Wechselnde Nachbarschaft

Liebes Support-Team,

zuerst möchte ich erwähnen, dass der Austausch der Nachbarschaft im Rahmen des Fairplay eine sehr gute Einrichtung ist. Nicht jeder Nachbar ist ein Feind und so bekommen diejenigen, die einer stetigen Plünderung ausgeliefert sind, eine Chance, einige Zeit das Spiel auf ihre Weise zu spielen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Wechsel der Nachbarschaft bei mir kaum noch funktioniert. Ich habe nun dauerhaft dieselbe , massiv plündernde Nachbarschaft, obwohl ein Wechsel angekündigt wurde. Wie kann es sein? Sind das Support-Mitarbeiter oder dürfen sich diejenigen, mit den meisten Punkten Ihre Nachbarn aussuchen?

BG
tho7
 

DeletedUser

Guest
Sind das Support-Mitarbeiter oder dürfen sich diejenigen, mit den meisten Punkten Ihre Nachbarn aussuchen?
:rolleyes: den Teil hättest du dir auch sparen können, damit machst du dich lächerlich.

Es gibt pro Zeitalter nicht immer super viele Spieler zur Auswahl.
Angenommen 500 Spieler sind in deinem Zeitalter, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass du einige Leute immer wieder mal siehst. Das ist einfache Mathematik.
 
huhu
hab aber auch so eine der es Spaß macht mich zu plündern .
Ich hab ja nichts dagegen sie durch zu füttern..
es nervt nur weil ich weiß das es ihr Spaß macht,
Wenn es wegen einer Quest ist.. ok
Aber es zu tun nur um andere zu schickanieren find ich es unterste Schublade :/.
Ehrlich.
 
Ich hab ja nichts dagegen sie durch zu füttern..
es nervt nur weil ich weiß das es ihr Spaß macht,
Erstens macht das keinen Unterschied und zweitens würde mich interessieren woher du das weißt, bzw. woran du den Unterschied festmachst?
Wenn es wegen einer Quest ist.. ok
Aber es zu tun nur um andere zu schickanieren find ich es unterste Schublade :/.
Es ist nun mal ein Feature das es nicht nur bei Quests gibt.
 
huhu
hab aber auch so eine der es Spaß macht mich zu plündern .
Ich hab ja nichts dagegen sie durch zu füttern..
es nervt nur weil ich weiß das es ihr Spaß macht,
Wenn es wegen einer Quest ist.. ok
Aber es zu tun nur um andere zu schickanieren find ich es unterste Schublade :/.
Ehrlich.
Eventuell naht die Rettung: Nach Adam Riese wechselt am Montag die Nachbarschaft. Zumindest ein "Freund" sollte mich verlassen, der zuletzt die wertvolle 5-Minuten-Produktion meines Terrassenfelds haben wollte, aber leider schon ein Zeitalter weiter ist als meine kleine Welt. :cool:
 
Ich mag die Plünderer auch nicht aber irgendwann bekommst du durch die Plünderungen die Questreihe für den Galat-Turm
Ehm, nein, daran glaube ich nicht mehr. Das haben wohl nur einige sehr wenige bekommen. In zig Konstellationen gab es Plünderungen, zum Teil absichtlich ausgelöst und nichts ist passiert. Das einzige was sicher funktioniert, ist sich die BP als Mäzen zu holen.
 
Reicht doch auch. Ich werde den Turm nicht stellen. Aber ich habe inzwischen weit über 400 Sätze. Was soll ich da noch mit einer Questreihe? Und ich habe es kein einziges Mal darauf angelegt und nach BPs gesucht. Alles nur gesnipt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
hab aber auch so eine der es Spaß macht mich zu plündern .
[...] es zu tun nur um andere zu schickanieren find ich es unterste Schublade :/.

Du verwechselst die Wirkung auf dich mit der Absicht des Anderen. Ich würde einem Plünderer mal unterstellen, dass er nicht plündert, um Andere zu schikanieren, sondern weil er Beute machen will. Genauso snipe ich nicht, um Andere zu prellen, sondern um FP einzusammeln. Diesen völlig spiel-konformen Verhaltensweisen liegt wahrscheinlich in den wenigsten Fällen eine feindselige Haltung zugrunde.

Ich hab das auch schon einmal anders erlebt, als ein Nachbar gezielt meine LG gelevelt hat, also sogar etwas dafür gezahlt hat, um mich zu ärgern. Es gab keine Vorgeschichte, ich bin dem da zum ersten Mal (glücklicherweise auch zum letzten Mal) begegnet. Da bewegen wir uns dann in den menschlichen Niederungen.
 
Ich hab das Problem mit einer ehemaligen!!!!!! Nachbarin spielt in einer viel höheren Ebenen und geht generell auf die kleinen los, auch in unserer Gilde geht Sie auf die kleinen los die sich sehr Mühsam Ihre Sachen aufbauen.
Generell werden von Ihr Eventgebäude geplündert die richtig weh tun.
Unverschämt finde ich mittlerweile das Sie Dich auch noch ganz frech anschreibt mit Smilies!!!
Langsam macht es absolut kein Spaß mehr!!!
 
Was meinst du denn mit "höhere Ebene"? Nachbarn sind in der Regel doch aus dem gleichen Zeitalter wie man selbst. Oder meinst du, dass der Nachbar mehr Angriffskraft hat als man selbst Verteidigung. Das wiederum ist eher normal. Aber wenn du deine Nachbarn fleißig moppelst, moppeln cirka ein Drittel zurück und deine Eventgebäude sind dann geschützt.
 

DeletedUser

Guest
Jetzt mal ganz im Ernst :D
Ich werde gefühlt den ganzen Tag angegriffen :D:eek:A7DC1076-4741-4ECA-86B0-27B223145B37.jpeg
Und wisst ihr was der Witz ist? :rolleyes:
ich bin einer der größten in meiner Nachbarschaft und es sind die kleinen die da randalieren:D:D
Diese Woche habe ich schon gesehen wird’s richtig lustig da sind alle die immer schon seit Wochen angreifen vereint :D
Tja und bisher wurde trotzdem nix geplündert ;)
 
Ich hab das Problem mit einer ehemaligen!!!!!! Nachbarin spielt in einer viel höheren Ebenen und geht generell auf die kleinen los, auch in unserer Gilde geht Sie auf die kleinen los die sich sehr Mühsam Ihre Sachen aufbauen.
Generell werden von Ihr Eventgebäude geplündert die richtig weh tun.
Unverschämt finde ich mittlerweile das Sie Dich auch noch ganz frech anschreibt mit Smilies!!!
Langsam macht es absolut kein Spaß mehr!!!

Empfehlung: Galata-Turm bauen. Wenn sie (sicher dass es eine "sie" ist ?) ein-dreimal abgewehrt wurde, ist die Milch sauer und Du hast deine Ruhe.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich hab das Problem mit einer ehemaligen!!!!!! Nachbarin spielt in einer viel höheren Ebenen und geht generell auf die kleinen los, auch in unserer Gilde geht Sie auf die kleinen los die sich sehr Mühsam Ihre Sachen aufbauen.
Generell werden von Ihr Eventgebäude geplündert die richtig weh tun.
Unverschämt finde ich mittlerweile das Sie Dich auch noch ganz frech anschreibt mit Smilies!!!
Langsam macht es absolut kein Spaß mehr!!!
und der absolute Standardtipp: pünktlich ernten. Klingt dämlich aber hilft durchaus und Produktionen kann man gut über das Stadtschild so verschieben, dass es einem gut passt.
 
Das Stadtschild, bei ihr, Sinnlos!
Durchdringt Sie ohne Probleme!
Ernten.....

Tja auch da wenig Chancen....
Selbst wenn ich mitten in der Nacht ernte....
Ist Sie vor mir da...

24/7 Spieler....

Seit wann kann man ein Stadtschild durchbrechen?
Oder meinst du, dass jemand zum Plündern kommt während das Schild oben ist? Das geht immer bis 24 h nach dem erfolgreichen Angriff...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Das Stadtschild, bei ihr, Sinnlos!
Durchdringt Sie ohne Probleme!
Ernten.....

Tja auch da wenig Chancen....
Selbst wenn ich mitten in der Nacht ernte....
Ist Sie vor mir da...

24/7 Spieler....
das kann man nicht durchdringen, da bei der Aktivierung kein Angriff stattfinden kann. Angriffe vor der Aktivierung können auch zu Plünderungen führen wenn das Schild aktiviert wurde. Nach einem Angriff hat man 24h Zeit um zu plündern. Das hat nichts mit 24/7 Spielern etc. zu tun. Und wenn man sich angewöhnt einfach pünktlich zu ernten, dann kann auch nichts geplündert werde da einfach nichts da ist. Vieles ist auch erst dann nicht plünderbar wenn es motiviert wurde. Da auch mal drauf geachtet?
Es geht nicht sonderlich darum wann genau du erntest, sondern wie lange deine Ernte da alleine rum steht. Steht die da nur 15 min ist die Wahrscheinlichkeit einer Plünderung geringer als wenn sie da 5 h steht. Du kannst auch einfach mal auf Rache klicken und die Person auch mal angreifen und ggf plündern
 
huhu
hab aber auch so eine der es Spaß macht mich zu plündern .
Ich hab ja nichts dagegen sie durch zu füttern..
es nervt nur weil ich weiß das es ihr Spaß macht,
Wenn es wegen einer Quest ist.. ok
Aber es zu tun nur um andere zu schickanieren find ich es unterste Schublade :/.
Ehrlich.

Das plündern ist nix anders als Ressourcengewinnung egal ob nun FP oder Güter und nur bei wenigen Ausnahmen eine persönliche Sache gegen einen gewissen Spieler oder Spieler aus einer gewissen Gilde!
Und für das ganze Gejammer gibt es ja nun den Galataturm.
Und mal ganz nebenbei für Plünderer gibt es sogar ein LG was dir zusätzlich zeigen sollte das es ein ganz normaler Spielinhalt bei FOE ist.
 
das kann man nicht durchdringen, da bei der Aktivierung kein Angriff stattfinden kann. Angriffe vor der Aktivierung können auch zu Plünderungen führen wenn das Schild aktiviert wurde. Nach einem Angriff hat man 24h Zeit um zu plündern. Das hat nichts mit 24/7 Spielern etc. zu tun. Und wenn man sich angewöhnt einfach pünktlich zu ernten, dann kann auch nichts geplündert werde da einfach nichts da ist. Vieles ist auch erst dann nicht plünderbar wenn es motiviert wurde. Da auch mal drauf geachtet?
Es geht nicht sonderlich darum wann genau du erntest, sondern wie lange deine Ernte da alleine rum steht. Steht die da nur 15 min ist die Wahrscheinlichkeit einer Plünderung geringer als wenn sie da 5 h steht. Du kannst auch einfach mal auf Rache klicken und die Person auch mal angreifen und ggf plündern
Mein Stadtschild war 3 Tage aktiv...
An allen 3 Tagen ist Sie durchgehend ohne Probleme durchgekommen!
Der Galaturm verhindert das Plündern auch nicht zu 100 %
Und für Spieler die weit unter diesen Personen spielen selbst mit Gilde von der Recourcen nicht umsetzbar.
Sorry wenn ich jetzt hier den Plünderer auf die Füße treten aber irgendwo sollte auch mal ein Stopp sein.
Und irgendwie sollte man auch in so einem Spiel Fair bleiben und nicht generell sich auf die schwächsten stürzen.
Und es kann auch nicht sein das diese Spieler ganze 12 Wochen Nachbarn sind dann für 1 Woche verschwunden sind und jetzt wieder da sind.
 
Oben