Wechselnde Nachbarschaft

Liebes Support-Team,

zuerst möchte ich erwähnen, dass der Austausch der Nachbarschaft im Rahmen des Fairplay eine sehr gute Einrichtung ist. Nicht jeder Nachbar ist ein Feind und so bekommen diejenigen, die einer stetigen Plünderung ausgeliefert sind, eine Chance, einige Zeit das Spiel auf ihre Weise zu spielen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Wechsel der Nachbarschaft bei mir kaum noch funktioniert. Ich habe nun dauerhaft dieselbe , massiv plündernde Nachbarschaft, obwohl ein Wechsel angekündigt wurde. Wie kann es sein? Sind das Support-Mitarbeiter oder dürfen sich diejenigen, mit den meisten Punkten Ihre Nachbarn aussuchen?

BG
tho7
 
Mein Stadtschild war 3 Tage aktiv...
An allen 3 Tagen ist Sie durchgehend ohne Probleme durchgekommen!
Drei Tage durchgehend, also das große 72h Stadtschild? Oder dreimal das billige 24h Schild?
Ansonsten kann das nicht sein. Falls doch, schreib mal den Support an.

Der Galaturm verhindert das Plündern auch nicht zu 100 %
Rein rechnerisch, aber gefühlt hat jeder zweite meiner Nachbarn den Turm auf min, Level 5 und ja, die Dinger funzen, meiner Meinung nach sogar zu oft *grantel*. In meinen Augen unterstützt der Galataturm nur die Faulheit mancher, einmal täglich den Helfen Button zu finden.

Sorry wenn ich jetzt hier den Plünderer auf die Füße treten aber irgendwo sollte auch mal ein Stopp sein.
Und irgendwie sollte man auch in so einem Spiel Fair bleiben und nicht generell sich auf die schwächsten stürzen.
Und es kann auch nicht sein das diese Spieler ganze 12 Wochen Nachbarn sind dann für 1 Woche verschwunden sind und jetzt wieder da sind.
Das Plündern ist Teil / ein Feature des Spiels. Mach ich, machen andere, einer kackt immer auf den unter ihm. Die Erfahrung macht jeder mal, sowohl als Betroffener als auch als selbst Ausführender.
Und wenn du deinen NB aus dem Weg gehen willst, geh einfach ein ZA hoch.
Ich hab mich damals für eine besser SV entschieden und nicht bereut.
 
Drei Tage durchgehend, also das große 72h Stadtschild? Oder dreimal das billige 24h Schild?
Ansonsten kann das nicht sein. Falls doch, schreib mal den Support an.


Rein rechnerisch, aber gefühlt hat jeder zweite meiner Nachbarn den Turm auf min, Level 5 und ja, die Dinger funzen, meiner Meinung nach sogar zu oft *grantel*. In meinen Augen unterstützt der Galataturm nur die Faulheit mancher, einmal täglich den Helfen Button zu finden.


Das Plündern ist Teil / ein Feature des Spiels. Mach ich, machen andere, einer kackt immer auf den unter ihm. Die Erfahrung macht jeder mal, sowohl als Betroffener als auch als selbst Ausführender.
Und wenn du deinen NB aus dem Weg gehen willst, geh einfach ein ZA hoch.
Ich hab mich damals für eine besser SV entschieden und nicht bereut.

Also wegen einem Plünderer das ZA wechseln ist schon sehr heftig und hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint
 
Meine Eventgebäude stehen erstmal still...
Aber die meisten Eventgebäude kann man doch motivieren, notfalls mit dem Selbsthilfekit. Dann wird da nichts geplündert. Nur beim Keltischen Wald tut das nicht. Ich habe mit dem Nachbarschaftswechsel auch zwei neue Plünderer bekommen (einer ist dafür weiter gezogen). Aber auf der einen Welt habe ich jetzt das Zeitalter gewechselt (wollte ich eh), auf der anderen kann ich das Galatatürmchen noch etwas leveln.
 
Also wegen einem Plünderer das ZA wechseln ist schon sehr heftig und hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint

Wenn man monatelang vom selben Plünderer heimgesucht wird, es als schrecklich quälend empfindet und es nicht schafft, seine Gebäude gemoppelt zu kriegen oder rechtzeitig zu ernten, ist ein Wechsel ins nächste Zeitalter eigentlich ein recht naheliegender Schritt, da man dann offenbar schon eine ganze Weile im bisherigen Zeitalter verblieben war.

In kleinen Zeitaltern ist ein Terrassenfeld mit Kurzzeitproduktionen zu passenden Zeiten auch sehr nützlich, da es ein Güterproduktionsgebäude + 2 Vorratsproduktionsgebäude ersetzt (also insgesamt weniger Platz verbraucht) und "hauptberufliche" Plünderer geradezu magisch anzieht. Kaum einer, der abwartet, ob da noch bei Eventgebäuden was zum Plündern offen wird, wenn ihn nach dem Angriff ein Terrassenfeld als gerade plünderbar anlacht. So geht beim Plündern nicht viel verloren und man ist ein wenig lohnendes Plünderungsziel.
 
Also wegen einem Plünderer das ZA wechseln ist schon sehr heftig und hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint

Naja, sie sagte, dass sie immer und immer wieder von einem angegriffen + geplündert wird und dass es ihr nicht gefällt.
Da gibts halt leider nur folgende Möglichkeiten:
- pünktlich ernten (aus welchen Gründen das nicht klappt, möchte ich mich nicht äußern)
- SV verbessern (was aber auch nicht von jetzt auf gleich geht)
- es einfach erdulden (was sie offensichtlich nicht will)
- den Plünderer mit 5 Min, Aufträgen zu vera...albern (keine Ahnung ob schon probiert wurde)
oder
- ZA wechseln

Vielleicht noch hinzuzufügen, evtl. mal gucken warum derjenige jeden Tag zu Besuch kommt.
Ich für mein Teil greife NB an + plündere wenn die zu faul zum moppeln sind.
Moppelt mich einer danach, geb ich Ruhe. Vielleicht klappt das auch hier.
 
Ich für mein Teil greife NB an + plündere wenn die zu faul zum moppeln sind.

Sowas lese ich immer gerne.
Ankläger: Der moppelt mich nicht!
Richter: Strafe muss sein
Henker: Der wird angegriffen und geplündert.

Alles in einer Person. Bißchen viel, finde ich. Und wenn grad einer im Krankenhaus ist und nicht moppeln kann, dann plünderst du den jeden Tag... :rolleyes:.
 
Und wenn grad einer im Krankenhaus ist und nicht moppeln kann, dann plünderst du den jeden Tag... :rolleyes:.

Dann startet er vermutlich auch keine Produktionen neu und wer komplett inaktiv ist wird doch auch aus dem Nachbarschaften ausgeblendet nach einiger Zeit.

Ich sehe das anders rum: Jeder hat die Chance in Ruhe gelassen zu werden durchs Moppeln. Alternative wäre ja auch die fleissig Moppelnden zu plündern
 
Sowas lese ich immer gerne.
Ankläger: Der moppelt mich nicht!
Richter: Strafe muss sein
Henker: Der wird angegriffen und geplündert.

Alles in einer Person. Bißchen viel, finde ich. Und wenn grad einer im Krankenhaus ist und nicht moppeln kann, dann plünderst du den jeden Tag... :rolleyes:.
Das kennt man relativ schnell, ob einer aktiv ist oder nicht.
Bei inaktiven ist leider dann auch nichts oder wenig zu holen, dann lass ich es auch, klar.
Wenn aber NB da sind, bei denen klar erkennbar ist, dass bei einem Gebäude eine Produktion läuft (Animation) oder ich sehe, dass der auch Kämpfe macht, dann ist er wohl nicht im KH oder Urlaub, sondern einfach nur zu faul.
 
sondern einfach nur zu faul.
Könnte man mal bitte das böse f-Wort unterlassen? Das regt mich schon eine ganze Weile auf, weil es gefühlt in jeder Diskussion aufpoppt. Finde ich sehr anmaßend. Vielleicht haben manche auch einfach andere Prioritäten, berufliche Erfolge, Familie, Freunde, Haustiere, was auch immer. Aber nicht diesem SPIEL so viel Herrschaft über das eigene Leben einräumen, dass man sich ständig rechtfertigen muss, wenn man was schleifen lässt, LG, Produktionen oder sonst was. Manchem reicht es einfach, wenn das Städtchen wächst, hübsche Eventgebäude dazu kommen. Sorry, dass ich das jetzt in diesen Thread hänge, es hätten auch andere sein können, wo Spielern, die nicht auf maximale Effizienz gehen, Faulheit unterstellt wird.
 
Könnte man mal bitte das böse f-Wort unterlassen? Das regt mich schon eine ganze Weile auf, weil es gefühlt in jeder Diskussion aufpoppt. Finde ich sehr anmaßend. Vielleicht haben manche auch einfach andere Prioritäten, berufliche Erfolge, Familie, Freunde, Haustiere, was auch immer. Aber nicht diesem SPIEL so viel Herrschaft über das eigene Leben einräumen, dass man sich ständig rechtfertigen muss, wenn man was schleifen lässt, LG, Produktionen oder sonst was. Manchem reicht es einfach, wenn das Städtchen wächst, hübsche Eventgebäude dazu kommen. Sorry, dass ich das jetzt in diesen Thread hänge, es hätten auch andere sein können, wo Spielern, die nicht auf maximale Effizienz gehen, Faulheit unterstellt wird.

Grundsätzlich --> Nein. Ich lebe in einem freien Land und nicht in Nordkorea. Wenn jemand die eine Sekunde am Tag nicht hat, diesen kleinen "Helfen" Button unter meinem Portrait zu klicken, kann ich das nicht anders nennen.

Aber ich geh den Gedanken mal weiter: Wenn ich akzeptieren soll, dass meinem NB das zählen seiner rosa Kätzchen und seine Ponyhöfe von vier Seiten mit hübschen Straßen einzufassen, wichtiger ist, als das Spiel zu spielen und einen Knopf zu drücken, dann bitte ich auch darum, dass ich
1. als Sniper nicht immer als "Dieb", "Schuft", "ekelhafte Zecke", "Mistheiter" oder dergleichen
2. als Angreifer + Plünderer nicht immer als "unfair", "seine Position ausnutzend", "Dieb", "Stehler", "sich selbst Bereicherer", "Selbstbediener", der am besten dorthin gewünscht wird "wo der Pfeffer wächst"
bezeichnet werde. Ich spiele das Spiel, und was das Spiel hergibt, mach ich. Ständig ploppen solche Themen im Forum auf und dann kommen diese Bezeichnungen. Da sagt auch nie einer "Kann man mal bitte diese *** Wort unterlassen?".
Wenn die einen andere so angehen dürfen, darf ich das f-Wort sagen. Wie es in den Wald hineingeht, so kanns auch mal zurückkommen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
....dann bitte ich auch darum, dass ich
1. als Sniper nicht immer als "Dieb", "Schuft", "ekelhafte Zecke", "Mistheiter" oder dergleichen
2. als Angreifer + Plünderer nicht immer als "unfair", "seine Position ausnutzend", "Dieb", "Stehler", "sich selbst Bereicherer", "Selbstbediener", der am besten dorthin gewünscht wird "wo der Pfeffer wächst"
bezeichnet werde. Ich spiele das Spiel, und was das Spiel hergibt, mach ich. Ständig ploppen solche Themen im Forum auf und dann kommen diese Bezeichnungen. Da sagt auch nie einer "Kann man mal bitte diese *** Wort unterlassen?".

Doch, das sagen wir schon auch immer wieder, dass diese Verunglimpfungen/Beleidigungen fehl am Platz sind.

Wenn die einen andere so angehen dürfen, darf ich das f-Wort sagen. Wie es in den Wald hineingeht, so kanns auch mal zurückkommen.

Es ist richtig, dass Sniper und Plünderer sich Übleres anhören müssen. Aber grundsätzlich hat @April62 natürlich völlig recht. Und man könnte es auch anders formulieren... "Dann hat derjenige da halt mal nicht aufgepasst. Oder er hatte halt keine Zeit." Das ist ja auch völlig egal, warum bei jemandem Ernte rumsteht, solange derjenige, bei dem sie rumsteht, nicht meint, sie dürfte nicht geplündert werden ;)
 
Es ist richtig, dass Sniper und Plünderer sich Übleres anhören müssen. Aber grundsätzlich hat @April62 natürlich völlig recht. Und man könnte es auch anders formulieren... "Dann hat derjenige da halt mal nicht aufgepasst. Oder er hatte halt keine Zeit." Das ist ja auch völlig egal, warum bei jemandem Ernte rumsteht, solange derjenige, bei dem sie rumsteht, nicht meint, sie dürfte nicht geplündert werden ;)

Der Bezug war "zu faul zum Moppeln" - nicht "zu faul zum Ernten"

"Moppelfaul" ist ja auch durchaus ein im Spiel verwendeter Begriff.
(Was sich wohl Leute, die nicht FoE spielen, darunter vorstellen, wenn er ihnen mal unterkommen sollte? :D )
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Der Bezug war "zu faul zum Moppeln" - nicht "zu faul zum Ernten"

Da bin ich wohl nicht weit genug zurück gegangen in den Beiträgen. Wobei nachbarschaftliches Gemoppel ja nicht unbedingt erwartbar ist. Und es schützt zwar manchmal, aber nicht prinzipiell vor Plünderung :)

"Moppelfaul" ist ja auch durchaus ein im Spiel verwendeter Begriff.
(Was sich wohl Leute, die nicht FoE spielen, darunter vorstellen, wenn er ihnen mal unterkommen sollte? :D )

Bei "Moppeln" denk ich immer wieder an Kaninchen... die sind auch flauschig ;)
Moppelfaul... krankes Kaninchen! :D
 
Grundsätzlich --> Nein. Ich lebe in einem freien Land und nicht in Nordkorea. Wenn jemand die eine Sekunde am Tag nicht hat, diesen kleinen "Helfen" Button unter meinem Portrait zu klicken, kann ich das nicht anders nennen.
Das interessiert aber doch etliche gar nicht, ob man moppelt oder nicht. Da kommen welche auch schon mal am letzten Tag der Nachbarschaft, um zu plündern, selbst man vorher 14 Tage lang immer geholfen hat. Und zwar möglichst so, dass man nicht mehr zurückplündern kann, weil man schon gemoppelt hat. Seitdem lasse ich das Moppeln am letzten Abend.

Es ging mir aber um das pünktliche Ernten, wo immer mal wieder gesagt wird, dass man ja selbst schuld ist, wenn man Sachen für Plünderer stehen lässt. Ich war den Abend vorher 4 Stunden beruflich unterwegs. In der Zeit hätte einiges wegkommen können, was ich sonst natürlich geerntet hätte. Bin ich dann faul, wenn der Beruf vorgeht?
 
Das interessiert aber doch etliche gar nicht, ob man moppelt oder nicht. Da kommen welche auch schon mal am letzten Tag der Nachbarschaft, um zu plündern, selbst man vorher 14 Tage lang immer geholfen hat. Und zwar möglichst so, dass man nicht mehr zurückplündern kann, weil man schon gemoppelt hat. Seitdem lasse ich das Moppeln am letzten Abend.

Es ging mir aber um das pünktliche Ernten, wo immer mal wieder gesagt wird, dass man ja selbst schuld ist, wenn man Sachen für Plünderer stehen lässt. Ich war den Abend vorher 4 Stunden beruflich unterwegs. In der Zeit hätte einiges wegkommen können, was ich sonst natürlich geerntet hätte. Bin ich dann faul, wenn der Beruf vorgeht?
Solange du nicht den Anspruch dann stellst, das dich niemand dann plündern darf. Ist das doch vollkommen legitim.
 
Oben