Welche Einheiten des aktuellen ZA nutzt ihr am meisten?

Welche Einheiten benutzt ihr am meisten?

  • Schnelle Einheiten

    Stimmen: 9 16,4%
  • Schwere Einheiten

    Stimmen: 36 65,5%
  • Leichte Einheiten

    Stimmen: 3 5,5%
  • Artillerie Einheiten

    Stimmen: 19 34,5%
  • Fernkampf Einheiten

    Stimmen: 7 12,7%
  • Mit Agenten

    Stimmen: 38 69,1%
  • Ohne Agenten

    Stimmen: 3 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Mit welchen Einheiten aus eurem aktuellen Zeitalter Kämpft ihr am meisten im Gildengefecht und welche nutzt ihr für die Gildenexpedition?

Bitte bei der Auswahl auch schreiben ob für Gex oder GG.


Gildengefecht:

Ich befinde mich derzeit in der Virtuellen Zukunft und kämpfe vorwiegend mit 8 Artillerie Einheiten (Raketentruppe) da im Gildengefecht meines Zeitalters keine Einheiten als Gegner vorkommen mit dem Bonus "Fliegend, kann nicht von Artillerie angegriffen werden"


Gildenexpedition:

Raketentrupps eher weniger da aus der Ozeanischen Zukunft Öfters Gleiter mit dem Bonus Fliegend vorkommen und greife meist auf
1-2 Ronin-Bot + 6-7 Agenten zurück (Alternative Schwebepanzer aus der Zukunft + Agenten) :D.



Dieses Thema soll auch den Spielern aus den unteren Zeitaltern helfen um durch Erfahrung älterer Spieler zu wissen wie man am besten in welchem Zeitalter Kämpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in einer Welt im Mars ZA und kämpfe dort mit Stahlhütern und Agenten in der GEX und GG.
In meinen anderen beiden Welten bin ich in der OZ und kämpfe dort mit Schildis, Kreutzern sowie Agis.
In der ersten Stufe der GEX nehm ich auch schon mal Schwebis und Agis.
 
Venus:
KdK und PvP: 8x Arti.
GEx, Nachbarn, Erzvorkommen: 2 Arti, 6 Agi
GG: Start mit 2 Arti 6 Agi, bei höherer Zermürbung Anteil echte Einheiten erhöhen

Das ich Arti nehme liegt allerdings daran dass die auf der Venus die beste Einheit sind. Exakt dieselbe Strategie habe ich im Astro mit Fernkämpfern gemacht. Hängt an den Spezialfähigkeiten der jeweiligen Einheit. Die Venus Arti ignoriert, wie Rails in der Zuk, defensive Fähigkeiten und kann somit auch auf fliegende Einheiten und geht auch auf getarnte. Damit gehört sie zu den stärksten Arti Einheiten im Spiel. Die Nagler hingegen sind Fernkämpfern, die sich tarnen können. Damit gehören sie zu den besten Fernkämpfern im Spiel (neben denen aus PoMo und GGW, die zurück schießen)
Arti kann man hingegen in ZAs, in denen es fliegende Einheiten gibt, nur sehr bedingt einsetzen. Dafür sind in den ZAs oft 8 fliegende brauchbar.
 
A.) VZ:
GG = 8 Arti oder 2 Ronin+6Agi oder 8xNinja, wenn viel Arti als Gegner
GEX = 2 Ronin + 6 Agi; ab Stufe IV Lvel 56 nur noch Arti.

B.) AZ
GG = 2 Kampffestungen + 6 Agi
GEX = s.o.

C.) OZ
GG =2 Schildkr + 2 HydroAale + 4 Agis
GEX = 2 Schwebis + 6 Agis oder 8 Schwebis
 

DeletedUser

Guest
Eisenzeit / Spätes Mittelalter:
Ich nehme (fast) immer einen Mix - 2 leichte, 2 schwere, 2 Fern, 2 Artillerie - wenn meine Armee noch alle Einheiten hat und die Gegner noch nicht so stark. In der GEX nimmt ja die Stärke der Gegner immer mehr zu - dann kommt noch eine Fahnenwache dazu und 1 Agent / oder mehrere Agenten, wenn meine Armee nach mehreren Kämpfen dezimiert ist. - Hab ja noch kein Alcatraz und keine Gouverneurvilla.
 
Im ZA Mars nehme ich 2 Stahlhüter(Schwere) + Agenten. Auf der Karte 8 Wächter(Schnelle)
Auf meiner Venus Welt 1-2 Powerdrachen(Artillerie) + Agenten. Auf der Karte 8 Energiekanonen(Schnelle)
Im ZA Jupiter 2 Grenadiere(Fernkampf) + Agenten oder Powerdrachen wie ZA Venus. Für die Karte auch 8 Energiekanonen.

Zwischen Gex und GG unterscheide ich nicht.
 
FMA
Ich produziere in meinem Alcatraz nur Agenten (meine "echten" Truppen kommen von der GEx und von ein paar Ritterpavillions) und abhängig vom Gegner nehme ich immer 1 von der jeweiligen Kontertruppe und ergänze das ganze mit Agenten. Wenn keine schnelle Einheit beim Gegner ist, nehme ich auch gerne die Fernkampfeinheiten - die dann aber ohne Agenten.
 
Jupiter

6 Agenten und 2 Powerdrachen aus der Venus. Für alles. Damit komm ich eigentlich immer durch. Das Alca produziert nur noch Powerdrachen, weil ich mittlerweile 5000 Agenten gesammelt habe und das erstmal reicht.
 

Deleted member 64389

Guest
die gegnerischen Aufstellungen schaue ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr an...
bei mir isses eigentlich nur noch blindes Autokampf-Geklicke bis ZM 120

vorzugsweise 2x Harpunen-Grenadier + 6x Agis
und wenn dat nicht funzt, dann 8x Kluftgleiter
und wenn die auch abkacken, dann 4x Harpunen-Grenadier + 4x Agis
und in seltenen Fällen auch mal 2x Harpunen-Grenadier + 2x Kluftgleiter + 4x Agis

im Jupiter is halt auch 'ne Menge vom Zufall abhängig...

da kannste auch mal locker 10x am Stück per Autokampf verlieren und beim 11. Mal klappt es dann doch... und danach kommen dann auch wieder gegnerische Aufstellungen, die man easy mit dem 1. Versuch weghaut...^^

( Jupiter: 2456% / 1089% - AO 129 )
 
Mit welchen Einheiten aus eurem aktuellen Zeitalter Kämpft ihr am meisten im Gildengefecht und welche nutzt ihr für die Gildenexpedition?

Bitte bei der Auswahl auch schreiben ob für Gex oder GG.


Gildengefecht:

Ich befinde mich derzeit in der Virtuellen Zukunft und kämpfe vorwiegend mit 8 Artillerie Einheiten (Raketentruppe) da im Gildengefecht meines Zeitalters keine Einheiten als Gegner vorkommen mit dem Bonus "Fliegend, kann nicht von Artillerie angegriffen werden"


Gildenexpedition:

Raketentrupps eher weniger da aus der Ozeanischen Zukunft Öfters Gleiter mit dem Bonus Fliegend vorkommen und greife meist auf
1-2 Ronin-Bot + 6-7 Agenten zurück (Alternative Schwebepanzer aus der Zukunft + Agenten) :D.



Dieses Thema soll auch den Spielern aus den unteren Zeitaltern helfen um durch Erfahrung älterer Spieler zu wissen wie man am besten in welchem Zeitalter Kämpfen kann.
Derweil im Zeitalter Mars angekommen mit neuen Einheiten.

Gildengefecht: 1-2 Stahlhüter + 6-7 Agenten

Gildenexpedition: 2 Stahlhüter + 6 Agenten

Karte der Kontinente: 8 Stahlhüter
 
Mars:
GG: 2 Stahlhüter + 6 Agis
GEX: 2 Stahlhüter + 6 Agis, Plattformen 60 62-64 8xRaketentruppen. Alles im Autokampf
Asteroiden (Grad gewechselt)
GG: 2 Stahlhüter + 6 Agis (weiß noch nicht ob Nagelsturm besser ist)
GEX: Mal sehen
 
Welche 2 Einheiten soll ich nach eurer Empfehlung am besten im ZA Frühes Mittelalter in meiner Stadt produzieren?
 
Oben