Was tun gegen Angriff mit 7 Agenten+Held?

DeletedUser39962

Guest
Was soll ich gegen Überfälle mit 7 Agenten und ein Held machen?Der haut mir die ganze deff weg und ich töte max. 1 Agent. PS: Bin ganz am anfang vom SMA
 
Das ist ja mal ein interessanter Thread...

1. Wozu 4 Helden in der Deff? Wenn der Held nicht der einzige Held ist, dann ist er exakt gleich wie ein normaler Schneller. 1 Held + 3 schnelle wäre die richtige Wahl.
Wie schon geschrieben ignorieren die Helden in den niedrigen Zeitaltern schon mal die Agenten und gehen auf die regulären Einheiten. Daher mein Vorschlag mit den 8 Helden in der Def, der Bonus der Helden ist dabei nicht das Entscheidende, sondern die Chance, als Erstes die reguläre Einheit wegzuhauen, dann sind die Agenten nämlich nur 1-Hits, weil die sich in nichts mehr verwandeln können.

Ich hatte das Problem auch das mich jemand mit 7 Agenten angegriffen hat
Meine Lösung..: Hab ihm ne Freundschaftsanfrage gestellt...Problem gelöst ..:)

Die Lösung, auf die seltsamerweise 90% der Leute nicht kommen.
 

DeletedUser

Guest
Die Lösung, auf die seltsamerweise 90% der Leute nicht kommen.

Weil sie vielleicht in 90% der Fälle auch nichts bringt (ok, 90% ist vielleicht übertrieben :D)?

Ich greife zum Beispiel nur die faulen Nachbarn an, die nicht mopeln. Jeder der bei mir mopelt wird zurück gemopelt. Was will ich also mit solchen Spielern in meiner FL? Das sind doch nur Karteileichen. Solche Leute besuche ich dann noch häufiger. Eine Patentlösung gibt es halt nicht.
 
Weil sie vielleicht in 90% der Fälle auch nichts bringt (ok, 90% ist vielleicht übertrieben :D)?

Ich greife zum Beispiel nur die faulen Nachbarn an, die nicht mopeln. Jeder der bei mir mopelt wird zurück gemopelt. Was will ich also mit solchen Spielern in meiner FL? Das sind doch nur Karteileichen. Solche Leute besuche ich dann noch häufiger. Eine Patentlösung gibt es halt nicht.
Ich mopple meine Nachbarn grundsätzlich nicht. Dafür greife ich viel an. Bisher hab ich seitdem ich bei FoE bin, vielleicht drei FL-Anfragen von angegriffenen Nachbarn bekommen, die ich auch alle angenommen habe. Da kommen viel eher wüste Beschimpfungen oder weinerliches Gejammer.
 
Braucht man eben doch. Wer nämlich eine fortschrittliche Armee besitzt kann auf der Kontinentenkarte mit veralteten Einheiten weiter voranschreiten und somit mehr Erweiterungen erobern. Ein Händler möchte ja mehr Güter. Hat dieser mehr Bauplatz kann dieser logischerweise auch mehr Herstellen.
Warum sollte ein Händler viele Güter produzieren? Die holt er sich doch schon über den Handel. Würde er nur unnötig Plünderer anlocken und Platz verschwenden.

Und gegen Nachbarn in höheren Zeitaltern muß man schon gut aufgestellt sein. Da hat man es schwer wenn man nur Zeus hat. (Hab das Bild endlich wiedergefunden)

https://picload.org/view/daorccga/vanstarkenberg.png.html
 
Warum sollte ein Händler viele Güter produzieren? Die holt er sich doch schon über den Handel. Würde er nur unnötig Plünderer anlocken und Platz verschwenden.

Da hast du einen Denkfehler. Es bedeutet nicht entweder oder. Es bedeutet nämlich dass du zusätzlich noch mehr Herstellen kannst. Die fetten Profite die du durchs Handeln an sich generierst gibts dann dazu. Du hast also insgesammt mehr Güter. Wenn du eine anständige Armee hast ist das Plündern auch kein Probem mehr. Da kannst du produzieren ohne Ende.

Du hast also in deinem Beispiel folgende Einnahmequellen:
- Handel.

Ich habe da ein bisschen mehr:
- Handel Nachbarn/Freunde
- Handel FP
- Eigenproduktion
- GE in Kombi mit Relikttempel
- Chateau Fortenac und Quests
- Plündern

Das sieht dann so aus:
fweff.JPG
Na wo sind sie denn die bösen Plünderer? ;)

Und gegen Nachbarn in höheren Zeitaltern muß man schon gut aufgestellt sein. Da hat man es schwer wenn man nur Zeus hat.

Ja da geb ich dir Recht. Am Anfang wurde ich auch ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Das war für mich der Anreiz meine Armee zu verbessern. Mittlerweile ist sie Verbessert und es kommt kaum einer mehr zu Besuch. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Denken mit Zeus alleine hat man seine Armee verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34204

Guest
Aber warum sollte ein Händler das überhaupt tun? Als Händler hat man doch mehr als genug Güter um alles zu verhandeln. Selbst wenn man den Bauplatz übrig hat wird man sicher eine viel bessere Verwendung für die FP finden. Jedenfalls in den niedrigeren Zeitaltern.

Das kommt darauf an ob deine Gilde GvG macht und dazu noch fast wöchentlich die Stufe 4 freischaltet. Wenn das nicht der Fall ist, dann weiß man als Großhändler schnell mal gar nicht mehr wohin mit all den Gütern, das stimmt schon.
 

DeletedUser31990

Guest
Paar einfache Tips:
1) ein Agent und 7 gleiche Einheiten, idealerweise die Counter-Einheiten der häufigsten Angeifer - den Agent nur, damit der Angreifer sich 3x überlegt, ob er AK aktiviert.
2) Defense ab und an mal wechseln
3) Die Verteidiger niemals zum Angreifen nutzen: Gibt nichts blöderes als danach vergessen die Def neu aufzustellen, passiert die Leuten aber ständig
4) Oben stehen in der Liste: Wer sich im ZA mehr Zeit lässt, der wird seltener angegriffen. Ist sowieso egal, in welchem ZA man spielt, da man faktisch kaum Vorteile durch höhere ZA hat, abgesehen von der Abwechslung.
5) Im Notfall Freundschaftsanfrage :)
6) Niemals Jammern, Maulen oder Meckern: Als Verteidiger hat man eh immer die besten Karten. Der Angreifer verliert potentiell Einheiten, man selbst verliert schlimmstenfalls eine Produktion. Das ist realistischerweise in fast allen Fällen verschmerzbar, wenn es nicht Überhand nimmt. Wer seine Stadt sinnvoll aufbaut, muss eh wenig bis nichts mit normalen Gebäuden produzieren. Wenn der andere dann flennt, wird es aber auf persönlicher Ebene lustig ;)
7) Zurückschlagen: Einfach mal schauen, was da so geht.. Meistens kann man was reißen, aber im Endeffekt ist Plündern sowieso extrem wenig lukrativ.
8) Timing: Wer mittags erntet, wird kaum geplündert: Am besten anschauen, wann die Leute so angreifen und danach richten.
 

DeletedUser31990

Guest
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Gerade wenn man ungefähr rausbekommt, wann der Nachbar sein Terrassenfeld oder seinen Palast aberntet und da vorher reingeht, kann das sehr lukrativ werden, sind jedes Mal 5 FP.
Klar - wie immer gilt: wer viel Zeit investiert, kann auch gute Gewinne erwirtschaften. Wer sich darauf spezialisiert, kann natürlich auch sicher einige FP am Tag damit verdienen - ist aber abhängig vom ZA, von der Zeit & Co. Ich bin der Meinung, dass ich mit anderen Sachen viel einfacher FP generieren kann und im Endeffekt hängt es eben massiv davon ab, wieviel Zeit & Lust man hat, das akribisch zu dokumentieren und zu pflegen.
 
Oben