Um mit deinen Freunden zu spielen wäre es gut wenn du in die Welt gehst in der sie spielen. Das wäre auch dann die beste Welt für dich da sie dir dort Güter und fps schenken/leihen oder dergleichen könnten und dir evtl auch Tipps geben könnten und so weiter.

Um mit deinen Freunden zu spielen wäre es gut wenn du in die Welt gehst in der sie spielen. Das wäre auch dann die beste Welt für dich da sie dir dort Güter und fps schenken/leihen oder dergleichen könnten und dir evtl auch Tipps geben könnten und so weiter.
Ja, aber ich möchte zumindest so gut werden, dass ich genug über das Spiel und die Taktiken weiß. Ich bin noch ein Anfänger und habe gerade erst angefangen.

Ja, aber ich möchte zumindest so gut werden, dass ich genug über das Spiel und die Taktiken weiß. Ich bin noch ein Anfänger und habe gerade erst angefangen.
Wie @Gusstav schon geschrieben hat. Wenn du mit deinen Freunden zusammen spielen möchtest geht das nur in deren Welt. Ansonsten sind die alten Welten eher einfacher, weil die Spieler da schon weiter sind und somit mehr von allem vorhanden ist.

Am besten wäre wohl auch auf einer nicht ganz so alten Welt wo so ziemlich jeder Spieler nur noch am Grinden ist und kaum Fördert, anzufangen.

Selbst auf Xyr sind schon einige Spieler durch aber gibt noch genug Aktivität für die nächsten Jahre, auf Yorkton hättest du wohl am meisten Spielinhalt da es die neuste Welt ist, zwar wird die Güterbeschaffung noch teuer sein für hohe LGs, aber das wird sich auch dort bald legen, zumindest gäbe es auf den neueren Welten mehr zu machen als auf den Alten Welten.

Meine Hauptwelt ist Brisgard also die 2. Welt und selbst dort ist das Spiel zum Einschlafen, Sehr viele Gilden wie Ausgestorben, Handel wird kaum noch genutzt, einzig in der Diamant Liga dürfte sich noch was Bewegen, ansonsten Ernten, FP irgendwie unter bringen und hoffen das im laufe des nächsten Jahres mal jemand was zum Fördern rein stellt.

Am besten wäre wohl auch auf einer nicht ganz so alten Welt wo so ziemlich jeder Spieler nur noch am Grinden ist und kaum Fördert, anzufangen.

Selbst auf Xyr sind schon einige Spieler durch aber gibt noch genug Aktivität für die nächsten Jahre, auf Yorkton hättest du wohl am meisten Spielinhalt da es die neuste Welt ist, zwar wird die Güterbeschaffung noch teuer sein für hohe LGs, aber das wird sich auch dort bald legen, zumindest gäbe es auf den neueren Welten mehr zu machen als auf den Alten Welten.

Meine Hauptwelt ist Brisgard also die 2. Welt und selbst dort ist das Spiel zum Einschlafen, Sehr viele Gilden wie Ausgestorben, Handel wird kaum noch genutzt, einzig in der Diamant Liga dürfte sich noch was Bewegen, ansonsten Ernten, FP irgendwie unter bringen und hoffen das im laufe des nächsten Jahres mal jemand was zum Fördern rein stellt.

Richtig was Du über B schreibst.

Aber auf Welten wie X oder Y sind zuviele Leute unterwegs, die irre Summen an Geld ins Spiel stecken und somit (m.E. !) das Spielerlebnis verzerren (können). Kann auch demotivierend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig was Du über B schreibst.

Aber auf Welten wie X oder Y sind zuviele Leute unterwegs, die irre Summen an Geld ins Spiel stecken und somit (m.E. !) das Spielerlebnis verzerren (können). Kann auch demotivierend sein.
Ach, das betrifft doch Hauptsächlich die Gold Liga bei Events wo die Leute rein pumpen da nur 1% aller Event Teilnehmer dort rein kommt, aber selbst ohne das end Krasse Gold Liga Gebäude kann man zackig voran kommen.

Nicht mal die 1000er Dia Liga ist da so schlimm, mit Masse und Aktivität konnten wir uns auch dort ohne Lager Platz 6 Sichern und hatten teilweise sogar 8-10 Sektoren für kurze Zeit auch wenn ich selber absolut kein bock auf diese Massenklickerei habe und lieber bei Bedarf was in Platin mache, aber naja wenn Gildenleitung machen will dann lass se machen, war ja nicht so das man dauerhaft gesperrt gewesen ist.

Man muss sich nur mal ne größere aktive Gilde suchen, da schaut man besser in die Rangliste so im 2 Stelligen Bereich statt in die Social Bar "Gildensuche", bei den ersten 100 Rängen hat man definitiv Aktivität vorhanden und das Aufbauen und Güter beschaffen fällt auch als Neuling sehr leicht, die Gilde wo ich drin bin ist derzeit auf Platz 66 mit rund 60 Member, haben kürzlich einige Inaktive aussortiert aber hin und wieder kommt auch Nachschub.

Bei den ersten 100-200 Plätzen ist alles mit dabei, von Top GG Gilden bis über QI Stufe 10+ bis zum "jeder macht wie er mag aber die Gilde kommt trotzdem voran".

Spieler die sich auf neuen Welten Finanziell hoch Pushen sind auch die Leute die dafür Sorgen das schnell Archegüter und BPs im Umlauf kommen das auch kleine Spieler diese genießen können und nicht erst nen halbes Jahr spielen müssen, nebenbei sind das auch die Leute die neben uns gelegenheits- Echtgeld Spielern, hauptsächlich das Spiel Finanzieren das auch viele Free to Play spielen können.

Oben