weitere Vorgehensweise?

Hallo zusammen, da ich noch relativ neu bin im Spiel (habe Okt. 2019 angefangen) und mir nun eine ganz bequeme Ausgangslage geschaffen habe, wollte ich mir nun mal ein paar Ratschläge von erfahreneren Spielern einholen wie man "am besten" weiter spielt.
Damit ihr meine Ausgangssituation besser beurteilen könnt, versuche ich (so gut es mir gelingt ^^) euch mal einen kleinen Überblick zu verschaffen. Ich stehe zZ. bei 350k Punkten (im HMA) habe eine FP Ernte von ca. 80 FP pro Tag (nach dem Event wird sie wahrs. bei 110+liegen). An legendären Gebäuden habe ich mir bisher alle 3 Kampf LGs gestellt (Zeus Lvl 7, AD 8, CdM 5) desweiteren Alca (Lvl 6), Leuchturm (5), Chateau (1), Relikttempel (3) und ganz neu die Arche (noch Lvl.1). Bisher habe ich die meiste Zeit meine LGs in Förderketten gepusht, da ich aber immer wieder im Forum und InGame gelesen habe das dies eher suboptimal ist hoffe ich das mir hier jemand erklären kann wie man LGs am besten fördert? Ich hab zwar schon bisschen was gelesen über 180% Förderung und das das mit einer 80er Arche zsm hängt aber soweit bin ich ja noch lange nicht deswegen interessiert es mich wie und was ich von meinem jetzigen Standpunkt als nächstes fördern soll.
Ansonsten würden mich weitere Herangehensweisen interessieren. Ich sehe wie manche Spieler ziemlich schnell Punkte machen obwohl sie ihre LGs nicht so hoch/schnell pushen und würde mich interessieren wie sowas den geht.
Ich spiele immer die GeX4 durch und mache bei den GGs bis Zermürbungsstf. 15 ab da ist dann der Truppen/ Güterverschleiß zu groß für mich. Desweiteren habe ich mir noch paar Alchemisten L. hingestellt (ca. 20Stk) die ich auf 24h Basis laufen lasse für die Produktions Schleifenquest.^^So hoffe das sagt bisschen was aus über meinen derzeitigen Stand. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie ich weitermachen soll und was ich besser machen kann/soll. :)

lg Jürgen

*kl. Anmerung, lohnt es sich für mich schon den FoE Helfer zu installieren oder ist der im unterem Bereich noch weitesgehend nutzlos?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Klingt gar nicht so verkehrt. Über GEx, TH und Events weiter FP-produzierende Gebäude einheimsen. Und unbedingt nach einer 185%-Förderung umsehen - am besten eine entsprechende Gilde finden, es gibt mittlerweile sogar schon genug mit 190%. Diese Förderung hängt nämlich nicht daran dass du eine 80er Arche hast, sondern die anderen.

Zur weiteren Reihenfolge bei der LB-Entwicklung: die drei Lampf-LBs auf 10, Tempel auf 6-10 und dann Go fürs Großprojekt Arche 80 ;) Je nachdem was deine Gilde von dir erwartet nebenher Alca noch etwas höher und CF auch noch Richtung 10.
 
Ich würde mir als Erstes eine Gruppe von Spielern suchen, die meine LG mit 1,9 fördern. (Spart rund 4000 Fp bei Arche bis 80, im Gegensatz zu 1,85)

Das hat mit Gilde nix zu tun, geht auch Ohne.

Und die Gilde höflich ersuchen, meine LGs mit Ketten und dergleichen zu verschonen ;)

Der Rest ist Geschmackssache, wenn du gerne kämpfst passt das schon so.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei solchen Ratschlägen (1,9-Förderung) muss ich mich natürlich nicht wundern, warum kleine Spieler mir einen Stinkefinger zeigen, wenn ich nicht bereit bin, Zeit zu verbrauchen, um verlustfrei und ohne jede Gegenleistung in ihre LG zu investieren. Die meinen dann, das müsste so sein. Nehmen ist seliger als Geben?
 
Bei solchen Ratschlägen (1,9-Förderung) muss ich mich natürlich nicht wundern, warum kleine Spieler mir einen Stinkefinger zeigen, wenn ich nicht bereit bin, Zeit zu verbrauchen, um verlustfrei und ohne jede Gegenleistung in ihre LG zu investieren. Die meinen dann, das müsste so sein. Nehmen ist seliger als Geben?
na komm. Ich hab immer noch genug Freunde dafür gefunden. Auf meiner großen Welt bin ich froh, wenn ich die FP-Ernte gut unterbringen kann - damit vermehrt sich das Gebunkerte von alleine. Und brauchen kann ich eh nur noch die Medis................
 
Ich lese immer von 1,9 Förderung für Anfänger. Nun bin ich selber noch einer davon. Ich spiele seit ca. September und meine Arche ist auf Stufe 6 bisher. Wenn größere Spieler in meine LG einzahlen haben sie natürlich etwas davon. Nur warum sollten kleinere Spieler ohne hoher Arche oder gar keiner in diese Förderungen einzahlen anstatt in die Ketten? Sie haben doch dadurch nur Verluste. In den Levelketten bekommt man wenigstens die Menge an FP in seine eigene n LG und mit etwas Glück noch einen Platz. Nur bei den 1,9 Förderungen machen kleinere Spieler immer Miese oder hab ich da etwas Wesentliches übersehen?
Das Beste für kleinere ist doch eigentlich der FP Tausch oder ?

(Bitte nicht zerfleischen. Meine Frage ist Ernst gemeint)
 
NEIN.
Es gibt massig Spieler mit Arche 80, die nur noch an Medis interessiert sind. die geben, sofern nicht "übergierig", sehr gerne die 1,9.

Einfach mal im Chat nett fragen und eine gute Truppe zusammen stellen.

Und "mit Glück noch einen Platz" in Ketten ist der komplett falsche Ansatz. FP müssen IMMER Gewinn bringen bei Kleinen( bei den Großen auch, aber die brauchen nur noch Medis)
Ketten sind Schwachsinn.
 
Praktisches Beispiel.
Du willst eine Semmel beim Bäcker.
Der Bäcker sagt "ok, ich hab noch 5 Semmeln.(oder Mettbrötchen;) ) Eine kostet 50 cent. du kannst aber gerne 10 Euro zahlen, vielleicht reserviere ich dir Eine, es kommen noch mehr Interessenten"

Würdest du da drauf einsteigen?
Tausch ists ähnlich. Du wirfst weit mehr ein, als du rausbekommst. Ist echt nicht nötig.
Dafür gibts Nachbarn ( da ist die Moral nicht so streng :p) wo man mal absahnen kann :)


Merksatz: Jeder FP in fremden LGs MUß Gewinn bringen.
Bitte 100x abschreiben, in Schönschrift :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die dein LG finanzieren bekommen genau die FP retour, die sie einzahlen, und dazu noch Medis.

Die Erweiterungen kosten gesamt 7 Millionen von dem Zeugs - glaub mir, da spenden Viele gern :)

Als "gegenleistung" werden nur sichere Plätze erwartet. Kennst du den Arche - Rechner? googele mal^^
 
Die meisten 1,9 Förderer haben ihre Archen inzwischen über 80 und machen damit auch etwas Gewinn.
Aber die Förderung ist nur die Hälfte der Herausforderung. Es müssen auch ausreichend Blaupausen gesammelt werden und das kann ohne weiteres den Ausbau beschränken.

Daher ist
Merksatz: Jeder FP in fremden LGs MUß Gewinn bringen.
für den Archeausbau praktisch nicht umsetzbar. Man muss mit einem bestimmten FP Preis pro BP rechnen.
 

DeletedUser46796

Guest
Nur bei den 1,9 Förderungen machen kleinere Spieler immer Miese oder hab ich da etwas Wesentliches übersehen?

(Bitte nicht zerfleischen. Meine Frage ist Ernst gemeint)

Hi,

um da auf das mal etwa zu erklären.
Du zahlst deine Tages-FP in dein Eigenes LG ein, sobald du Platz 1 und meist auch Platz 2 mit deinen FP gesichert wurden (Die beiden Plätze können nicht mehr überboten werden, sobald deine Förderer gespendet haben). Dann zahlst du weiter ein bis P3 einzahlen kann, usw.

Einzahlen sollten nur Spieler mit einer 80er Arche. Spieler die noch keine 80er Arche haben, sind nicht zur Archeförderung "geeignet".

Im Endeffekt zahlst du hier weniger FP als bei einer Förderkette, weil du bei dieser 100% bezahlst.

Hoffe das war einigermaßen verständlich :eek:)
 
Um auch noch ins selbe Horn zu stossen: Wer sich mit 90% fördern lässt profitiert vom Bonus einer 80+ Arche ohne selbst eine zu haben. Günstiger bekommt man die eigene nicht gross ;)

Ich finde es übrigens am bequemsten das gildenintern zu machen. Gibt inzwischen wirklich viele Gilden bei denen intern 90% Standard sind und wo auch schnell belegt wird.

@HeiligerBeilagenkoch78 und @King Jürgen : Auf welchen Welten seid Ihr?
 
Nur bei den 1,9 Förderungen machen kleinere Spieler immer Miese oder hab ich da etwas Wesentliches übersehen?
Das Beste für kleinere ist doch eigentlich der FP Tausch oder ?
Erwähnt wurde ja bereits, dass man aber auch als kleiner Arche-Besitzer noch viele BP's braucht, damit die Arche wachsen kann. Und das stimmt auch, geht ja sonst nicht weiter.
An der Stelle kommen dann die kleinen Spieler mit dazu, die sich über relativ günstige 4. und 5. Plätze freuen können. Klar, wenn man es ganz genau nimmt, machen die Kleinen hier an der Stelle Minus. (Damit muss ich leider auch @lebensecht hier widersprechen, dass jeder FP Gewinn machen muss)
Nur über normale Förderketten oder FP-Tausch ist es deutlich teurer, an die nötigen BP's zu kommen, als wenn man eben immer 1,9 für einen hinteren Platz bezahlt.
 
Oben