WECKRUF an Inno siehe weiter unten / Sowie potenzielle Möglichkeiten im Spiel.

Ich sags mal pragmatisch als nunmehr nur noch außenstehender FOE-Spieler.
Ich bin immer wieder entsetzt wie leicht man FOE exploiten kann.

Mittlerweile ist möglich mit der Zuhilfenahme von besonderen Programmen unter bestimmten Umständen weit über 500.000 FP im Monat zu generieren.
Oder anders formuliert Inno schaufelt sich mit ihrem Power-Creep immer mehr Probleme auf. (SIEHE GANZ UNTEN Weckruf an Inno)

Denn mit der Zuhilfenahme der Programmen ist die Arche schon lange nicht mehr die Meta sondern das CF und wird früher oder später bei jetziger Entwicklung dazu führen, dass es in nicht mal mehr 1 Jahr nach Serverstart den ersten Spieler geben wir der ein 180 CF + 180 Arche hat.

Gut vlt. nach meinem Posting nicht mehr, weil man sich kein Monopol errichten kann.
Aber ein Serverstart wo ein Spieler gewillt ist richtig Kohle in die Hand zu nehmen so 2.000.000 Dias könnte wie folgt aussehen.

Er startet früh genug auf einer alten Stadt mit Dia-farmen heißt er holt sich alle 200% Angebote bis Summe x dauert nicht wirklich lange bei der Frequenz der 200% Angebote so wie ich sie bekommen habe.

Dann erfolgt meist der Serverstart zu einem Event, dort ballert man sich die Stadt voll mit Eventgebäuden idealerweise welche exorbitant viele Vorräte & Münzen generieren, sowie FP.

Dann dümpelt man in der EZ damit hin vorerst, wandelt seine Stadternte in Lager-FP mittels des Leuchtturms um. Solange bis die ersten ins JHW gerusht sind und ein CF haben. Dann nimmt man einen Teil der Lager FP haut die auf biegen und brechen in das CF um eine BP zu haben.

Wenn man die BP dann hat, holt man sich den restlichen Satz mit Dias sowie 35 weitere Sätze kostet 64.600 Dias + Dias für die Güter. Dann drückt man sein CF mit den Lager-FP + Ernte FP so schnell wie möglich auf Stufe 40 hoch.

Ab CF Stufe 40 in Kombi mit den besagten Eventgebäuden und Leuchti nimmt man dann in er EZ mit der Geburtstagquest mehr ein an Belohnung als man abbaut an Vorräten und Münzen.

Dann nimmt man das intelligente Hilfsprogramm welches wie ein Mensch agiert.
Damit generiert man dann unbegrenzte Ressourcen vor allem Güter und FP.

Heißt man baut sich ein riesiges FP-Lager auf. Zumal man die Güter nur für die GG verwendet und man dort ebenfalls FP generiert durchs verhandeln.
Danach zieht man sein CF so weit hoch bis man FMA das selbe reproduziert & und das immer weiter ohne Probleme bis SMA.

Das gute dahinter man kann mit späteren 60-80 Markusdom, RAH & Leuchti wunderbar dagegensteuern und diese Methode immer weiter intensivieren.
Wenn man dann mal im SMA ist wo es auch sehr gute LB Güterverkaufsmöglichkeiten in Form von CDM gibt explodiert das richtig FP-technisch. Natürllich kann man schon vorher Güter verkaufen für GvG etc.

Aber wenn man bedenkt, dass gerade zu Beginn eines Servers für die Arche 2.500 - 3000 FP bezahlt werden Tendenz aufgrund der FP Fluten steigend kann sicher als Monopolist bzw. wenigen Anbietern so 450 - 500 FP verlangen kann für einen Gütersatz.

Heißt man hat 3 Einnahmequellen
(GG kleinste)
(Schleifen mittlere)
(Güterverkauf größte) optimal wäre wenn das so exzessiv treiben kann, dass das noch im JHW aufgrund Güter für CF und Alca funktioniert aber gemessen an dem exponentiellen Mehrverbrauch der Ressourcen wird dies noch nicht klappen.

Wenn man an dem Punkt ist dürften die ersten Spieler schon in ZK sein und eine Arche haben. Dann steigt man erst selber ins Archegeschäft ein.
Indem man sich die Güter & und BP wie beim CF schon beschrieben für Dias holt.

Durch die zuvor aufgeführte Vorarbeit überholt man dann ohne Probleme die Topspieler ein die nach der ALTEN META jetzig noch GÄNGIGEN spielen.
Denn eine hohe Arche ist zwar schön und gut bringt aber zu Serverbeginn im Anfangsstadium, da der Rest des Servers noch nicht soweit ist.
Heißt die haben zwar die % Aber weder ein FP-Volumen noch ein Investmentfeld.

Dann zieht man die Arche hoch gleich auf 120 nicht 80 und baut auch seine FL dementsprechend und hat seine 4 Quelle erschlossen.

Wenn das erledigt ist baut man seine Stadt voll mit aktuellen Eventgebäuden des aktuellen ZAs sowie Zeus, Aachner,etc. und bringt die hoch immer noch von Zeitalter SMA gedacht GANZ WICHTIG.

Denn ab IZ (mutmaße ich) funktioniert besagtes System mit dem besonderen Schleifenprogramm aufgrund der Kosten/Ertragssituation nicht mehr und man sollte bemüht sein so schnell wie möglich sei es mit Hauptquest und ZA in den ASTEROIDENGÜRTEL zu kommen.

Denn ab dort funktioniert das mit dem Hilfsprogramm wieder.
(Da packe ich das Thema Weckruf an Inno mit rein)


WECKRUF AN INNO:
Im Asteroidengürtel gibt es eine Quest die besag, Tausche 500 Güter und besiege eine Armee.
Die wurde von Inno eingeführt bzw. vorherige welche nur aus Armee besiegen bestand dadurch abgelöst.
Um exzessives oder missbräuchliches ausnutzen des Features zu unterbinden.
Das deren THEORIE zur LÖSUNG die Praxis hat genau das Gegenteil bewirkt.

Man nehme einen Gildi stellt als Beispiel 500 Brom gegen 500 Platinkristalle ein das ganze für den Anfang 50x
Der Gildi macht genau das selbe beide locken das Angebot als Gildenangebot ein damit keine externe in die Quere kommen.
Machen eine Mail auf wo nur dieses Angebot seins bei mir und meins bei ihm.
Das ganze nimmt man dann mit dem "Hilfsprogramm" auf und kann es abspielen ohne Probleme da alles in statischer exakter Rheinfolge immer wieder passiert und damit hat man dann den

ULTIMATIVEN FP-DRUCKER erschaffen, der selbst das Orakel um Welten schlägt.

Und das ganze passiert jetzt auch in dem Moment weltweit gerade bei manch Spielern, es gibt Spieler die haben zu ZA Relase damit im ersten Monat ohne Probleme 500.000 FP verdient.
Einfach weil das so manch Ultra-High-End Spielern wie mir schon von Tag 1 weg bekannt war. Und die Wut von manchen auf Inno extrem Groß war/ist.

Sage nur Nachbesserung von der GG auf dem Liveserver in Sachen Zermürbung.
Von dem her hatte ich persönlich keinerlei Interesse, das Inno zu melden.
Damit gute Spieler eben NICHT im nachhinein bestraft werden.
Weil es ist ja ein FETAURE von INNO und wurde halt von Usern anders interpretiert und kein Bug.

Aber das ist halt Inno wenn man sich zu wenig mit dem Spiel und Möglichkeiten beschäftigt die einem das Spiel potenziell ermöglicht.

Ich persönlich hatte natürlich nie Drittprogramme genutzt oder in Erwägung gezogen, denn das wäre gegen die AGBs gewesen
Ob ihr das glaubt oder nicht überlasse ich ganz euch werte Community.

LG FP-Uhu
aka Markus
 
Aha.

Worin besteht denn nun der Weckruf? Das Inno jetzt nachträglich irgendwelche Schleifen / Belohnungen / ... ändert, damit das o.g. System nicht mehr funktioniert? Was Du da (interessanterweise) beschreibst machen doch nun auch nur 0,0001% der Spieler eines Servers. Mit den ganzen Diamanten, die lt. deiner Beschreibung dazu gekauft werden müssen macht Inno doch ein Riesengeschäft. Warum das also unterbinden? Es betrifft nicht die breite Masse und gut ist.
Und wenn Du mit Hilfsprogrammen das meinst, was ich denke, so kann das mittlerweile von Inno seit einigen Monaten auch erkannt und abgestellt werden.
 
Gut vlt. nach meinem Posting nicht mehr, weil man sich kein Monopol errichten kann.
Aber ein Serverstart wo ein Spieler gewillt ist richtig Kohle in die Hand zu nehmen so 2.000.000 Dias könnte wie folgt aussehen.
Viel Vergnügen, wer es braucht.
Ich persönlich hatte natürlich nie Drittprogramme genutzt oder in Erwägung gezogen, denn das wäre gegen die AGBs gewesen
Falscher Tempus. Es ist immer noch verboten. Und das ist auch der einzig sinnige Punkt in deinen Ausführungen. Glaubst du allen ernstes, dass man damit durchkommt? Ich nicht. Aber ich bin ja oft anderer Meinung als andere hier.
 
Viel Vergnügen, wer es braucht.

Falscher Tempus. Es ist immer noch verboten. Und das ist auch der einzig sinnige Punkt in deinen Ausführungen. Glaubst du allen ernstes, dass man damit durchkommt? Ich nicht. Aber ich bin ja oft anderer Meinung als andere hier.


Solange man nicht erwischt wird ist es nicht verboten. Ja man kommt damit durch woher ich das weiß, ich hab auch ausländische Server auf dem Radar gehabt und wenn ein Spieler jeden Tag durch die Bank 5-6Mio Medis generiert und ich als mittlerweile ehemaliger ebenfalls exzessiv spielender Spieler mit 180 Arche maximal mal auf 1,8 - 2 Mio Medis komme an Top-Tagen dann muss es etwas geben.

Da besagtes Treiben auf etlichen Servern weltweit weitergeht kann jeder Denken was er will. Ich kann nur sagen ich war mit solchen Leuten im TS/Discord die haben mir das gezeigt wie das Programm 3 Stunden lief ohne das was passiert ist bzw. bis jetzt immer noch nicht.
 

CeresMoon

Guest

Sorry, aber für einen Exploit ist das ganze meiner Meinung nach in royalerweise kostspielig...fragt sich, wer hier wen exploited ;)
Und scheiß egal, wie gut du in dem Spiel wärst: Ein E-Penis bleibt ein E-Penis, damit wirst du keine Bewunderung außerhalb des Spiels bekommen...

Edit:
Oder!
Ooooooder! Das ganze hier ist ein perfider Inno-Trick: Erst Dias ansammeln / Geld ausgeben...dann anfangen scheiße zu bauen und 'nen Perma-Ban gratis obendrauf.
Danke für dein Investment! Und jetzt verpiss' dich! ;D

Edit2: *nachliest* bissl viel Fäkalien im Spiel, aber naja, shit happens....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin immer wieder entsetzt wie leicht man FOE exploiten kann.
Aber ein Serverstart wo ein Spieler gewillt ist richtig Kohle in die Hand zu nehmen so 2.000.000 Dias könnte wie folgt aussehen.
Toller Exploit wenn man dafür erstmal mindestens 4000 Euro in die Hand nehmen muss (20x 200%-Angebot [102k Dias]) macht natürlich jeder....

Denn mit der Zuhilfenahme der Programmen ist die Arche schon lange nicht mehr die Meta sondern das CF und wird früher oder später bei jetziger Entwicklung dazu führen, dass es in nicht mal mehr 1 Jahr nach Serverstart den ersten Spieler geben wir der ein 180 CF + 180 Arche hat.
die neuste Welt, Vingrid, wurde am 15.10.2019 eröffnet, also schon 1 Jahr alt. Weder sehe ich da ein 180er Chateau noch eine 180er Arche.

Er startet früh genug auf einer alten Stadt mit Dia-farmen heißt er holt sich alle 200% Angebote bis Summe x dauert nicht wirklich lange bei der Frequenz der 200% Angebote so wie ich sie bekommen habe.
und wie oft hast du sie gekauft? 20 mal? Wenn ich eines Gekauft hatte bekam ich das nächste erst wieder wenn mein Diastand wieder niedrig war.
Ab CF Stufe 40 in Kombi mit den besagten Eventgebäuden und Leuchti nimmt man dann in er EZ mit der Geburtstagquest mehr ein an Belohnung als man abbaut an Vorräten und Münzen.
Meines Wissens nach benötigt man in der EZ Stufe 72 wenn man in der Geburtstagsquest keinen Verlust machen möchte. Der Leuchti boostet ja nicht die Questbelohnung.

Dann nimmt man das intelligente Hilfsprogramm welches wie ein Mensch agiert.
Da bringt es dir auch nix tausende Euro zu investieren. So ein Regelverstoß zieht ein dauerhaften Bann mit sich.

Danach kommt nur noch bla bla bla. Gefühlt muss man für diesen sogenannten Exploit nicht nur Tausende Euro ausgeben, nein, man muss sich FoE als Lebenserfüllenden Inhalt sehen. nur noch FoE und schlafen, nichts anderes. krank. und am Ende wird man dann noch gebannt, da es nun mal auffällt mit Abstand die höchsten LGs zu besitzen.

Höchstwahrscheinlich wurdest du kräftig verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich so ein "besonderes Programm" her?

Übrigens müsste man nicht gleich in den Asteroidengürtel. AZ hat z.B. sehr schöne Quests.

Und das ganze passiert jetzt auch in dem Moment weltweit gerade bei manch Spielern, es gibt Spieler die haben zu ZA Relase damit im ersten Monat ohne Probleme 500.000 FP verdient.
Melde sie dem Support und das Thema hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja Leute geben wie ich , die noch keinen einzigen Cent in dieses tolle Spiel reingesteckt haben . Wer meint er brauch Pay to win , kann es gerne tun wenn er das Ergebnis für sein Ego braucht, ich könnte glatt mich bei ihm bedanken dass ich dafür umsonst spielen darf. Wer nicht ganz Legales tut , sollte sich nicht wundern wenn er irgendwann den Preis bezahlen muss und trotz bezahlte Dias , er nicht mehr spielen kann weil er verbannt worden ist.
 
Die Stadt des „legendären“ Markus ist von Greifental verschwunden bzw. existiert nun als neues Bronzezeit-Dorf. Und er hat/hatte „2720“ als Nachnamen;)
 
Viel Vergnügen, wer es braucht.

Falscher Tempus. Es ist immer noch verboten. Und das ist auch der einzig sinnige Punkt in deinen Ausführungen. Glaubst du allen ernstes, dass man damit durchkommt? Ich nicht. Aber ich bin ja oft anderer Meinung als andere hier.

Aber natürlich kommen die Leute damit durch. Wir haben auf unserem Server Spieler die nachweislich doppelte und dreifache bis fünffache Accounts haben, offen im Global nach weiteren Accounts fragen, botten das sich die Balken biegen und es passiert seit Jahren genau nichts. Also die Wahrscheinlichkeit damit durchzukommen würde ich als weitaus besser als durchschnittlich bezeichnen.

Ob es sinnvoll ist oder nicht und ob diesen Unfug überhaupt wer betreibt steht auf einem anderen Blatt.
 
Dann melde sie dem Support. Wenn das nachweisbar ist wird da ganz sicher darauf reagiert.

Schon seit vielen Monaten von drei-vier verschiedenen Gilden in 100 facher Ausführung geschehen. Screenshots, Videos etc. alles vorhanden. Mittlerweile hat das ganze so hohe Wellen geschlagen, dass das Community Management involviert wurde, da scheinbar auch Kontakte zum Support vorhanden sind und einfache Tickets gar nichts bewirkt haben.
 
Oben