Was tun gegen Angriff mit 7 Agenten+Held?

DeletedUser39962

Guest
Was soll ich gegen Überfälle mit 7 Agenten und ein Held machen?Der haut mir die ganze deff weg und ich töte max. 1 Agent. PS: Bin ganz am anfang vom SMA
 
Was soll ich gegen Überfälle mit 7 Agenten und ein Held machen?
Den Kampf anschauen und lernen!;):D

Du kannst nichts machen, außer früh und pünktlich zu ernten, um nichts zum plündern zu haben.
Mit 7 Agenten und einer regulären Einheit kommt man sehr weit. Hat der Angreifer auch noch viele Kampfboni durch Zeus etc, hat deine Stadtverteidigung verloren.
Du kannst höchsten etwas mehr Einheiten von ihm schrotten, wenn du deine Stadtverteidigung anpasst, aber er wird immer durchkommen.
 

DeletedUser

Guest
Würd ich auch sagen. Bin zwar noch nicht kampferfahren. Aber in SMA einer der so vorgeht wirkt erfahren - der hat sicher noch Kampfboni mit dabei. Selbst ohne werden ihm die Agenten da nen Vorteil bringen, da sie 1 Treffer einstecken können und wenn er manuell spiel kann er da gut mit wenig Verlusten raus. Oder mit gar keinen. Selber Agenten aufstellen wäre doof, weil er dann - wenn man nur 1 normal Einheit hat - auf die gehen könnte, wenn die tot ist sollen angeblich (habs noch nich probiert) die Agenten direkt nach 1 Treffer sterben, wenn keine reguläre Einheit sonst mehr mit am Leben in die sie sich verwandeln könnten.

Wenn es nur 1 ist, dann ernten. Notfalls halt bei andern sich das zurückplündern. :D
 
Was soll ich gegen Überfälle mit 7 Agenten und ein Held machen?Der haut mir die ganze deff weg und ich töte max. 1 Agent. PS: Bin ganz am anfang vom SMA
8 Helden in die Verteidigung. Im SMA gehen die noch nicht als erstes auf die Agenten, sofern andere Einheiten in Reichweite sind. Das heißt, wenn du Glück hast, hauen die dem erst den Helden weg und dann die Agenten mit 1-Hit.
 

DeletedUser27018

Guest
Im SMA gehen die noch nicht als erstes auf die Agenten, sofern andere Einheiten in Reichweite sind.
die gehen IMMER zuerst auf die Agenten! ZA egal...
sofern sie in reichweite sind!
und genau da ist der punkt! kämpft er manuell und hält beim ersten zug den held zurück, oder komplett manuell über alle züge, hast du keine chance!
es sei denn deine stadtverteidigung mit leuchtfeuern und den anderen dingern aus der GeX aufzublasen und Basilius und Deal Castle - da kommt es aber drauf an mit wieviel bonus er angreift?
 
die gehen IMMER zuerst auf die Agenten! ZA egal...
Witzigerweise eben nicht. Weißt du, wie viele Bogenschützen ich schon so verloren habe? Selbst wenn ich die Agenten im Halbkreis um die rum aufstelle, geht der Held hinten durch die Lücke und greift die Bogenschützen an. Allerdings auch nicht immer, bei zwei Versuchen, das zu replizieren, ist beim zweiten Mal passiert, beim ersten Mal nicht.
Angriff Helden auf Bogenschützen direkt.jpg Ergebnis.jpg
In dem Fall hat der erste Held den oberen Bogenschützen angegriffen und der zweite Held den unteren. Der zweite Held ist nicht mal auf die verwundete Einheit gegangen (obwohl auch in Reichweite), sondern hat einen zweiten unverletzten Bogenschützen angegriffen.
 
Was soll ich gegen Überfälle mit 7 Agenten und ein Held machen?Der haut mir die ganze deff weg und ich töte max. 1 Agent. PS: Bin ganz am anfang vom SMA

Dann geht es Dir wie mir, bin auch Anfang SMA. Mich greift auch immer einer mit 7 Agenten an. Im Endergebnis hat der Gegner nicht mal Heilungspunkte
verloren, is schon sehr deprimierend.
Ich hatte auch 7 Agenten drin aber ich habe mir angeschaut was er macht, seine Agenten zieht er zurück und zerlegt die eine Einheit von mir, und mit nur Agenten kannst es vergessen...

Müsstest schauen möglichst schnell die Doppelsöldner und Langbogen zu bekommen, bin ich auch gerade dabei aufzurüsten... :)

Mich würde mal interessieren wie die ganzen Leute diese vielen Kampfpunkte bekommen, ich habe gar keine, nur Verteidigungsboni aber keine Angrifsboni wie zB einer Zeusstatue...

Viel Glück...
 
Mich würde mal interessieren wie die ganzen Leute diese vielen Kampfpunkte bekommen, ich habe gar keine, nur Verteidigungsboni aber keine Angrifsboni wie zB einer Zeusstatue...
Dann bist du viel zu schnell unterwegs!

Selbst als Händler sollte zumindest ein Kampf LG in der Stadt stehen.

BP erhälst du durchs moppeln, die GE, Events, TH, Ereignisse, SDI und noch sicherer und zielgerichteter als Mäzen.
Steck deine FP doch nicht nur in die Forschung, in LGs sind sie wertvoller;)

Ich nehme mal an mit
meinst du
 
Kann das von alien nur bestätigen, ist mir auch schon öfters passiert und das eben nicht auf der KdK. Ich meine es war sogar mal eine schnelle Einheit und kein Held, bin mir aber nicht mehr sicher. Passiert aber auch nicht immer.
 
Selbst als Händler sollte zumindest ein Kampf LG in der Stadt stehen.

Besonders als Händler sollte man kämpfen. Warum? Ganz einfach: 1stens gibts so keine Güterverluste durch Verhandeln. 2tens kann man die ganzen Produktionen der Nachbarn abgreifen wodurch man noch viel mehr Güter erhält. Durch Plündern spart man Platz, Produktionszeit und Ressourcen die zur Herstellung benötigt werden. Ein richtiger Händler ist also Kämpfer und Händler in einem. Man macht so eine Massenproduktion zu einer noch viel grösseren Massenproduktion. Man besitzt deutlich mehr Güter als alle anderen und kann so profitable Deals abschliessen. Dazu kommen noch Bestechungsversuche von Nachbarn die um Gnade winseln und deswegen brav FP in die LG pumpen und Motivationsprobleme werden völlig inexistent weil alle Nachbarn auf Helfen drücken in der Hoffnung dadurch einer Plünderung zu entgehen. Daher meine Empfehlung: Fröhliches Plündern liebe Nachbarn!
 

DeletedUser

Guest
Ich bin ja "Produzent". Hab Güter-Gebäude. Werd aber kaum angegriffen. Liegt vielleicht daran, dass ich LG ausbaue und immer so um Platz 5 in der Nachbarschaft im Ranking bin auf meiner einzigen und Hauptwelt - höher sind eigentlich fast nur die Nebenweltler (sieht man am Stadtaufbau dass es Nebenwelt ist).

Mit Kampf-LG hoch kann man auch mit Platz für Gütergebäude gut leben. Wenn man nich zig Kampfgebäude hat aber nur 1 von jedem und über Expediton verhandelt viel und da Einheiten rein kriegt. Bei mir sammeln sich Güter und Einheiten mit 7 Vorratsgebäuden (3 ZA unter mir, 4 aktuelles ZA) + je 1 der Kampfgebäude (5 insgesamt). Hab allerdings noch LG die Güter abwerfen und Event-Gebäude (die motiviert eh nich geplündert werden). Ernte regelmässig und kann 2x8, 1x5 (statt 1x20) am Tag je Gütergebäude produzieren.

Es spart mir den Stress ständig die Nachbarschaft "abkämpfen" zu müssen. Dank Auto-Kampf sicher bequemer, aber müssten halt trotzdem Einheiten "ersetzt" werden wenn verwundet/tot was ein paar Klicks sind. "Helfen" klickt sich schneller.

Überschüssige Einheiten werd ich bei Kampf-Quests los oder so ab un zu wenn ich mal plünder. Oder in Expediton kämpfe. Und sie stehen halt - gepaart mit den bald auf Level 10 allen Kampf-LG bereit (+ Tavernenboost ggf und Tränke die ich horte zusammen mit dem Silber) um bei andern zurückzuplündern - bestenfalls bei einem der bei mir plünderte. Wenn ich geplündert werde. Das ist auch gut genug. Damit kann man sicher abschrecken.

(Besser als die übergroßen Defensiv-LG die mir in Expediton nix bringen. Die sind nich flexibel einsetzbar. CdM hat da sogar noch die FP als Boni. Viel geiler. Bin auch froh auf RAt hier im Forum gehört zu haben und früh diesen Weg eingeschlagen zu haben wollte erst die Defensiv-Dinger bauen, weil ich dachte passt besser zu jemandem der viel selber produzieren will.)
 
Selbst als Händler sollte zumindest ein Kampf LG in der Stadt stehen.
Das ist mit Abstand der größte Unsinn den ich hier je gelesen habe. Ein Händler kämpft doch nicht! Und selbst wenn er das tun würde wäre ein Kampf-LB allein recht nutzlos. Da verschwendet man nur Bauplatz, FP und Güter. Entweder alle 3 (und später Alcatraz, Orangerie und Kraken) oder gar nicht. Aber der Händler produziert und handelt. Würde er kämpfen wäre er ein Kämpfer und kein Händler.
 
Also ich bin zumindest auf einer Welt Händler. Hab jetzt in der EZ 1.410.294 Ranglistenpunkte. Ganz ohne Kämpfe ging es nicht (86). Aber ein Kampf LG habe ich trotzdem nie gebaut. Sehe da auch nicht den Sinn. Der Händler spielt mit Gütern. Schutzgeld muß ich auch nicht zahlen, ich bin nahezu plünderungssicher. Bei Events hatte ich da auch noch keine Probleme.

Wie auch immer, ein Kampf LB allein ist meiner Meinung nach total nutzlos.
 
Oben