Was passiert nach Einnahme von Haulenois?

Hallo,
ich bin im späten Mittelalter, habe aber nur noch 2 Provinzen, die ich erobern kann: Grand Gap und Haulenois. Es wird auch keine weitere Provinz zum Auskundschaften angezeigt.
Links von Haulenois ist allerdings Nebel. Lichtet sich der Nebel und gibt weitere Provinzen frei, wenn ich Haulenois erobere?
Oder gelangt man nach der Einnahme von Haulenois automatisch auch dann auf den zweiten Kontinent und kann dort Provinzen des Industriezeitalters auskundschaften, wenn man noch im Hochmittelalter ist?

Ich frage, weil eine Aufgabe des kommenden Events das Erkunden einer Provinz sein wird und ich zur Zeit keine Provinzen zum Erkunden habe.
Es gibt zwar zum Erkunden die Alternative "beende die 3. Stufe der Gilden Expedition". Da es in dieser betreffenden Welt meine Gilde aber noch nichtmal schafft, die zweite Stufe freizuschalten, ist diese 3. Stufe, die ich wirklich gerne spielen würde, leider auch keine Alternative für mich.
Sollte ich keine Provinz zum Erkunden haben, wäre für mich das Event damit beendet bevor es begonnen hat.
 
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ja , du wirst auf die Iza Karte gelangen , musst aber doppelt auskundschaften
Was bedeutet "doppelt auskundschaften?"
Grand Gap gehört zu den Bonusprovinzen des Spätmittelalters, die Eroberung dieser Provinz ist für das weitere Erkunden nicht notwendig.
Das hatte ich mir auch schon so gedacht, aber danke für die Bestätigung.

Was passiert, wenn man auf die IZA-Karte gelangt und auf dem alten Kontinent noch eine Provinz (z.B. Grand Gap) offen ist? Kann ich dann jederzeit zwischen den beiden Karten hin- und herschalten, um die Provinz auf dem alten Kontinent noch zu erobern?
 
Ok, also muss man erst mit dem Schiff fahren und wenn dieses angekommen ist, kann man eine Provinz auskundschaften.
Dauert die Fahrt mit dem Schiff auch so viele Stunden wie das Auskundschaften? Oder vielleicht sogar noch länger? Dann müsste man die Aktion wohl am besten schon einige Tage vor der Quest starten.
 

DeletedUser37326

Guest
Irgendwie wird hier auf das Kolonialzeitalter vergessen.
Die erste Provinz erscheint unten rechts neben dem Hochmittelalter, wenn du mit dem Spätmittelalter fertig bist.
Erst nach dem Kolo kommt das Schiff in Richtung Industriezeitalter.
Für die unter dem Spätmittelalter liegenden Bonusprovinzen kannst du damit dann jederzeit zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
meine Stadt ist zwar im Spätmittelalter, aber wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben hatte, ist vom Kolonialzeitalter nur noch eine Provinz, Haulenois, übrig. Die anderen Provinzen sind außer "Grand Gap" (die letzte Bonusprovinz des späten Mittelalters) alle schon erobert.
Vielleicht hatte ich das missverständlich formuliert.

Ich habe gerade gelesen, dass die Erkundung des Schiffes 1 Tag 10 Stunden 40 Minuten dauert und danach erst die neue Provinz in Amerika erkundet werden kann, was nochmal fast genauso lange dauert. Damit hat sich eine meiner Fragen schon beantwortet.
 

DeletedUser33976

Guest
Zusatz: Das Erkunden mit dem Schiff zählt auch als "erkunden einer Provinz" für Quests die das verlangen, zumindest wars bei mir beim ääähhh... vorletzten(?) großen Event so. Also wenn du die KdK erst wieder betrittst wenn die Aufgabe dran ist sollte sie dadurch erledigt sein
 

DeletedUser37326

Guest
Hallo,
meine Stadt ist zwar im Spätmittelalter, aber wie ich in meinem ersten Post schon geschrieben hatte, ist vom Kolonialzeitalter nur noch eine Provinz, Haulenois, übrig. Die anderen Provinzen sind außer "Grand Gap" (die letzte Bonusprovinz des späten Mittelalters) alle schon erobert.
Vielleicht hatte ich das missverständlich formuliert.

Ich habe gerade gelesen, dass die Erkundung des Schiffes 1 Tag 10 Stunden 40 Minuten dauert und danach erst die neue Provinz in Amerika erkundet werden kann, was nochmal fast genauso lange dauert. Damit hat sich eine meiner Fragen schon beantwortet.

Uups, schlecht gelesen meinerseits.
Nichts für ungut.
 
Danke, weristjesus, für den Hinweis.
Na, das wäre ja super, wenn das Schiff auch als Erkunden einer Provinz gilt. Das würde mir mehr als einen Tag Wartezeit bis zur nächsten Quest ersparen.

@Chrisslord: Kein Problem.
Wenn du noch mehr Zeit sparen willst, starte die Erkundung jetzt schon und lass die Karte zu, bis das Quest kommt. Das gilt dann erst als erkundet, sobald du nach Ablaufen der Erkundungszeit die Karte der Kontinente zum ersten Mal aufmachst.
 
Wenn du noch mehr Zeit sparen willst, starte die Erkundung jetzt schon und lass die Karte zu, bis das Quest kommt.
Ja, das ist ein guter Hinweis und das habe ich bei den Events bisher auch immer so gemacht. Es spart eine Menge Zeit.
In diesem Fall musste ich aber erst die Quest mit den 3 Sektoren erledigen, damit ich die Erkundung des Schiffes starten konnte. Da die Quests dazwischen relativ schnell abgearbeitet waren, hat mich die Erkundung dann trotzdem ungefähr einen Tag gekostet.

Ich kann übrigens bestätigen, dass die Erforschung des Schiffes für die Quest auch als Erkundung einer Provinz gezählt wird. Vielen Dank für den Tipp!
 
Oben