Welche Gaming Maus nutzt ihr?

  • Themenstarter DeletedUser34691
  • Startdatum

DeletedUser34691

Guest
Vorweg: Dieser Thread dient nicht dazu irgendwelche Produkte besonders positiv hervorzuheben oder die Produkte von Mitspielern mit inhaltslosen Aussagen nieder zu machen. Ich möchte eine ehrliche Diskussion rund um obige Thema schaffen. Um den Einstieg in das Thema zu erleichtern, liste ich alle Gaming Mäuse auf, die ich gefunden habe. Diese Liste erweitere ich mit den von Euch genutzten und empfohlenen Modellen:

Razer Naga – ca. 80 Euro

Lioncast LM30 – ca. 45 Euro

Roccat Nyth – ca. 120 Euro

Logitech G600 – ca. 100 Euro

Corsair Gaming CH-9000091 – ca. 100 Euro

Defender Redragon – ca. 30 Euro

Mad Catz M.M.O. – ca. 70 Euro

Ich persönlich beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit dem Thema Gaming Equipment. Immer mehr liest man im Internet von den Gaming Produkten, die viele Vorteile bringen sollen, dafür einem aber auch einen entsprechend hohen Preis abverlangen. Ob Razer, Logitech, Roccat, Lioncast, Steelseries und wie sie nicht alle heißen – alle versprechen „die beste Gaming Maus“ oder „das beste Gaming Equipment anzubieten“.

Bekannt ist auch, dass Hersteller für Produkte gerne mal in den Marketingtopf greifen, um sich Features oder Namen auszudenken, die gar nichts bringen oder einfach nur gut klingen sollen. Umso mehr interessieren mich Eure Erfahrungen mit Euren Produkten, die ihr in der Vergangenheit und/oder aktuell nutzt.

Ziel ist es für mich, eine ordentliche Diskussion über die verschiedenen Produkte zu schaffen, bei denen man sich nicht extra in einem anderen Forum anmelden muss, sondern hier direkt die Meinungen der verschiedenen Mitspieler lesen kann. Und vor allem die unterschiedlichen Anwendungsgebiete. Im besten Fall schreibt ihr einen kleinen Erfahrungsbericht dazu, um das ganze übersichtlich zu halten.

Zum Start würde ich gerne mit Eurer Hilfe eine Art Stichpunktformular erstellen, mit der man schnell und einfach seine aktuell genutzte Maus eintragen kann. Folgendes Format habe ich mir vorgestellt (für Vorschläge bin ich offen und editierte die entsprechenden Daten, falls ich etwas vergessen habe):

Hersteller: Lioncast

Modell: LM30

Preis: 44,95 Euro

Alter: 3 Monate

Grund für den Kauf: Preis/Leistung + Bewertungen auf Amazon

Bild: http://www.directupload.net/file/d/4680/c74q5wzj_jpg.htm

Link zur Maus

Erfahrungsbericht: Bisher gefällt mir die LM30 von Lioncast sehr gut. Ich habe ziemlich große Hände und habe deswegen vermehrt darauf geachtet, dass die bisherigen Rezensionen das nicht bemängeln. Über das Design verliere ich keine Worte, das ist immer Geschmackssache.

Am Anfang war ich gegenüber den vielen Tasten recht skeptisch, aber die Belegung bzw. Programmierung funktioniert relativ einfach über die Software. Gerade die Spell-Kombinationen auf die Tasten zu binden ist (für andere Spiele) sehr nützlich, da ich meine Tastatur nicht mehr umbringen muss, um mit dem Zaubern hinterherzukommen.

Auf der Unterseite hat man ein Gewichtssystem, das ich unbeachtet gelassen habe, da mir das Gewicht der Maus gut gefällt. Die LEDs sind schnick-schnack, sehen im Dunkeln aber gut aus. Manko für mich ist die Tatsache, dass man das Mausrad nicht frei belegen kann, sondern nur fünf Farben zur Auswahl stehen. Diese sind aus unerfindlichen Gründen an die fünf Software-Profile gebunden. Neben FoE spiele ich auch oft LoL und WoW. Da machen die verschiedenen Profile sogar Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ziel ist es für mich, eine ordentliche Diskussion über die verschiedenen Produkte zu schaffen, bei denen man sich nicht extra in einem anderen Forum anmelden muss, ...
nicht extra in einem anderen forum anmelden.. ^^ warum hast du dich denn gestern bei goodgame im forum angemeldet und genau den selben beitrag gepostet?

nee, warte. der beitrag unterscheidet sich ein bisschen :rolleyes:
Neben GGE spiele ich auch oft LoL und WoW.
 

DeletedUser34691

Guest
hey. ist das so verwerflich, dass ich mich für das Thema interessiere? Ja, ich habe den Post auch im GGE Forum erstellt, weil ich keine Lust hatte, den Post umzuschreiben.
 

DeletedUser29636

Guest
Für Forge muss es eine Maus für über 100 Euro sein, ist ja klar. :rolleyes:

Achja, auf welchem Server zockst du Forge? Username der gleiche? :D
 

DeletedUser

Guest
ür Forge muss es eine Maus für über 100 Euro sein, ist ja klar
Wo steht denn was von FoE? Hier ist der OT Bereich und der muss nichts mit dem spiel zu tuhen haben.

Ich hab eine Aivia Krypton. Kostete glaube ca. 70€.-Kaan man beidhändig bediehnen, das war mir wichtig da die meisten guten Gamingmäuse auf Rechtshänder zugeschnitten sind.

Beste gamingmaus, sowas kann man nicht entscheiden. Das ist einfach nur Marketinggeblubber.
 

DeletedUser29636

Guest
Wo steht denn was von FoE? Hier ist der OT Bereich und der muss nichts mit dem spiel zu tuhen haben.

Ich glaube sogar, der Typ arbeitet für Lioncast. ;)

Um aber auch was sinnreiches zu labern: Ich stehe auf die Logitech Gamingmäuse mit Kabel und schlichtem Design, tendenziell eine G5-irgendwie. Derzeit hab ich eine G500, davor wars die originale G5.
 

DeletedUser

Guest
ist das so verwerflich, dass ich mich für das Thema interessiere?
interessierst du dich denn auch für foe? sieht nicht so aus.
übrigens: http://forum.sfgame.de/showthread.php?p=804701

Ich glaube sogar, der Typ arbeitet für Lioncast. ;)
glaub ich auch.

zum thema: ich hab irgendeine maus von steelseries mit zwei extraknöpfen an der seite. die reicht für mein gamer-dasein aus. bewerten kann ich das nicht genauer.
 
normale Maus 08/15 Desingn für runde und sagenhafte 4,45€ (oder so in der Richtung)

aber Fragen gibts - - - mir fällt nix mehr ein dazu
 

DeletedUser24285

Guest
hab eine Chaos 900 - sehr präzise. Ist aber eher für Actionspiele gedacht als für FoE ;)
 

DeletedUser34691

Guest
hab eine Chaos 900 - sehr präzise. Ist aber eher für Actionspiele gedacht als für FoE ;)

Meinst Du die G900 von Logitech?? Wie ist die so? Hab bisher nur gutes über die gehört, aber der Preis hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt. Aber das wireless wurde bei der ja ziemlich gehypet.
 

DeletedUser24285

Guest
Ja von Logitech. Bin soweit zufrieden, für wireless sehr schnelle Reaktion. Akku hält ca. 3 Tage
 

DeletedUser34691

Guest
Ja von Logitech. Bin soweit zufrieden, für wireless sehr schnelle Reaktion. Akku hält ca. 3 Tage

Das klingt echt super, bin ja generell sehr skeptisch gegenüber Wireless Technologien. Ich würde die G900 echt gerne mal ausprobieren, wenn mich der Kostenpunkt nicht so abschrecken würde o_O
 

DeletedUser35697

Guest
Hallo Forger of Empires :):)
Ich sehe das, dass Thema schon veraltet ist. Aber vielleicht könnten Sie mir bitte helfen. Hammapala hat einen interesanten Überblick geschrieben. Und jetzt wähle ich zwischen Razer Naga – ca. 80 Euro und Logitech G600. Stundenlang verbringe ich im Internet auf der Suche nach Antwort. Jetzt habe ich etwas normales gunden https://www.bestadvisor.de/gaming-mouse . Hier steht Logitech G900 auf dem ersten Platz, soll ich allso Logitech kaufen. Helfen Sie mir bitte :D:D
 
Oben