weitere Vorgehensweise?

Hallo zusammen, da ich noch relativ neu bin im Spiel (habe Okt. 2019 angefangen) und mir nun eine ganz bequeme Ausgangslage geschaffen habe, wollte ich mir nun mal ein paar Ratschläge von erfahreneren Spielern einholen wie man "am besten" weiter spielt.
Damit ihr meine Ausgangssituation besser beurteilen könnt, versuche ich (so gut es mir gelingt ^^) euch mal einen kleinen Überblick zu verschaffen. Ich stehe zZ. bei 350k Punkten (im HMA) habe eine FP Ernte von ca. 80 FP pro Tag (nach dem Event wird sie wahrs. bei 110+liegen). An legendären Gebäuden habe ich mir bisher alle 3 Kampf LGs gestellt (Zeus Lvl 7, AD 8, CdM 5) desweiteren Alca (Lvl 6), Leuchturm (5), Chateau (1), Relikttempel (3) und ganz neu die Arche (noch Lvl.1). Bisher habe ich die meiste Zeit meine LGs in Förderketten gepusht, da ich aber immer wieder im Forum und InGame gelesen habe das dies eher suboptimal ist hoffe ich das mir hier jemand erklären kann wie man LGs am besten fördert? Ich hab zwar schon bisschen was gelesen über 180% Förderung und das das mit einer 80er Arche zsm hängt aber soweit bin ich ja noch lange nicht deswegen interessiert es mich wie und was ich von meinem jetzigen Standpunkt als nächstes fördern soll.
Ansonsten würden mich weitere Herangehensweisen interessieren. Ich sehe wie manche Spieler ziemlich schnell Punkte machen obwohl sie ihre LGs nicht so hoch/schnell pushen und würde mich interessieren wie sowas den geht.
Ich spiele immer die GeX4 durch und mache bei den GGs bis Zermürbungsstf. 15 ab da ist dann der Truppen/ Güterverschleiß zu groß für mich. Desweiteren habe ich mir noch paar Alchemisten L. hingestellt (ca. 20Stk) die ich auf 24h Basis laufen lasse für die Produktions Schleifenquest.^^So hoffe das sagt bisschen was aus über meinen derzeitigen Stand. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich weitermachen soll und was ich besser machen kann/soll. :)

lg Jürgen

*kl. Anmerung, lohnt es sich für mich schon den FoE Helfer zu installieren oder ist der im unterem Bereich noch weitesgehend nutzlos?
 
An der Stelle kommen dann die kleinen Spieler mit dazu, die sich über relativ günstige 4. und 5. Plätze freuen können. Klar, wenn man es ganz genau nimmt, machen die Kleinen hier an der Stelle Minus.
Eigentlich machen sie kein Minus, sie bekommen nur nicht das zurück was sie eingezahlt haben. Als ich meine Arche auf den jüngeren Welten hochgezogen habe, waren BP Preise von 20FP/BP normal, auch vor 30 schreckte keiner ab. Da sind die Preise bei 1,9 für P4 und P5 geradezu lächerlich und man kann schon sagen das sie dabei Gewinn machen.


Na ja aber die Leute die dann meine LG finanzieren möchten ja auch eine Gegenleistung oder nicht?
Für die meisten Spieler ist die Summe der Schleifen der Gewinn. Je mehr man reinpacken muss, desto besser ist es. Natürlich sollte das LG relativ zeitnah gelevelt werden, ansonsten sollte schon ein weiterer Gewinn (85% Förderung) sein.
 
Eigentlich machen sie kein Minus, sie bekommen nur nicht das zurück was sie eingezahlt haben. Als ich meine Arche auf den jüngeren Welten hochgezogen habe, waren BP Preise von 20FP/BP normal, auch vor 30 schreckte keiner ab. Da sind die Preise bei 1,9 für P4 und P5 geradezu lächerlich und man kann schon sagen das sie dabei Gewinn machen.
Völlig korrekt! So hab ich meine Archen auch noch hochgezogen und das war normal. Inzwischen hat es sich geändert, das ist auch gut so. Es hilft den kleinen Spielern, sieht aber leider nicht jeder so. Ein direkter Gewinn neben den BP's sind ja auch noch die Medaillen, die auch auf den hinteren Plätzen nicht zu verachten sind. Da wird dann schnell mal die eine oder andere Erweiterung draus. Sollte man eben auch noch mit in Betracht ziehen.
 
Oben