Kein Fehler Wasserschnellstraße kann über "Diamant-Straßen" nur einzeln gebaut werden

Problem: Wenn man eine längere zweispurige Prämium-Straße hat (z.B. Chaussee), dann kann man Wasserschnellstraßen nur in einzelnen Stücken drüberbauen.

Zum Reproduzieren:
1.) eine gerade zweispurige Prämium-Straße haben, die drei oder mehr Straßenstücke lang ist (z.B Chaussee)
2.) im Baumenü die Wasserschnellstraße wählen
3.) auf den Anfang und das Ende der Prämium-Straße klicken
erwartet: es sollte eine Wasserschnellstraße vom gewählten Anfangspunkt durchgehend bis zum gewählten Endpunkt gebaut werden
Bug: Wasserschnellstraßen-Stücke werden nur am Anfangs- und am Endpunkt gebaut, dazwischen bleibt die Chaussee bestehen
Anmerkung: wenn man statt einer Chaussee eine "normale" zweispurige Straße (z.B. Solarstraße oder Arktische Straße) hat, funktioniert es wie erwartet - das Problem tritt anscheinend nur beim Überbauen von Prämiumstraßen auf.

Anmerkung 2: Bauen von 2-Spurigen Straßen "ums Eck" (über bereits bestehende zweispurige Straßen egal welcher Art) klappt ebenfalls nicht.

Technische Info:
1.97.47fc9f1 (22.03.2017 10:53), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 25,0,0,127, Windows 10, Chrome/57.0.2987.98, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)

....und nein, ich hab zwar gesucht, aber keine ähnlichen Bugmeldungen gefunden.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler oder eine Sicherheitsmaßnahme ist.

Ich habe gerade versucht eine Straße aus der Jahrhundertwende (+35) über die Premium-Straße der Eisenzeit (+25) zu bauen, das funktioniert ebenfalls nur Stück für Stück.
 

Capo.

Finsteres Genie
das war schon immer so

wenn man den Prozess verschnellern will, erst alle Dia-Straßen verkaufen und dann die neue Straße legen :)
 
[Vorschlag]: Wenn das eine Sicherheitsmaßnahme sein soll, dann wäre es besser, wenn eine Warnmeldung aufpoppen würde, z.B.

"Achtung, Du verkaufst gerade Premium-Straßen, du erhältst keine Diamanten zurück. Verkaufen: 5x Chaussee (je +60 :)); neu: 5x Wasser-Schnellstraße (je +75 :)) - Ja/Nein?"

Um den Bau längerer Stücke zu ermöglichen, kann man für die Wahl des Zeitpunktes für das Popup die Tatsache nutzen, dass man zum Bau von Straßen mit zwei(!) Klicks den Anfangs- und Endpunkt wählt, oder nach der Wahl des Anfangspunktes auf Abbrechen (oder auf ein anderes Gebäude in der Liste) klickt, sodass nur 1 Straße gebaut wird. Das Warn-Popup (siehe oben) sollte also genau dann erscheinen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft, und dabei mindestens eine Premium-Straße überbaut wird:
* Anfangspunkt gewählt, Bau mit "Abbrechen" oder Klick auf ein anderes Gebäude im Baumenü abgeschlossen (d.h. bewusst nur Anfangspunkt gebaut)
* Anfangspunkt und Endpunkt ausgewählt

--> Wenn "ja" geklickt wird, dann wird die Straße gebaut (und somit die Premium-Straße überbaut
--> bei "nein" wird KEINE neue Straße gebaut, d.h. Anfangs- und Endpunkt werden ebenfalls auf den Ursprungszustand (= alte Premium-Straße) zurückgesetzt.
 
Oben