Wechselnde Nachbarschaft

Liebes Support-Team,

zuerst möchte ich erwähnen, dass der Austausch der Nachbarschaft im Rahmen des Fairplay eine sehr gute Einrichtung ist. Nicht jeder Nachbar ist ein Feind und so bekommen diejenigen, die einer stetigen Plünderung ausgeliefert sind, eine Chance, einige Zeit das Spiel auf ihre Weise zu spielen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Wechsel der Nachbarschaft bei mir kaum noch funktioniert. Ich habe nun dauerhaft dieselbe , massiv plündernde Nachbarschaft, obwohl ein Wechsel angekündigt wurde. Wie kann es sein? Sind das Support-Mitarbeiter oder dürfen sich diejenigen, mit den meisten Punkten Ihre Nachbarn aussuchen?

BG
tho7
 
Mein Stadtschild war 3 Tage aktiv...
An allen 3 Tagen ist Sie durchgehend ohne Probleme durchgekommen!

Das kann nicht sein. Wenn das Stadtschild (wir sprechen hier von dem Tavernen-"Boost") aktiv ist, kannst du nicht angegriffen werden. Da kannst du noch so stark sein, es geht einfach nicht ;)
Wenn du natürlich vor dem Aktivieren des Stadtschildes angegriffen wurdest, kannst du auch während des aktiven Schildes noch geplündert werden. Weitere Angriffe sind während der Dauer des Schildes aber nicht möglich. Wenn das bei dir doch der Fall war, ist das ein Fall für den Support und ein klarer Spielfehler.
 
Mein Stadtschild war 3 Tage aktiv...
An allen 3 Tagen ist Sie durchgehend ohne Probleme durchgekommen!

Sorry, aber das ist schlichtweg nicht möglich. Der Stadtschild ist nicht durchdringlich. Wenn Du für 3 Tage den Schild oben hattest und sie kam durch, dann ist das Banane.
Verwechselst Du den Stadtschild mit deiner Stadtverteidigung (die blau markierten Militäreinheiten)?

Welches ZA bist du denn?
 
Denke das es Standard ist das man über alle Nachbarn drüber reitet und sich nicht nur auf die Kleinen konzentriert.

Nur wenn man die NB genauer betrachtet dann ist meist spätestens ab #20 kein Spieler dabei der in diese Nachbarschaft bzw in das Zeitalter gehört und wenn solche das Spiel nicht verstanden haben, dann haben sie sich die Probleme doch selbst gemacht.
 
Angenommen 500 Spieler sind in deinem Zeitalter, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass du einige Leute immer wieder mal siehst

Ich hatte das in der JHW. Da müssen damals extrem wenig Spieler drin gewesen sein, da blieb in der Regel mindestens ein Drittel der Nachbarschaft gleich und die, die wechselten, hatte man meist in der nächsten wieder.

Verwechselst Du den Stadtschild mit deiner Stadtverteidigung (die blau markierten Militäreinheiten)?

Oder mit dem (günstigeren) Verteidigungsboost aus der Taverne?
 
Nur wenn man die NB genauer betrachtet dann ist meist spätestens ab #20 kein Spieler dabei der in diese Nachbarschaft bzw in das Zeitalter gehört und wenn solche das Spiel nicht verstanden haben, dann haben sie sich die Probleme doch selbst gemacht.
Sorry, aber die Aussage ist schon arg vermessen. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, wie FoE zu spielen ist. Während die ersten fünf der Nachbarschaft in aller Regel "zu lange" in einem ZA verweilen, sind die unteren 30%-50% vielleicht etwas zu schnell mit dem ZA-Wechsel, als es für einen guten Spielfortschritt förderlich wäre. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie das Spiel nicht verstanden haben, sondern auch damit, dass sie offenkundig andere Prioritäten setzen.

Ich hatte das in der JHW. Da müssen damals extrem wenig Spieler drin gewesen sein, da blieb in der Regel mindestens ein Drittel der Nachbarschaft gleich und die, die wechselten, hatte man meist in der nächsten wieder.

Kann ich bestätigen, in der JHW treffe ich immer wieder auf die gleichen Spieler in der Nachbarschaft. Das war bis zum Kolonialzeitalter noch deutlich anders.
 
Ich hab das Problem mit einer ehemaligen!!!!!! Nachbarin spielt in einer viel höheren Ebenen und geht generell auf die kleinen los, auch in unserer Gilde geht Sie auf die kleinen los die sich sehr Mühsam Ihre Sachen aufbauen.
Generell werden von Ihr Eventgebäude geplündert die richtig weh tun.
Unverschämt finde ich mittlerweile das Sie Dich auch noch ganz frech anschreibt mit Smilies!!!
Langsam macht es absolut kein Spaß mehr!!!
[/QUOTE

Bevor ich Nachbarn angreife sehe ich erst nach (Ereignisse im Rathaus) wer mich gemoppelt, Handel und/oder FP in meine Gebäude investiert hat. Diese werden nicht angegriffen. Plünderungen folgen nicht immer.
Frag doch einfach diese Nachbarin ob Sie eine Freundschaftsanfrage annimmt, dann hast Du auch Ruhe und jemanden der Dich dann fördert. Klappt meistens
 
wow
bin voll baff wieviel sich da doch gemeldet haben.
Super :D
Also zu dem Schickanieren ... Sie war ( endlich hat sie als Nachbar gewechselt deswegen WAR)
absolut stärker und hat jeden Tag angegriffen. Jeden Tag.. da muss man schon voraussetzen das sich derjenige ärgert. Das ist ungefähr das gleiche als wen ich jeden Tag den Gleichen an der Bushaltestelle anrempel.
Irgendwann knallt der mir eine ^^.
Hab ich auch gemacht in dem ich echt sauer ne PN geschrieben hab.. ab da hat sie mein Dorf 2x besucht.. 1x zum Angreifen.. und später zum Plündern.
Also das schreit schon nach Absicht. Spaßplünderer ok.. Ich kann das gar nicht weil ich Niemanden ärgern möchte aber wenn es einen um den Kitzel geht obs klappt.. dann denk ich doch jeden Tag einen anderen plündern wäre netter.
Hab also das Stadtschild auch benützt.. klappt klasse ( zumindest bei mir) aber mich kostet es echt viel und ich hab noch nicht soviel Tavernensilber.
Außerdem gibt es Quests wo ich Booster aktivieren soll...was mich als zusätzlich dann auch wieder was kostet :/.

Ich will wirklich Niemanden kritisieren oder was vorschreiben.. aber das Game ist klasse auch ohne Nachbarn zu strizzen und ja.. ich unterstelle Jedem der jeden Tag ein und die selben angreift das es ihm / ihr Spaß macht wenn sich Jene ärgern.
Trotz allem muss ich sagen auch was dabei gelernt zu haben .
 
Jetzt mal ganz im Ernst :D
Ich werde gefühlt den ganzen Tag angegriffen :D:eek:Anhang 15768 ansehen
Und wisst ihr was der Witz ist? :rolleyes:
ich bin einer der größten in meiner Nachbarschaft und es sind die kleinen die da randalieren:D:D
Diese Woche habe ich schon gesehen wird’s richtig lustig da sind alle die immer schon seit Wochen angreifen vereint :D
Tja und bisher wurde trotzdem nix geplündert ;)
und der Beitrag ist klasse... ich hab so geschmunzelt wie man das noch mit so viel Humor nehmen kann :))
daran werd ich mir wirklich ein Beispiel nehmen...
vielen Dank für den Beitrag und ich drück dir die Daumen das es nicht zu arg wird.
 
Bring einfach nicht Angreifen und Plündern durcheinander! Wer mich angreift ist mir egal, braucht vielleicht Kämpfe für Quests oder so. Plündern kann danach kommen, muss nicht. Deswegen; wenn dich jemand zwei Mal am Tag besucht kann er nur einmal Schaden anrichten. Und dagegen kann man sich (in engen Grenzen) wehren. Gibt darüber gefühlte 1000 Beiträge. Viel Glück also.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also zu dem Schickanieren ... Sie war ( endlich hat sie als Nachbar gewechselt deswegen WAR)
absolut stärker und hat jeden Tag angegriffen. Jeden Tag.. da muss man schon voraussetzen das sich derjenige ärgert.

Man könnte auf diese Idee kommen, sofern man sich darüber überhaupt Gedanken macht. Aber dass der Andere sich ärgert, heißt noch lange nicht, dass man es tut, um den Anderen zu ärgern. Man tut eben, was man tut... egal ob der Andere sich ärgert oder nicht :)

.. dann denk ich doch jeden Tag einen anderen plündern wäre netter.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie nicht nur dich jeden Tag angegriffen haben, sondern ALLE! Insofern hat sie auch gar nicht die Wahl, mal den Einen und mal den Anderen anzugreifen. Einfach jeden Tag über die Nachbarschaft.

Das ist ungefähr das gleiche als wen ich jeden Tag den Gleichen an der Bushaltestelle anrempel.
Irgendwann knallt der mir eine ^^.
Hab ich auch gemacht in dem ich echt sauer ne PN geschrieben hab.. ab da hat sie mein Dorf 2x besucht.. 1x zum Angreifen.. und später zum Plündern.

Das liest sich ja nun so, als hätte sie dich nur einmal geplündert, ansonsten nur angegriffen. Es gibt viele Spieler, die nur wegen der Punkte angreifen, nicht um zu plündern. Und hätte sie dann bei dir nach deiner PN eine Ausnahme gemacht, wäre das die Retoure zu deiner PN.

Das Leben ist eben böse! :p
 
Oben