Welche Quests kann man abbrechen?

DeletedUser24507

Guest
Ich weiß, dass man die Quests der Hauptreihe nicht abbrechen kann. Aber die "Nebenquests" sind doch eigentlich abbrechbar, oder?
In Jaims kann ich immer entscheiden, ob ich eine Nebenquest machen möchte oder nicht, und wenn nicht, bekomme ich eine andere.
In Dinegu kann ich gar keine Quest abbrechen.
Finde ich etwas verwirrend. Wonach entscheidet sich, ob man eine Quest machen muss oder nicht?
 

DeletedUser25123

Guest
es gibt (gerafe fma, iza) eine nebenquestreihen, die sind nicht "abbrechbar", allerdings solltest du dann auch 3 questgeber haben. wovon dann meistens mindestens einer eine nebenquest gibt, die man abbrechen kann.
 

DeletedUser24507

Guest
Danke für die vielen Antworten und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde (hab im realen Leben gerade einiges um die Ohren...).

Also die drei aktuellen Quests sind
1. Bonus-Quest - Myciena of Maidenport (Schneller Angriff)
2. Bonus-Quest - Hasdrubaal Barkas (Mörder!)
3. Haupt-Quest - Ragu Silvertongue (Verrat!)

Dass die Hasdrubaal-Quest nicht abbrechbar ist, weiß ich (die steht auch in Jaims und bleibt auch: Ich kämpfe und plündere aus Prinzip nicht).
Aber dass ich gar keine abbrechen kann, fand ich eben seltsam.
Nungut, wenn es daran liegt, dass es "Bonus"-Quests sind, dann hab ich ja zumindest eine Erklärung. :)

Aber jetzt interessiert mich natürlich: Wo kommen diese "Bonus"-Quests her? Was für ein "Bonus" ist das? (Vielleicht kann ich den dann vermeiden und bleibe bei den normalen, abbrechbaren Neben-Quests... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Bonus-Quest kommen zwangsweise beim Erreichen bestimmten Voraussetzungen. Diese werden aber zwangsweise während des Spiels erfüllt (zumeist Eroberung einer bestimmten Provinz).
 

DeletedUser19024

Guest
Was für ein "Bonus" ist das? (Vielleicht kann ich den dann vermeiden und bleibe bei den normalen, abbrechbaren Neben-Quests... )
also gibt momentan 3 Bonusquestreihen
Frühes Mittelalter: kann man vermeiden indem man Dunkelwald nicht erobert
Spätes Mittelalter: Mount Killmore nicht erobern
und später dann noch: Industriezeitalter: Garrincton nicht erobern

aber wenn man nichts erobert bekommt man auch nichts :rolleyes:
keine Erweiterungen, keine Gütervorkommen, Diamanten (in ein paar Provinzen) und den restlichen Kleinkram

Dass die Hasdrubaal-Quest nicht abbrechbar ist, weiß ich (die steht auch in Jaims und bleibt auch: Ich kämpfe und plündere aus Prinzip nicht).
selber Schuld wenn Prinzipien verhindern dass man erfolgreich ist

was da alles an Questbelohnungen verloren gehen
 

DeletedUser24507

Guest
@KrachBummEnte: Für mich hängt Erfolg nicht vom Highscore in einem Spiel ab ;) Mein Erfolg ist es, wenn ich hier Spaß hab - und den hab ich :) Und Danke für die Hinweise wegen der Provinzen! :) Da muss man erstmal drauf kommen. :rolleyes: Aber ich denke, dass ich dann eben mit den "Bonus"-Reihen leben werde. So schlimm sind die ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Danke für die vielen Antworten und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde (hab im realen Leben gerade einiges um die Ohren...).

Also die drei aktuellen Quests sind
1. Bonus-Quest - Myciena of Maidenport (Schneller Angriff)
2. Bonus-Quest - Hasdrubaal Barkas (Mörder!)
3. Haupt-Quest - Ragu Silvertongue (Verrat!)

Dass die Hasdrubaal-Quest nicht abbrechbar ist, weiß ich (die steht auch in Jaims und bleibt auch: Ich kämpfe und plündere aus Prinzip nicht).
Aber dass ich gar keine abbrechen kann, fand ich eben seltsam.
Nungut, wenn es daran liegt, dass es "Bonus"-Quests sind, dann hab ich ja zumindest eine Erklärung. :)

Aber jetzt interessiert mich natürlich: Wo kommen diese "Bonus"-Quests her? Was für ein "Bonus" ist das? (Vielleicht kann ich den dann vermeiden und bleibe bei den normalen, abbrechbaren Neben-Quests... ;) )

Das Problem ist nur - selbst wenn du dir alle Provinzen erhandelst (was ökonomisch total unsinnig ist) wreden die entsprechenden Triggerprovvinzen ja aktiviert. Und ohne Provinzen brauchst du schon ne sehr spendable Gilde wenn du alles hochhandelst oder sehr viel Ausdauer, wenn du die Güter durch die Schleife erhalten willst.

Btw: Ich möchte mal gerne wissen, was für ein Prinzip das ist, dass Pixelanimationen verbietet oO (Und zum plündern: frag wirklich mal nen aktiven mit etwas Platz ob er dir ne Hütte und ne ein Mann Deff hinstellt - oder nimm nen Inaktiven vom Ende der NB-Liste...)
 

DeletedUser28563

Guest
Bonus Quest Myciena of Maidenport

Die quest verlangt 7 Schützen oder 7 Ranger (Kolonialzeit).
Ich kann aber nur max. 5 aktivieren. Wo/wie bekomme ich die restlichen 2?
 

DeletedUser29952

Guest
Hey,
hoffe es ist okay, dass ich meine Frage hier dran hänge. Es geht zufällig um das gleiche Quest zu dem auch cmax seine Frage gestellt hat. (Myciena of Maidenport - Schwerter und Zauberei)
Und zwar soll man 7 Ranger oder 7 Schützen haben. Weiß jemand welche Einheiten genau gemeint sind mit den Schützen? Ich habe 7 Musketiere und 5 Ranger. Der Zähler bleibt aber auf 5 stehen. Daher können es wohl die Musketiere nicht sein, die gefragt sind. Oder sollen es 7 Langbogenschützen sein? Fände ich etwas komisch, da die eben keine Einheiten der Kolonialzeit sind. Bevor ich jetzt auf gut Glück irgendwelche Kasernen baue, dachte ich ich frag mal ob mir jemand die Frage beantworten kann.
Danke schon mal!
 

DeletedUser19024

Guest
Schützen sind Schützen
es sind nicht: Musketiere, Langbogen oder andere Fernkampfeinheiten

und stimmt: Schützen sind keine Einheit der Kolonialzeit
sondern aus dem Industriezeitalter

also am Besten baust du noch ein Rangerlager
denn für Schützen bräuchtest du mindestens 2 Schützenschießstände
 

DeletedUser29952

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee bei den Einheiten des kommenden Zeitalters nachzuschauen bin ich schlicht nicht gekommen. Dann komme ich wohl an einem zweiten Rangerlager nicht vorbei. :rolleyes:
 

DeletedUser38468

Guest
Bau doch einfach eine weitere Kaserne... :)
Ich stehe vor dem gleichen Problem: Ich bräuchte für einen Haufen Münzen und Vorräte ein zweites Rangerlager, müsste Aufwand und Kosten investieren, damit ich 7 Ranger habe, um letztendlich danach wieder alles abzureissen, da ich weder kämpfen noch plündern will und so viel Einheiten niemals brauche.
Gibt es irgend einen Weg, diese Bonus Quest zu löschen oder bleibt die jetzt bis in alle Ewigkeit drin, weil ich weder 7 Ranger geschweige denn 7 Schützen haben werde?
 
Oben