Wechsel von Zukunft in ZA Mars

Hallo liebe Community,
Ich spiele mit deM Gedanken, in den nächsten Wochen aus der Zukunft ins ZA Mars zu gehen. Ich bin natürlich sehr zufrieden in der Zukunft, allerdings bin ich beruflich bedingt nicht mehr so aktiv die nächsten Wochen und würde das ausnutzen, um die langwierigen Spezial Ressourcen zu sammeln und hätte da paar Fragen:
Ich hab KK von 990\580 und hoffe erstmal, daß man damit bis VZ recht gut kämpfen kann(Autokampf). Sobald ich in die AZ aufsteige, würde ich den Weltraumfrachter stellen und per speedleveln so bis Stufe 15 bringen, damit ich schnell die Spezialressource sammeln kann.sobald ich alles habe, würde ich dann in die OZ gehen und den Frachter dann bis 35 leveln und den Star Gazer stellen. Mein Ziel wäre es, noch recht zügig in die VZ zu gehen und dort dann in Ruhe alles zu sammeln(was ja auch alles dann dauert). Und dann geht's in das Mars ZA und würde erstmal dort verweilen.
Ist dieser Plan grundsätzlich so in Ordnung oder was sollte/könnte man anders machen? Hab oft gelesen, daß AZ, OZ und VZ ganz mies zu kämpfen wären, deshalb würde ich dort nicht länger als notwendig verweilen wollen. Güter und FP sind genügend vorhanden. Zum kämpfen würde ich bis OZ bei den Schwebis bleiben und in der VZ mal andere ausprobieren, welche Einheiten in Verbindung mit Agenten wäre da zu empfehlen?

Mfg DaCruel
 
Punkt 1:
Es fehlt definitiv der Hinweis auf die KdK, um diesen Plan umzusetzen. Wer dort noch nicht die Marskarte erforscht hat, guckt der Katze in den sprichwörtlichen A……

Punkt 2:
Das beschriebene Vorgehen enthält einen logischen Fehler. Wie sollen die Eventgebäude Mars-Güter liefern, wenn sie noch auf VZ upgegradet werden sollen? Die liefern dann logischerweise VZ Güter. Was bei einem Überspringen der VZ sicher nicht verkehrt wäre (Güterbedarf für Verhandlungen).

Punkt 3:
Der Güterbedarf für die Marsforschung sollte auch nicht unterschätzt werden. Ja, man kann gut (2) Güter in der Kolonie prodden. Kostet aber Marserz, was man zu Beginn eben dringend für die Forschung braucht.

Entweder hat man jemanden, von dem man Güter für die Forschung bekommt oder ein hohes Château oder man braucht dann halt bisschen länger bei der Forschung. Da man VZ übersprungen hat, hat man logischerweise dort keine Güterreserven, die man mal eben hochtauschen könnte ;)

1. Ich hatte es als selbstverständlich angesehen, die KdK zumindest auch auf das aktuelle ZA zu bringen. Zumindest auf der Marskarte sollte man mit Schwebis gelandet sein. Sie komplett durchzubekommen, eher unwahrscheinlich, wenn man gegen 8 Teslas z.B. antreten will. Zumindest sollte man aber bis zum ersten Marserzvorkommen kommen können.

2/3. Vollständig lesen. Eventgebäude für VZ-Güter, LGs Burg und Frachter (oder auch CF) für weitere güter des aktuellen (Mars)-Zeitalters. Kolonie kann später zusätzlich Güter liefern.

Und ja man braucht, wie ich auch schon schrieb, jemanden, der einem Güter verkauft, insbesondere VZ-Güter für die VZ-Forschung. Falls man es etwas schneller. Auch kann man sich über den gleichen Weg einen kleinen Vorrat an Mars-Gütern organisieren.

Was Kampf angeht, kann man für magere 200 Marserz dann Stahlhüter erforschen und damit kämpfen. Wenn GG damit dann flüssig läuft, sollten Mars-Güter zusammen mit den oberen Punkten weniger das Problem sein.

Einen wesentlichen Punkt habe ich allerdings in der Tat vergessen und der ist neben den Gütern und Spezialgütern der wohl am meisten unterschätzte. Eventuell im Mars vl noch nicht ganz so gravierend, aber ab Asteo und weiter immer schwerwiegender: Vorratsprodu.
Man sollte sich frühzeitig (am besten noch während man durch OZ forscht) mit einem frühzeitigen Ausbau seiner Vorratsprodu (insbesondere der LGs) befassen. Leuchtturm oder RAH sollten schon hochgezogen sein. Burg könnte eventuell auf 91 gezogen werden. Wenn man ab Mars insbesondere Events durchspielen will (Stichwort "Baue x Dekos" oder "Gewinne zusätzliche X Begeisterung" oder "Baue x Gütergebäude" usw.), sollte man sehr auf seine Vorratsprodu achten. Auch die Kolonie wird immer teurer bei den Vorräten zu Buche schlagen. Eventuell muss man auch die Münzprodu im Auge haben, das wird aber eher weniger problematisch.
Ich bin mit meinem Aufstieg zur Venus in der Asteo mit den Vorräten fast auf 0 gekommen und musste in Venus harte Prioritäten setzen (z.B. keine Events mit oben genannten Quests).
 
Ich hatte keinen LvA/RAH und Burg nur auf 58. Das hatte definitiv nicht gereicht. Mit Burg-Doppellevelung wurde schlimmeres verhindert o_O. Beim nächsten Durchlauf würde ich z.B. mit dem Koloausbau eher warten, der ständige Wechsel an neueren Gebäuden hat dem Vorratsstand nicht gut getan. Jetzt nach einer Weile (halbes Jahr?) Venus habe ich 2,1G an Vorräten, bei 12Mio tgl. (mit Burg 91, LvA 80)
 
Das stimmt (fast), liebe Sompec. :)
Man kann gewisse Provinzen auf der OZ und VZ Karte auslassen - und erreicht trotzdem die Provinz „Game Over“. Dort wartet die Raumfähre zum Mars. ;)

Leider weiß ich nicht, welche Provinzen man alle auslassen kann. Habe dazu auch keine solide Quelle im Netz gefunden. (Ich selbst konnte das auch nicht austesten, da ich das Problem nicht hatte - ich hatte die KdK schon aufgrund der Erweiterungen alles von ZUK aus gemacht.)..................
AZ kannst nichts auslassen
OZ nur ganz wenig, wenn du die Erweiterungen mitnehmen möchtest
OZ01.jpg

OZ02.jpg

OZ03.jpg

In der VZ kannst schon einges Auslassen (jedenfalls auf der zweiten Karte), auch wenn du die Erweiterungen mitnehmen möchtest
(bin da bei der dritten Karte gerade erst zur Erweiterung unterwegs, weis noch nicht wie es weitergehen wird)
VZ01.jpg

VZ02.jpg

VZ03.jpg
 
AZ kannst nichts auslassen
OZ nur ganz wenig, wenn du die Erweiterungen mitnehmen möchtest

In der VZ kannst schon einges Auslassen (jedenfalls auf der zweiten Karte), auch wenn du die Erweiterungen mitnehmen möchtest
(bin da bei der dritten Karte gerade erst zur Erweiterung unterwegs, weis noch nicht wie es weitergehen wird)
Kannst auf der Karte gleich bis Asteroidengürtel weiter machen, das klappt sogar mit OZ Einheiten :D
 
nur marginal mehr (754/970) die "größere" ist zwar 1 Jahr älter, dafür hab ich bei der zweiten schon gewusst was ich machen muss ^^
In beiden hat es sich auch aus dem Spielverlauf heraus ergeben, das die Verteidigungswerte deutlich höher sind als die Angriffswerte.
Der größere Unterschied ist die FP-Produktion (607 zu 828) und das ich mit der größeren bald in die AZ gehen werde. Da habe ich jetzt alles vorbereitet was es so braucht (Güter, FP im Lager usw)
 
meine "große" hat jetzt ein Upgrade bekommen :cool:
Angriffsarmee at/def jetzt bei 838/1000 und die täglichen FP jetzt bei 867.
Aber ich hab dafür auch einiges herumexperimentiert, bis ich alles so beisammen hatte. Es war draußen einfach zu heiß und mein Büro im Keller bleibt immer so schön angenehm kühl :)
 
greift beim arktischen Hafen eigentlich auch die Blaue Galaxie beim ernten ? ( Beim Einsammeln der Produktion der ersten Gebäude besteht eine Chance, die doppelte Menge Ressourcen einzusammeln. Einheitenproduktionen, das Rathaus und Legendäre Bauwerke sind davon ausgenommen. ) Alle drei treffen hier nämlich nicht zu.
Danke euch schon mal.
 
Hab 7 Teile der ersten Marskarte eingenommen.
Aber das wird jetzt wirklich zäh für meine Zuk-Truppen, ich werde erstmal nicht mehr weitermachen.
Speziell der Tesla-Gänger(Fernkampfeinheit), der die Tarnung ignoriert tut so richtig weh.
Bin aktuell mit At/Def für Angriffsarmee bei 915%/1005%
Marskarte01.jpg
(mal sehen wie lang es dauert, das ich mich dann doch da wieder ins Gefecht stürze ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
in der AZ gibt es da was, mit dem es gegen Teslas wieder im Autokampf gehen sollte

was natürlich auch geht sind Aale / Agis und manuell und vielleicht auch 8 Kampfdrohnen / manuell (bei letzterem fehlt mir positives Feedback ^^)
 
Stimmt - die Provinzen mit vielen Teslagängern sind sehr unangenehm mit Zukunfts-Einheiten.
Probiere evtl. trotzdem mal die Morgendrohnen gegen die Teslagänger. Wobei das Gefälle zw. Morgen und Marseinheiten aber evtl. trotzdem schon zu groß ist. Deine vergleichsweise hohen Def.-Werte könnten aber ganz nützlich sein.
 
Oben