Nicht Vorschlagen Weiße Fahne für Friedfertigkeit

  • Themenstarter DeletedUser34760
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34760

Guest
Meine Idee wäre ein Gebäude mit einer weißen Fahne (z.B.)

Der Sinn wäre, dass wenn dieses Gebäude errichtet ist, man von keinem Nachbarn angegriffen werden kann. Gleichzeitig darf man selber aber auch keinen Angriff ausführen, weder in der GEX, noch auf der Weltkarte, bei Gildengefechten oder auf Nachbarn. Tut man es trotzdem, verfällt das Gebäude und wäre nicht mehr nutzbar.

Das hat den Effekt, dass Spieler, die ihre Stadt auf Handel aufgebaut haben, sich nicht mehr über plündernde Nachbarn ärgern müßten.

Ganz wichtig ist allerdings, dass dieses Gebäude nur selten zu gewinnen ist, damit es seinen wertvollen Charakter behält und niemand Hunderte davon ansammeln und nach einem Kampf auf Nachbarn einfach wieder eine neue weiße Fahne errichten kann.

Es könnte vielleicht bei 2 oder 3 Events zu gewinnen sein, oder noch besser, bei einem eigenen kleinen Event, vielleicht zum Weltfriedenstag der UNO. Maximal 3 oder 4 sollten im Jahr zu sammeln sein, so dass jeder "Verbrauch" genau überlegt sein will.
 
Grund für die Idee
Immer wieder gibt es Meldungen von friedfertigen Spielern, die fast ausschliesslich Handel treiben und selber nicht kämpfen wollen, dass sie sich gegen plündernde Nachbarn nicht wehren können.

Diese sollten auch die Möglichkeit bekommen, in "Frieden" zu spielen.
Gefahren der Idee
Ich sehe keine !
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Mal von allem anderen zum Thema Plündern und rechtzeitiges Ernten abgesehen sehe ich hier einen Widerspruch:

Gleichzeitig darf man selber aber auch keinen Angriff ausführen, weder in der GEX, noch auf der Weltkarte, bei Gildengefechten oder auf Nachbarn. Tut man es trotzdem, verfällt das Gebäude und wäre nicht mehr nutzbar.
Wenn Du keine Angriffe ausführen darfst (im Sinne von: es ist dann nicht möglich), dann kann das Gebäude auch nicht verfallen.

Gefahr auch: Du wirst in einer Quest bei einem Event oder der Hauptquestreihe dann nie kämpfen können!
 
Kein Widerspruch, Angriffe möglich, nur mit Konsequenz Verfall, oder vorher eigener Abriss.
Für Quests hat man immer GG usw., wenn im Zweifel etwas zu warten.

Halt eine weitere Variante an Vorschlägen zu Schutz vor Plünderern. Wird sicherlich nicht gut ankommen. ;)
 

DeletedUser34760

Guest
Umgekehrt...man kann Angriffe ausführen, erst dann verfällt es. das Gebäude selber macht Angriffe also nicht unmöglich. Es ist die Entscheidung des Spielers, ob er es will oder nicht.
 
Auch wenn ich selbst eher selten plündere halte ich persönlich überhaupt nichts von Vorschlägen die das Plündern verhindern sollen. Ist nun einmal Teil des Spiels und es gibt bereits genug Möglichkeiten um dies verhindern zu können. Der Rest wurde glaube ich schon in unzähligen anderen Threads diskutiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben