WECKRUF an Inno siehe weiter unten / Sowie potenzielle Möglichkeiten im Spiel.

So einen Screenshot würde ich gern mal sehen.
Wir auch.

Dann melde sie dem Support. Wenn das nachweisbar ist wird da ganz sicher darauf reagiert.
Wir bitten doch darum. Jede Anfrage wird geprüft und wenn etwas gefunden wird natürlich sanktioniert - keine Ausnahmen! So weit kommt es noch, dass wir hier alles dulden und tolerieren. Die Spielregeln sind nicht nur zum Spaß da. Wer sich nicht daran hält muss mit den Konsequenzen rechnen - wie überall im Leben.
 
Wir auch.


Wir bitten doch darum. Jede Anfrage wird geprüft und wenn etwas gefunden wird natürlich sanktioniert - keine Ausnahmen! So weit kommt es noch, dass wir hier alles dulden und tolerieren. Die Spielregeln sind nicht nur zum Spaß da. Wer sich nicht daran hält muss mit den Konsequenzen rechnen - wie überall im Leben.

Nö das werde ich mit Sicherheit nicht tun^^. Hab ja daraus keinen persönlichen Nutzen euch das zu sagen bzw. zu zeigen.
Das zeige ich lieber den Leuten die auch mal mit Bots arbeiten wollen bzw. jetzt schon machen natürlich nicht in FOE das wäre ja sonst gegen die AGBs.
Aber das generelle weitergeben von Wissen wie man mit solchen Programmen umgeht und findet ist per se nicht illegal.

Denn ich bin schon über den einen anderen Thread gestoplert wo Spieler verwundert sind wie ein Spieler am Tag tausende Kämpfe machen kann, komischerweise immer Spieler aus dem höchsten ZA. Jetzt könnt ihr mal überlegen wie sowas möglich ist und da das immer noch einige machen und das bis heute zeugt nicht wirklich dass Inno eine gute Boterkennung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht mit den Bots. z.B. werden die Leute die FOE Power Tools installiert haben zeitnah gesperrt. Da muss man sich schon ordentlich was einfallen lassen um nicht bemerkt zu werden.
 
Wir bitten doch darum. Jede Anfrage wird geprüft und wenn etwas gefunden wird natürlich sanktioniert - keine Ausnahmen! So weit kommt es noch, dass wir hier alles dulden und tolerieren. Die Spielregeln sind nicht nur zum Spaß da. Wer sich nicht daran hält muss mit den Konsequenzen rechnen - wie überall im Leben.
1.png
Hier ist nichts passiert und das geht 5 Seiten so :p
Kann mir doch keiner erzählen das hier alles mit rechten dingen zu geht o_O
 
Ganz so einfach ist das nicht mit den Bots. z.B. werden die Leute die FOE Power Tools installiert haben zeitnah gesperrt. Da muss man sich schon ordentlich was einfallen lassen um nicht bemerkt zu werden.

Ja das ist eine andere Sache bzw. einfacher für Inno rauszufiltern. Denn FOE Power Tools wird bei jedem Spieler gleich agieren. Heißt es gibt keine Abweichungen.

Bei den Bots ist das schon schwieriger, da gibt es gute und schlechte, sprich welche die komplett gleich agieren sprich naiv/dumm und welche die menschlich agieren. Die sind dann fast von realen Spielern nicht wegzuerkennen.

Oder um eine Brücke zu schlagen es gibt gute Doper und schlechte Doper. Beste Beispiel Lance Armstrong wäre er nicht über seine eigenen Füße gestolpert würde er immer noch als erfolgreichster TdF Fahrer in den Geschichtsbüchern stehen, So jetzt als der größte Betrüger aller Zeiten in dem Sport.

Prinzipell muss man sich vor Augen führen, dass in FOE ein großes Wettbewerbsdenken mitunter herrscht. Das heißt man will dem anderen immer ein Stück voraus sein. Da jedoch die Dichte und auch das Wissen der Spieler auf jedem Server kontinuierlich zunimmt wird das mit legalen Mitteln zunehmend schwerer.

Ich persönlich, denke das wird für Inno noch ein sehr großes Problem werden mit den Bots/Makros/Hotkeys etc. weil sich auch das Spierequipment hinsichtlich Mausmakros/Tastaturmakros kontinuierlich weiterentwickelt.

Da auch schon mit Bot einige Spieler nach wie vor sehr erfolgreich fahren was mir so zugetragen wurde, Wird es nur eine Frage der Zeit sein bis mehr und mehr darauf aufspringen.

Spätestens wenn das eintritt könnte FOE das gleiche ereilen wie einem Weltraumshooter welchen es schon seit 2006 gibt und der Betreiber irgendwann auch resigniert hat aufgrund der schieren Masse von Botusern. Das heißt je mehr das machen werden in Zukunft desto mehr kommen ungestraft davon.

Selbst große E-Sports Titel mit Millionen an Preisgeldern werden der Sache mitunter nicht her also wie soll das bitte FOE managen.

Ich wollte lediglich nur auf ein zeitnahes sehr großes Problem mit dem Thread hinweisen.
 
Ein Problem ist das natürlich. Aber bis jetzt hat Inno es geschafft alles zu erkennen was man im Internet finden kann. Das geht mal paar Wochen oder Monate und dann kommt die Sperre.
 
Ich weiß nicht, aber wo bleibt da der Spielspaß, wen ich solche Programme nutze?
Es ist doch gerade die Freude am selber rumtüffteln bis man das gewünschte erreicht hat.
Ich freue mich jedenfalls, wen ich ein neues LB gebaut habe, ohne irgendwelche Hilfe.
Davon mal abgesehen, Euros auzugeben für ein Onlinespiel, finde ich unmöglich.
Spendet lieber das Geld, wen ihr nicht wißt wohin damit.
 

Capo.

Finsteres Genie
Anhang 13502 ansehen
Hier ist nichts passiert und das geht 5 Seiten so :p
Kann mir doch keiner erzählen das hier alles mit rechten dingen zu geht o_O
der Screenshot sieht aus als würde er eher aus der Rangliste kommen. Es sind halt Appnamen, die werden generiert wenn man das Spiel auf dem Handy startet ohne einen Account zu haben. Es gibt halt Spieler die diesen generierten Namen beibehalten.
 
Ein Problem ist das natürlich. Aber bis jetzt hat Inno es geschafft alles zu erkennen was man im Internet finden kann. Das geht mal paar Wochen oder Monate und dann kommt die Sperre.


Du kennst mich doch noch sicher von Greifental sowie auch mein Spielstil dort. Ich war auch dafür bekannt zu jeder Uhrzeit mitunter online zu sein und auch mit einer extremen Geschwindigkeit in die LBs reinzukommen. Oder auch für meinen immensen Gütervorkommen.

Dort wurde mir auch oft unterstellt ich würde mit unlauteren Mitteln gespielt zu haben über sehr lange Zeiträume. Gebannt wurde ich dafür nie. Da ich sie (die Programme) auch natürlich nie benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Screenshot sieht aus als würde er eher aus der Rangliste kommen. Es sind halt Appnamen, die werden generiert wenn man das Spiel auf dem Handy startet ohne einen Account zu haben. Es gibt halt Spieler die diesen generierten Namen beibehalten.
Ist das so :eek:
Dann habe ich nichts gesagt :(
Ist aber Blöd geregelt :(
Wie soll man da als Gildenleiter eine Entscheidung treffen ob man sich da nicht ne Floh in den Pelz setzt :rolleyes:
Wir haben den Spieler Abgelehnt da es doch sehr nach Multiaccounting aussah und vom Support gab es wegen Datenschutz auch keine befriedigende
Aussage :(
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es kommt halt häufig darauf an, wie verständlich die Anfrage an den Support formuliert ist und an welchen Supporter man gerät. Die Erklärung wie von Capo geliefert hätte auch ohne Datnschutzverletzung vom Support kommen können.
 
Das Problem wird sein, dass es zu wenig Personal (ehrenamtliches) bei FOE gibt, um die Prüfungen durchzuführen.
Im Grund lässt sich jeder Botuser ohne Probleme (mittlerweile nicht mehr so einfach durch ständige Mobilität) überführen. Bei Verdachtsfällen Onlinezeiten auswerten (wird eh aufgezeichnet) und wenn jemand gerade verdachtsmäßig online ist, nen Captcha oder persönliche ingame Rückmeldung einfordern. Accountsharing hebelt das Vorgehen natürlich aus, aber zumindest spielt eine reale Person.
Nur meine Erfahrung als ehemaliger CM eines anderen Spiels.
 
Oben