Welche Gebäude liefern direkt veredelte Güter?

Servus Allerseits
Ich plane gerne schon im voraus wie sich meine Stadt entwickeln soll. Diesbezüglich stelle ich mir die Frage welche Gebäude denn direkt veredelte Güter herstellen können ohne vorherige zu verbrauchen. Gibts da eine Auflistung? klar ich könnte auch alle Gebäude im Wiki studieren aber wozu die Mühe wenn hier viele schon wissen welche Gebäude das können. Bitte keine grossen Diskussionen. Mich interessiert nur welche Gebäude das können. Strategien und ob effizient oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Ich brauche wirklich nur eine Auskunft über mögliche Gebäude. Vielen Dank für eure Antwort
 

DeletedUser29636

Guest
Was edle Güter angeht würde ich das ganze grob in 3 Kategorien einteilen:
Plünderbar, unplünderbar, gemischte Produktion.

Gemischte Gebäude wie Palast, Schiff, Tholos etc. stellt eh jeder wegen der FPs, da spare ich mir jeden Kommentar.

Als bisherigen Champion der unplünderbaren Güter führe ich den Kiosk an, der 5 Güter plünderfest auf 6 Feldern produziert.

Der Champion der plünderbaren Güter ist der westliche Palastturm. Da man ohne Probleme einen Turm mehr oder weniger zu einem Palastset dazustellen kann, werte ich den Turm als selbständiges Gebäude, das 5 Güter auf 4 Feldern produziert. Somit ist der Turm effizienter als das Labor des verrückten Wissenschaftlers, das mit 15 Gütern am Tag der Spitzenproduzent in absoluten Zahlen ist.

Beide sehen eher mau aus in Gegenwart des neuen Schlittenbauers, der auf 6 Feldern 15 Güter am Tag liefert. Damit ist der Schlittenbauer absolut und relativ das beste Gebäude zur Direktproduktion plünderbarer veredelter Güter.

Übrigens betrachte ich das alles auf 24h-Basis, alles andere erscheint mir nicht sinnvoll.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mittlerweile auch 3 ZK Gütergebäude abgerissen und 7 Schlittenbauer aufgestellt. Dadurch Platz für 2 SdW bekommen, noch eine Freifläche wo weitere 3 SdW hinpassen würden sowie Platz für den Winterdom erhalten. Die Güterproduktion von vormals 60 ZK Gütern am Tag hat sich nun auf 105 erhöht und die 60 Güter waren vorher auch plünderbar. Nur sieht meine Stadt leider noch weniger nach ZK aus, da nur noch 2 Schwebepanzerkasernen sowie das Rathaus zeittypische Gebäude sind. Aber ansonsten ist das Gebäude top!
 

DeletedUser35573

Guest
Naja schwer zu bekommen ist nicht das selbe wie unmöglich zu bekommen. Der eine oder andere hat diese Gebäude vielleicht auch aus Platzgründen im Inventar gelagert. Ich Glaube kaum dass keines dieser Gebäude wieder erhältlich sein wird. Die Apfelmühle gabs auch mehrmals seit ich das Spiel angefangen habe.

Die Rosengarten-Gebäude sind zum Teil in den letzten vier Jahren ein Mal zu besonderen Anlässen gekommen und seitdem nicht mehr. Die kommen wohl auch nie wieder.

Es könnte natürlich sein, dass die Rosengarten-Gruppe irgendwann einmal einzeln für Diamanten als eines dieser ‚spezielle Angebote’ oder vielleicht ja auch über die TH erhältlich sein wird. Das sind jetzt allerdings nur reine Gedankenspiele meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Es könnte natürlich sein, dass die Rosengarten-Gruppe irgendwann einmal einzeln für Diamanten als eines dieser ‚spezielle Angebote’ oder vielleicht ja auch über die TH erhältlich sein wird. Das sind jetzt allerdings nur reine Gedankenspiele meinerseits.

Das ist kein Gedankenspiel. Mir wurde beispielsweise mal das Rosarium für 2000 Dias angeboten.
 
Oben