Kampf Weiterer Vorschlag zur Armee Organisation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorweg: mir ist volgender Vorschlag aus dem Forum bekannt, und es handelt sich hierbei um keine Dopplung, maximal um eine Ergänzung :) (https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/app-armee-organisation-verbesserung-für-die-auswahlliste.54780/).

Es geht um eine neue Option, die ausgewählte Armee "gesund" zu halten. Hierfür habe ich mehrere Möglichkeiten überlegt:

1. Was genau ist das Ziel?
-> Die Armee in der Auswahl (oben) soll - sofern im Repertoir noch genug gesunde Einheiten vorhanden sind - automatisch mit gesunden Einheiten aufgefüllt werden, sobald ich einen neuen Kampf starten will und das "Armee-Auswahl-popup" erscheint. Wenn ich beispielsweise nach einem Kampf mit 8 Einheiten zwei Einheiten verloren habe und 2 weitere Einheiten in ihrer Gesundheit einbußen erlitten, so sollen für den nächsten Kampf automatisch wieder die 8 gesunde Einheiten zur Verfügung stehen/ausgewählt sein.

2 Probleme

2.1 Problem 1
-> InnoGames verdient Geld u.a. mit Diamanten. Der Auswahlknopf "Einheiten heilen" verliert dadurch eventuell an attraktivität, wobei ich bezweifle, dass dieser überhaupt häufig genutzt wird.

2.2 Problem 2
-> Wie wählen wir aus, was unsere Auffüll-Kampfeinheiten sein sollen?

2.3 Problem 3
-> wie umgehen, wenn alle "gesunden Einheiten" aufgebraucht sind?

3. Lösungen

3.1 Lösung für Problem 1
3.1.1 Möglichkeit 1
-> Das automatische Auffüllen könnte durch anschauen eines Werbevideos für eine gewisse Zeit (bsp. 30 Minuten) aktiviert werden. Dadurch wäre der Diamanteinsatzverlust vermutlich ausgeglichen.

3.1.2 Möglichkeit 2
-> Es könnte auch ein guter Anlass für InnoGames, die Taverne mal wieder aufzupeppeln. Es könnte drei neue Optionen zum automatischen Auffüllen geben (4h, 12h, 24h zum Beispiel). Durch länger gewählte Aktivitätszeiten wäre der Diamantenverlust vermutlich ausgeglichen, da Spieler*innen dann möglicherweise Diamanten einsetzen, um parallele Tavernenboosts zu aktivieren

3.2 Lösung für Problem 2
-> Auch hier habe ich mir Gedanken gemacht. Aus meiner Sicht ergeben sich hier 2 Lösungsansätze:
3.2.1 "Feste Auswahlt"
-> über einen Zusätzlichen Menüpunkt (vielleicht im "Armee-Popup") kann - ähnlich der fest ausgewählten Verteidigungsarmee in der PVP-Arena - eine "Standart-Armee" festgelegt werden. Sollte der Auffüllmodus aktiviert sein, so wird die Kampfarmee vor jedem Kampfstart dieser Auswahl entsprechend aktualisiert - sofern genug gesunde Einheiten vorhanden sind.

3.2.2 "Aktuelle Auswahl"
-> Die bei einem Kampfstart selbst ausgewählte Armeekonstellation wird einfach für jeden weiteren Kampf beibehalten und aufgefüllt, wenn der Auffüllmodus aktiviert ist und genug gesunde Einheiten vorhanden sind

3.3 Lösug für Problem 3
-> Wenn alle gesunden Einheiten, von denen einzelne oder mehrere aufgefüllt werden müssten, aufgebraucht sind, dann könnten automatisch erstmal alle restlichen vorhandenen Einheiten mit 9/10 Gesundheitspunkten, dann 8/10 Gesundheitspunkten und so weiter, zum Auffüllen verwendet werden. Sollten dann entgültig alle Einheiten weg sein, so könnte der "slot" einfach "leer" bleiben. Das würde den Spieler*innen auffallen und sie hätten die Möglichkeit, für die Restaktivierungszeit des Auffüllmodus entweder nach 3.2.1 oder nach 3.2.2 eine neue Armeeauswahl festzulegen.

Ich hoffe ich konnte die Idee einigermaßen gut darstellen. Natürlich stehe ich für Rückfragen zur Verfüfung und würde mich sehr über eine Umsetzung dieser Idee freuen :)!!!
 
Grund für die Idee
Lästige Zeitverluste bei mehreren Kämpfen, da die Armee jedes mal wieder mit gesunden Einheiten händisch aufgefüllt werden muss
Gefahren der Idee
Kämpft man jedes mal mit unterschiedlichen Einheiten, und ist damit sowieso auf einen händischen Austausch angewiesen, so bringt einem dieser Modus wenig. Meist jedoch kämpfen alle ja mit der selben Armeekonstellation (zb 2 Zeitaltereinheiten und 6 Agis). Und sollte man in einem Kampf während der Auffüllmodus aktiviert ist doch einmal andere Einheiten nutzen wollen, so kann man dies ja immernoch für diesen Kampf ändern :)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben