Beantwortet Wechselweise PC und Tablet

kann ich FoE am PCs und am Tablet spielen mit der gleichen Anmeldung? Das es gleichzeitig nicht geht, versteht sich dabei von selbst, aber manchmal sitze ich vor dem PCs und würde gern spielen und eben manchmal am Tablet. Möchte euch erst mal fragen ehe ich mir meine Anmeldung wegen Kompetenzgerangle versaue.
Schönes sonniges WE bzw. schönen Ferienbeginn (Sachsen)
Eva die ... ... (wahrscheinlich hätte ich mich lieber die Doofe statt die Liebe nennen sollen)
 
Habe das Spiel, das ich bisher immer am Tablet gespielt habe,am PC angemeldet. Es geht wirklich gut. Leider habe ich dabei gesehen, das die Variante Tablet nur ein schlechter Abklatsch der PC Variante ist. Die Schatzsuche bekomme ich am Tablet überhaupt nicht angeboten. Ist eigentlich ungerecht . Die Menüführung ist am PCs wesentlich übersichtlicher und die ganze Stadt farblich schöner. Sogar Vögel fliegen rum. Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.
Die etwas gefrustete Eva die Liebe
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Eva,

es gibt leider in der Tat gewisse Unterschiede zwischen den beiden Spiel-Oberflächen. In unserem Wiki kann man sich dazu ein wenig Informieren (sieh auch Mobile App). Uns ist bewusst, dass nicht alle Funktionen zurzeit für beide Endgeräte verfügbar sind. Es wird aber weiterhin kontinuierlich an der Angleichung von Browser- und App-Version gearbeitet.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft. Sonst frage bitte gerne nach. :)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser34791

Guest
Hallo Forge of Empires Team, hallo Arete,

ich spiele erst seit recht kurzer Zeit fast 100% die mobile Version (heute zum ersten Mal am PC probiert) und verstehe nicht ganz, warum insbesondere die Schatzsuche, welche nicht allzu komplex ist im Vergleich zum GvG, nicht in die mobile Version mit eingebaut wird. Warum möchte man die Spieler lieber am PC haben...mobil können doch alle immer reinschauen und sollte für Inno doch besser sein.
Die ganzen Events zu programmieren für beide Versionen ist sicher tausendmal aufwendiger als diese Schatzsuche, welchen Spielern in niedrigen Zeitaltern wirklich ein bisschen unterstützen würde.
Bitte lasst den Grund wissen, warum die Schatzsuche nicht in die mobile Version mit aufgenommen wird oder, wann das eventuell vorgesehen ist. Die Schatzsuche der PC-Version zu "verbessern" ist ja auch gelungen im neuen update.

Vielen Dank für die Rückmeldung
Nossi
 

DeletedUser

Guest
ich spiele erst seit recht kurzer Zeit fast 100% die mobile Version (heute zum ersten Mal am PC probiert) und verstehe nicht ganz, warum insbesondere die Schatzsuche, welche nicht allzu komplex ist im Vergleich zum GvG, nicht in die mobile Version mit eingebaut wird. Warum möchte man die Spieler lieber am PC haben...mobil können doch alle immer reinschauen und sollte für Inno doch besser sein.
Die Schatzsuche gibt es seit sehr langer Zeit für den PC. Sie wurde bisher nicht in die App eingebaut, weil es Änderungen/Neuerungen geben soll.
Es wird sich in absehbarer Zeit etwas tun, bitte habe noch etwas Geduld ;)
 
Was versteht man unter "absehbare Zeit", denn ich finde, wie mein Vorredner, das das doch nicht so schwer zu programmieren sein wird. Diese Funktion stellt eine qualitative Abwertung der Tablet-Version und deren Spieler dar, da diese benachteiligt werden.
 

DeletedUser23524

Guest
Was versteht man unter "absehbare Zeit", denn ich finde, wie mein Vorredner, das das doch nicht so schwer zu programmieren sein wird. Diese Funktion stellt eine qualitative Abwertung der Tablet-Version und deren Spieler dar, da diese benachteiligt werden.

Die App kam aber wesentlicher später als die PC-Version. Daher ist doch noch nicht alles eingebaut.

Vögel fliegen übrigens in der App auch rum.
 

DeletedUser

Guest
Diese Funktion stellt eine qualitative Abwertung der Tablet-Version und deren Spieler dar, da diese benachteiligt werden.
Naja... für PC-Spieler ist die Schatzsuche auch nicht soo prickelnd, wie es vielleicht den Anschein hat...^^
"Käpt'n Iglo" hab' ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angeklickt, weil ich die letzte Truhe eh nicht schaffe :D
Würde es die Schatzsuche auch inner App. geben, dann wäre es wohl eher 'ne "Benachteiligung" für die ( reinen ) PC-Spieler ;)
 
Manchmal stört es schon, dass es manche Funktionen in der App nicht gibt, aber um unterwegs mal schnell das Zeug einzusammeln oder die Taverne abzukassieren reicht es doch. Ich persönlich spiele sowieso lieber am PC, das ist nicht so fummelig und man hat eine viel bessere Übersicht, von den ganzen in der App fehlenden Funktionen ganz abgesehen. :)
 
Oben