Spieltipp Was triggert Nebenquests?

  • Themenstarter DeletedUser38448
  • Startdatum

DeletedUser38448

Guest
Hallo!

Meine Stadt befindet sich im ZA Kolo, während ich auf der Weltkarte auf dem IZA-Kontinent bin.
Leider habe ich es fertig gebracht mich in eine Situation zu manövrieren, in der ich keine Ringquests mehr machen kann, nur noch Bonus-Quests und die Hauptquest.

quests.jpg

Nun würde ich einerseits gern wieder Ringquests, andererseits aber ungern die Bonusquestreihen machen, weil ich dafür Provinzen erobern müsste, deren Belohnung absolut wertlos ist, und ich diese Provinzen ohnehin gerne für künftige Eventquests, bei denen man eine Provinz aufdecken bzw. erobern muss, zurückhalten würde.

Ich habe aber die Möglichkeit, auf der Weltkarte weiterzumachen und als nächstes auf das JWH-Kontinent zu gehen.
Wenn ich das täte, würde das die Nebenquestreihe für die JHW triggern, die ich abbrechen und durch die Ringquests ersetzten könnte?

Außerdem liebäugele ich schon länger damit, auf der Weltkarte bis in die PM zu gehen und dort die Nebenquest zu machen, die als Belohnung zwei Schützenpanzer gibt.

Daher auch allgemein die Frage: Was genau löst die Nebenquestreihen aus? Ausschließlich der Fortschritt auf der Weltkarte?
 

DeletedUser

Guest
Es können maximal drei Quests gleichzeitig aktiv sein, also bekommst du keine wiederkehrenden oder Nebenquests mehr, solange du nicht mindestens eine Bonus-Quest-Reihe abschließt.
 

DeletedUser38448

Guest
Es können maximal drei Quests gleichzeitig aktiv sein, also bekommst du keine wiederkehrenden oder Nebenquests mehr, solange du nicht mindestens eine Bonus-Quest-Reihe abschließt.

Danke!

Weiß du zufällig auch, ob mein Vorhaben, in der Kolo zu bleiben, auf der Weltkarte aber bis PoMo zu gehen und die Nebenquest mit zwei Schützenpanzern als Belohnung zu machen, umsetzbar ist?

Nebenquests werden, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, ja ausschließlich vom Fortschritt auf der Weltkarte ausgelöst, unabhängig vom Fortschritt im Forschungsbaum, in der Hauptquest oder vom ZA, in dem man sich befindet.
 

DeletedUser41156

Guest
Mich hat einer vor einiger Zeit mit Haubitzen (IZ Einheit) angegriffen, der selbst noch in der Kolo war. Ich hatte vergessen ihn zu fragen, wo er die her hatte und da der Kampf inzwischen nicht mehr im Rathaus ist, weiß ich auch nicht mehr, wer das war.
Also habe ich mir gestern die Wiki's durchgeschaut und fand, dass Haubitzen mit einer Nebenquest kommen.
Nur, Nebenquests werden doch nur durch eine Forschung desselben Zeitalters ausgelöst - dachte ich.

Konkret: "Gütergeheimnisse II" liefert 3 Haubitzen. Weiß jemand, wie einer in der Kolo diese Nebenquest bekommen kann?
Oder gibt es noch eine andere Quest, bei der es Haubitzen gibt?
 

DeletedUser42928

Guest
Wenn ich mich nicht irre, dürfte die Kolo-Bonusquestreihe, die Questreihe sein, die sich nur abschließen lässt, wenn man ins IZA wechselt und erst dann es auch wieder andere Nebenquests oder Schleifen gibt!!! Dementsprechend kann man auch keine Nebenquests aus höheren ZAs bekommen, nur Hauptquests, insofern die Aufgaben lösbar sind vom Kolo aus und Einheiten gibt es auch meistens über den Hauptquest... Nebenquests mit Einheiten gibt es dennoch, aber ich hatte die meist dann in Verbindung mit Forschung des entsprechenden ZAs...

Nebenquests werden nicht nur über Forschungen freigeschaltet, sondern einzelne auch über die Karte der Kontinente oder nach Erledigung eines Hauptquests und auch nicht alle Bonusquests werden durch Fortschritt auf der Karte freigeschaltet, bspw. der SMA- Bonusquest wird wohl durch Erledigung eines Hauptquests freigeschaltet (Sektoren davon könnte ich in meiner Nebenwelt schon einnehmen, bin aber EZ und hab schon fast alle Koloprovinzen, komme also mit dem HQ nicht weiter, solang ich nicht wenigstens ins nächste ZA gehe)...

@Immer ein Lächeln In den Bonusquests gibt es auch teilweise Einheiten vom nächsthöheren ZA, im SMA- Bonusquest bspw. Kolo- Einheiten... ich hatte im Kolo auch 4 Jäger, aber keine anderen Einheiten, da es teilweise davon abhängt wie man Sektoren einnimmt auf der KdK (Verhandlung oder Kampf), kann es unterschiedliche Nebenquests auch zur Folge haben...
 

DeletedUser41156

Guest
@Kill Bill 89 : Ich habe mir alles bis Ende IZ inzwischen im Wiki angeschaut (zumindest meine ich auch alle Wendungen [Kämpfen, Verhandeln] gesehen zu haben). Im Rahmen der IZ Hauptquestreihe gibt es 1 Schützen und 2 Jäger relativ am Anfang. Gegen Ende noch einmal 2 Ulan und noch später 8 Reiter (was mich wundert da die BZ sind) und schließlich 3 Hinterladergeschütze.
Die IZ Bonusreihe hat nur zufällige Belohnungen und 2 Avatare am Ende.
Nur bei der einen Nebenquest fand ich die Haubitzen.
Das verwundert mich eben.
 

DeletedUser42928

Guest
Was für eine Kolo-Bonusquestreihe denn?

Stimmt, ich meine die Bonusquestreihe IZA, die aber bei vielen schon im Kolo startet und die kann anders als FMA und SMA nur abgeschlossen werden, wenn man ins IZA wechselt...

Die IZ Bonusreihe hat nur zufällige Belohnungen und 2 Avatare am Ende.
Nur bei der einen Nebenquest fand ich die Haubitzen.
Das verwundert mich eben.

Ich muss zugeben, genau hab ich nie geschaut, aber man kann das Auslösen der IZA- Bonusquestreihe verzögern, wenn man weiß wodurch sie ausgelöst wird, aber was mir auch gerade wieder einfällt ich hatte noch im Kolo und vor Abschluss der Bonusquestreihe 1 Schleife bzw. Nebenquests schon wieder...
 

DeletedUser39962

Guest
@Kill Bill 89 : Ich habe mir alles bis Ende IZ inzwischen im Wiki angeschaut (zumindest meine ich auch alle Wendungen [Kämpfen, Verhandeln] gesehen zu haben). Im Rahmen der IZ Hauptquestreihe gibt es 1 Schützen und 2 Jäger relativ am Anfang. Gegen Ende noch einmal 2 Ulan und noch später 8 Reiter (was mich wundert da die BZ sind) und schließlich 3 Hinterladergeschütze.
Die IZ Bonusreihe hat nur zufällige Belohnungen und 2 Avatare am Ende.
Nur bei der einen Nebenquest fand ich die Haubitzen.
Das verwundert mich eben.
Komisch. Die Jäger und den Schützen hab och bekommen, aber keine Reiter oder Ulane. Bin jetzt am Ende bei den 2 Avataren
 

DeletedUser39962

Guest
So bin durch mit der Forschung, aber noch nicht im IZA. Hab keine Quest mit ulanen oder Reitern bekommen. HQ ist wie oben gesagt in der JHW. Dann hab ich noch die Bonusquest mit den portraits und ne Schleifenquest.
 
Oben